Sitze tauschen!?!

Opel Vectra C

Hallo,
würde mir gerne bei meinem Vectra C Caravan Edition Bj. 07/2005 die Sitzheizung vorne nachrüsten, nachdem aber die Heizmatten beim FOH nicht gerade billig sind bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich neue Sitze mit Sitzheizung zulege.
Ich habe die normalen Stoffsitze mit manueller Verstellung und ohne Gurtkontrolle. Habe mir auch schon die Sitzheizungsschalter gekauft und getauscht (da hinter den Blenden auch die Stecker verlegt sind)
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich mir Sitze ohne Airbag und ohne Gurtkontrolle zulege, was müsste ich dann beachten?
Kann man den Airbag selber tauschen oder sollte dies der FOH erledigen?
Kann ich davon ausgehen dass das Kabel für die Sitzheizung auch bis unter dem Sitz verlegt sind?
Für Infos wäre ich dankbar!

29 Antworten

NNEEEIIINNNN 😁

schade, dass man diese kabelsätze nicht im freien handel bekommt! außer vom schrottplatz! also die preise sind unverschämt! mein foh kann sich die preise auch nciht erklären!

Hallo zusammen,

ich habe die Waeco Sitzheizung beim FOH in meine Edition-Sitze (VFL) einbauen lassen, da die Kabelstränge nicht im Auto vorhanden waren. Die zweistufige Waeco SH hat mein FOH schon öfter nachgerüstet und hat bisher keine Problem im Kundenkreis.

In meiner Erfahrung sind die zwei Heizstufen völlig ausreichend und im Vergleich zu ab Werk eingebauten Sitzheizungen in früheren Fahrzeugen stört mich lediglich, dass die Wippschalter nicht beleuchtet sind. Die Schalter hat der FOH an der selben Stelle wie die Originalschalter eingebaut. Wer das Original nicht kennt würde nicht unbedingt merken, dass die Sitzheizung nachgerüstet ist.

Gruß

COCGTS

Sitzheizung

Was hat Dich das Ganze gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

NNEEEIIINNNN 😁

schade, dass man diese kabelsätze nicht im freien handel bekommt! außer vom schrottplatz! also die preise sind unverschämt! mein foh kann sich die preise auch nciht erklären!

@Schokolade_18,

Ich kan mihr das erklären, dan gehn ja alle das nachrüsten, und niemand besteld das mehr ab werk 😁 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe mir die Waeco Sitzheizung eingebaut, die Sitzheizung kann ich dank eines Sitzheizungsmodul über die original Opel Sitzheizungsschalter betätigen man merkt nicht das sie nachgerüstet ist.

MfG

Sitzheizung

@Vectra Elegance

Wäre es Dir möglich uns mal Deine Einbauanweisung mitzuteilen?

Zitat:

Original geschrieben von COCGTS

Hallo zusammen,

ich habe die Waeco Sitzheizung beim FOH in meine Edition-Sitze (VFL) einbauen lassen, da die Kabelstränge nicht im Auto vorhanden waren. Die zweistufige Waeco SH hat mein FOH schon öfter nachgerüstet und hat bisher keine Problem im Kundenkreis.

In meiner Erfahrung sind die zwei Heizstufen völlig ausreichend und im Vergleich zu ab Werk eingebauten Sitzheizungen in früheren Fahrzeugen stört mich lediglich, dass die Wippschalter nicht beleuchtet sind. Die Schalter hat der FOH an der selben Stelle wie die Originalschalter eingebaut. Wer das Original nicht kennt würde nicht unbedingt merken, dass die Sitzheizung nachgerüstet ist.

Gruß

COCGTS

Was hat dich der Einbau gekostet und welche Zeit hat der FOH benötigt?

Gruß Roger

Re: Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

@Vectra Elegance

Wäre es Dir möglich uns mal Deine Einbauanweisung mitzuteilen?

Hallo,

wie man die Heizmatten verbaut dürfte ja klar sein, das Modul wo mit man die original Sitzheizungsschalter benutzen kann habe ich von

www.kampfkeks.com

MfG

Die Nachrüstung der SH war Verhandlungssache beim Kauf des Wagens, die interne Kalkulation kennen ich nicht.

Gruß

COCGTS

Da mir in nem anderen Thread niemand eine Antwort geben kann, stell ich hier nochmal die Frage.

Wie bekomme ich die Sitzbank hinten raus???

Danke

Hallo Eugen 85 ,

kannst du mir vielleicht weiter helfen ,
ich bräuchte von deinen Modull ein Foto von deiner Platine
von oben und von unten ich komme mit
der zeichnung nicht so würglich klar bei kampkeks !

HELP ME BITTE

Zitat:

Original geschrieben von Caspern1

Hallo Eugen 85 ,

kannst du mir vielleicht weiter helfen ,
ich bräuchte von deinen Modull ein Foto von deiner Platine
von oben und von unten ich komme mit
der zeichnung nicht so würglich klar bei kampkeks !

HELP ME BITTE

Hallo,

schreib Kampfkeks mal an, vieleicht hat er noch ein fertiges Modul wie in meinem Fall.

MfG

Hallo ,

hab ich leider schon gemacht , hat leider keinen mehr !

Naja dann muß ich mich mal durch fuchsen :-)

Ich hab meinem Fahrersitz letztes Jahr eine Sitzheizung gegönnt. Eingebaut hat sie der Autosattler im Nachbarort und angeschlossen hats der Boschdienst. Da ich nur den Fahrersitz gemacht habe habe ich mir eine Carbon-Sitzheizung einbauen lassen, Materialkosten 110 Euro. Vorteil der Carbon: gesamte Sitzfläche und gesamte Rückenlehne werden beheizt und Drähte die brechen können gibts auch nicht (wie z.B. bei WAECO). Wenn ein Schwergewicht wie ich da drauf rumreitet...

Der Einbau hat mich 130 Euro beim Sattler gekostet, 110 Euro für die Carbonheizung und 78 Euro beim Boschdienst fürs anschliessen. Den Schalter hab ich links unter dem Lenkrad einbauen lassen, da war die Verkleidung sowieso ab beim verkabeln...
Bin mehr als zufrieden mit dem Teil, würds immer wieder machen...

Hallo,

kan jemand bilder von WAECO SH und deren Schaltel hier posten?

Danke!

Slava

Deine Antwort