Sitze tieferlegen?

Opel Vectra C

Hallo miteinander,

da ich 1,95m bin und der Platz zum Dachhimmel kleiner ausfällt als bei einem Corsa, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Standardsitze tiefer zu bekommen. Jetzt mein ich kein Verstellen 😉 , eher neue Sitzschienen oder sowas.
Da die sitze recht komplex aufgebaut sind (Sensoren&Airbags) dürfte das wohl schwierig werden.
Gibt es dazu Erfahrungen hier?

Vielen Dank im Voraus!

Demian

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Sehe ich genauso 😉
Wir reden hier schon vom selben Auto, einem Vectra C... in dem ich meine 2,02m bequem unterbringen kann und bis zum Dachhimmel noch 5cm Platz habe, sofern der Sitz ganz unten ist?! Ich kann die Problematik nicht nachvollziehen... wenn ihr schon Probleme im Vectra C habt, dann setzt euch mal in den Astra H, der ist so niedrig, dass ich darin nicht wirklich aufrecht sitzen kann, im Vectra gehts einwandfrei.

Also ich hab ja auch noch nen C Corsa und muss sagen die Kopffreiheit in meinem Vectra ist gigantisch. Ich bin gute 1,90 und kann in einem Astra H OPC mit seinen Recaros nicht sitzen... 😁

Interessant wäre ja auch zu wissen was wer für ein Gestühl hat - ich hab bei mir normale manuelle Sitze drin, keine Elektrik.

Zitat:

Original geschrieben von Demiano

Hallo miteinander,

da ich 1,95m bin und der Platz zum Dachhimmel kleiner ausfällt als bei einem Corsa, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Standardsitze tiefer zu bekommen. Jetzt mein ich kein Verstellen 😉 , eher neue Sitzschienen oder sowas.
Da die sitze recht komplex aufgebaut sind (Sensoren&Airbags) dürfte das wohl schwierig werden.
Gibt es dazu Erfahrungen hier?

Vielen Dank im Voraus!

Demian

Hi was heisst denn Standard _ Sitz bei dir ?? es gab beim C Vectra einen 4 / 6 und 8 Wege Sitz (man. und elktr.)

falls du Standard mit 4 Wege meinst d.h. nur vor und zurück und Lehnenverstelllung, dann hast du die Möglichkeit auf mindestens einen 6 Wege Sitz umzurüsten d.h. vor-zurück UND hoch-runter + Lehnen > dass nannte man bei Opel 6 Wege >Verstellmöglichkeit (8Wege war noch die Neigung) also der 6 Wege Sitz wird ein paar cm tiefer gehen !!! die Schienen und die Anschlüsse sind bei allen 3 Varianten die selben, UND BITTE KEINE SCHLAUMEIER JETZ ICH WEISS WOVON ICH REDE ... also LG und guten Rutsch ...

Hi,

allen ein frohes Neues Jahr.

Ich bin 1,93m und habe mich am Anfang - vor 6,5 Jahren - auch mit der Sitzposition nur schwerlich anfreuden können.Ich hatte vorher einen Handgeschalteten MV6 mit den per Sonderbestellung georderten Vollleder-Recaros.
Das waren die besten Sitze,die ich je hatte.Was ich aber am meisten vermisse,gerade als "Großer",ist die ausziehbare Schenkelauflage.

Ein weiteres sehr großes Problem beim Sitz (Vollleder) im GTS ist,wenn ich mir den Sitz eingestellt habe,sprich ganz unten und hinten,kann hinter mir nur noch max. ein Zwerg sitzen,und selbst der bekommt nur schwerlich seine Beine hinter meinen Sitz.Also eigentlich hab ich nen 3 Sitzer,wenn ich fahre.

Bis denne...

falls einer umrüsten möchte habe noch eine komplette stoff austattung recht und links manuell höhenverstellbar mit sitzheizung da 😉
allerdings kommt die aus einem signum