Sitze
Hallo ,
Kann mir jemand sagen von welchem R8 die sind ?
15 Antworten
Anhand der Steppung.
Ähnliche Themen
Hat hier jemand Recaro PP Sitze im R8 verbaut? Komme auf die Dauer mit meinen OEM Sport/Schalensitzen nicht klar. Habe die extra wegen dem Seitenhalt und der sportlicheren Optik damals genommen bei meinem gebrauchten R8 4S. Aber sie sind mir unten in der Hüfte/Oberschenkel zwar noch ziemlich passend, aber spätestens ab den Rippen zu eng, da sitzt man quasi auf den Seitenwangen...Würde gerne die PP nachrüsten deshalb die Frage.
Die gesamte Ergonomie passt bei den Sitzen nicht. Selbst meine Frau mit ihren 52 Kg meckert...fährt zwar selten mit und wäre mir auch nicht so wichtig, aber bin ich beruhigt das ich nicht alleine das Problem habe.
Früher passte mir der PP perfekt, und es sind vlt. 5Kg an Gewicht bei mir dazu gekommen. Sollte also noch immer passen, aber das würde ich vorher noch testen 😉
Aber für jedes Bild bzw. Erfahrungsbericht bin ich dankbar im R8 🙂
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 28. Juni 2024 um 11:36:58 Uhr:
Hat hier jemand Recaro PP Sitze im R8 verbaut? Komme auf die Dauer mit meinen OEM Sport/Schalensitzen nicht klar. Habe die extra wegen dem Seitenhalt und der sportlicheren Optik damals genommen bei meinem gebrauchten R8 4S. Aber sie sind mir unten in der Hüfte/Oberschenkel zwar noch ziemlich passend, aber spätestens ab den Rippen zu eng, da sitzt man quasi auf den Seitenwangen...Würde gerne die PP nachrüsten deshalb die Frage.
Die gesamte Ergonomie passt bei den Sitzen nicht. Selbst meine Frau mit ihren 52 Kg meckert...fährt zwar selten mit und wäre mir auch nicht so wichtig, aber bin ich beruhigt das ich nicht alleine das Problem habe.
Früher passte mir der PP perfekt, und es sind vlt. 5Kg an Gewicht bei mir dazu gekommen. Sollte also noch immer passen, aber das würde ich vorher noch testen 😉
Aber für jedes Bild bzw. Erfahrungsbericht bin ich dankbar im R8 🙂
Ich habe mich gegen die Recaro entschieden, da die Sitze nicht in der Neigung verstellbar sind , es wird der ganze Sitz nach oben / vorne bewegt. Einziger Vorteil ist die etwas tiefere Sitzposition, vor allem im Spyder.
Auf Langstrecke ist der Sportsitze klar im Vorteil und bequemer.
Zitat:
@Britzelmair schrieb am 28. Juni 2024 um 12:53:26 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 28. Juni 2024 um 11:36:58 Uhr:
Aber für jedes Bild bzw. Erfahrungsbericht bin ich dankbar im R8 🙂Ich habe mich gegen die Recaro entschieden, da die Sitze nicht in der Neigung verstellbar sind , es wird der ganze Sitz nach oben / vorne bewegt. Einziger Vorteil ist die etwas tiefere Sitzposition, vor allem im Spyder.
Auf Langstrecke ist der Sportsitze klar im Vorteil und bequemer.
Ich meine aber den Recaro Pole Position nicht den Recaro Audi Schalensitz welchen ich ja schon habe. Der Murks ist für meine Körpermaße...tief geht er, aber ab >1,90m wirds auch schwer.