ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sitze im GLC: Seid ihr zufrieden?

Sitze im GLC: Seid ihr zufrieden?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 8:16

Hi,

bin gestern ca. 70 km "probegefahren"... und habe es nicht geschafft, eine für mich perfekte Sitzeinstellung zu finden.

Da das aber sicher am Mangel der Zeit lag, wollte ich gerne mal wissen, ob die, die den GLC bereits fahren, ein gutes "Gefühl" beim sitzen haben.

Bin auf eure Erfahrung gespannt... :)

Danke,

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepo12 schrieb am 10. November 2016 um 21:02:57 Uhr:

Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!

Du lässt ja hier in mehreren unterschiedlichen Threads gegen das Produkt deinen Dapf ab. Wende dich doch an den Hersteller und rege eine Wandlung an. Dann bist du die vermeintliche Katastrophe los.

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Anbei nochmal zur Ansicht die beiden verschiedenen Sitze bei GLC u. GLC Coupe

GLC

Bild 1 = Exclusive Interieur Sitze

Bild 2 = AMG Interieur Sitze mit Artico/Dinamica (gleiche Sitzform)

GLC Coupé

Bild 3 = AMG Interieur Sportsitze mit Artico/Dinamica (ausgeprägtere Seitenwangen der Rückenlehne, Sitzauflage ist gleich gegenüber Standard Sitz)

Bild 4 = AMG interieur Sportsitze, diesmal mit Leder in cranberryrot/schwarz

Exclusive-line
Glc-amg-line
Coupe-dinamica
+1

Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!

Zitat:

@Pepo12 schrieb am 10. November 2016 um 21:02:57 Uhr:

Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!

Du lässt ja hier in mehreren unterschiedlichen Threads gegen das Produkt deinen Dapf ab. Wende dich doch an den Hersteller und rege eine Wandlung an. Dann bist du die vermeintliche Katastrophe los.

Ich sitze seit 8,5 Jahren so gut in den verschiedenen MB-Sitzen, zuvor nicht erlebt. Die C-Klasse war schon toll, aber der GLC lässt für mich keine Wünsche offen, bin echt zufrieden.

Zitat:

@Pepo12 schrieb am 10. November 2016 um 21:02:57 Uhr:

Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!

Was spricht dagegen, sich nach einer Probefahrt einfach für den i20 zu entscheiden? Dafür ist ja eine Probefahrt da!

Ich bin den GLC 43 gefahren und finde die Sitze super...

Und wenn mir Sitze im Volvo oder ... besser gefallen, entscheide ich mich für einen anderen Hersteller.

Ist das gleiche wie bei Jeans: nur weil`s nicht mein Schnitt weil ich vielleicht zu dick bin , muss sie ja nicht schlecht sein, vor allem, wenn sie vielen anderen gut passt...

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 10. November 2016 um 21:30:42 Uhr:

Ich bin den GLC 43 gefahren und finde die Sitze super...

Ja genau,

aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, hatte es doch erklärt.

Die Sitze im GLC43 sind auch super, aber genau die Sitze bekommt man ja nicht im normalen GLC (auch nicht gegen Aufpreis). Sind nur im GLC43 oder im GLC Coupe erhältlich, das ist ja das ärgerliche.

Der Thread Titel fragt ganz eindeutig nach der Zufriedenheit zu den Sitzen im GLC.

Und wenn einer nicht zufrieden ist u. das hier postet, dann sollte das doch genauso akzeptiert werden, wie eine gegenteilige Meinung.

Ich selbst bin z.B. auch sehr zufrieden mit meinen Sport-Sitzen im GLK, aber die normalen AMG Interieur oder Exclusive Sitze im GLC sind auch für mich ein Problem der Sitz- u. Fahrqualität. Auch im direkten Vergleich zu den Audi Q5, Volvo XC60 oder BMW X3 Sportsitzen ist der Unterschied deutlich.

Als Vielfahrer mit 620Nm Motorisierung, ist für mich der bessere Sitzkomfort im Sportsitz viel wichtiger u. ausschlaggebender, als z.B. für einen GLC220d Fahrer, der nur 10.000-20.000km p.a. fährt.

OK, aber auch die Sitze im normalen GLC sind gut, haben etwas weniger Seitenhalt, aber sind garantiert nicht schlecht. Und weil mir die Sitze so wichtig sind, habe ich schon genug C und GLC Sitze verglichen...

Meine Meinung bleibt daher, wenn die Sitze nicht passen, einfach ein anderes Modell/Auto kaufen.

Eine Begründung, was an den Sitzen schlecht ist, kam ja nicht. Eine Aussage wie -zu wenig Seitenhalt, - Sitzfläche zu hart, fehlende Verstellmöglichkeit... kam ja nicht.

Bin sehr zufrieden mit den Sitzen. Lederqualität sehr gut, bequem, gute Sitzposition, gute Einstellmöglichkeiten, Memory. Seitenhalt bei sportlicher Fahrweise könnte besser sein. Aber in Eco/C-Modus und entspannter Fahrweise ausreichend... Habe nix zu bemängeln.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 10. November 2016 um 22:14:26 Uhr:

OK, aber auch die Sitze im normalen GLC sind gut, haben etwas weniger Seitenhalt, aber sind garantiert nicht schlecht. Und weil mir die Sitze so wichtig sind, habe ich schon genug C und GLC Sitze verglichen...

Meine Meinung bleibt daher, wenn die Sitze nicht passen, einfach ein anderes Modell/Auto kaufen.

Eine Begründung, was an den Sitzen schlecht ist, kam ja nicht. Eine Aussage wie -zu wenig Seitenhalt, - Sitzfläche zu hart, fehlende Verstellmöglichkeit... kam ja nicht.

Ja, da hast du vollkommen recht,

das war eine sehr pauschale Aussage ohne jegliche konkrete Angaben.

Wir haben unseren nur wegen den sitzen gekauft gg

Die Sitze in meinem Edition 1 in Perlweiß Leder mit Sitzheizung und Sitzlüftung und elektr. Verstellung inkl. Memory sind so gut, dass ich bereits 2x aus Bukarest die 1840km in einem, natürlich mit 2x Tankstopp, durchgefahren bin. Normalerweise übernachte ich sonst unterwegs. Denke das spricht sehr für den guten Sitzkomfort den ich habe.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 10. November 2016 um 21:30:42 Uhr:

Zitat:

@Pepo12 schrieb am 10. November 2016 um 21:02:57 Uhr:

Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!

Was spricht dagegen, sich nach einer Probefahrt einfach für den i20 zu entscheiden? Dafür ist ja eine Probefahrt da!

Ich bin den GLC 43 gefahren und finde die Sitze super...

Und wenn mir Sitze im Volvo oder ... besser gefallen, entscheide ich mich für einen anderen Hersteller.

Ist das gleiche wie bei Jeans: nur weil`s nicht mein Schnitt weil ich vielleicht zu dick bin , muss sie ja nicht schlecht sein, vor allem, wenn sie vielen anderen gut passt...

Wenn ich hier bei Facebook wäre würde ich an dieser Stelle den Daumen nach oben machen!

Für korpulentere Menschen baut DB auch LKW Sitze.

Bedauerlich ist nachwievor, dass trotz Sitzpaket der Seitenhalt nicht enger/breiter gemacht werden kann. Vor allem für schmalere Menschen ist der Komfort in den Kurven dementsprechend "Achterbahn". Bei meinem 3er BMW war dies trotz manueller Sportsitze ohne weiteres möglich und auch Gold wert.

Abgesehen davon sind sie top. ;)

Die Sitze haben wieder was zuletzt unser 190er hatte. 100km fahren, aussteigen und noch immer gut fühlen.

Überbewertet die Sportsitze nicht. Durch die Ausprägungen auch beim Sitzpolster muss man immer einen etwas höheren Widerstand "überklettern".

Ich bin nun 186cm groß, da geht es. Wer häufig ein- und aussteigt und vielleicht nicht der Größte ist, wird wissen, was ich meine.

Ich hätte mich beim Coupe eher auch für andere Sitze (Komfort) entschieden, aber es sollte halt auch AMG werden.

Ich bin vorher auch das GLE Coupe gefahren, da sind die Sportsitze für mich ein absolutes No-Go. Wenn man einmal drin sitzt, ist alles top. Aber ständig das Rüberrutschen über den Seitenwulst ist störend und das Teil sieht nach 2-3 Jahren sicher auch nicht mehr so frisch aus.

Gruß

Totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen