ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sitze - Artico Kunstleder, Dinamica oder Grenoble schwarz

Sitze - Artico Kunstleder, Dinamica oder Grenoble schwarz

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 29. März 2017 um 11:34

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal Eure Erfahrung bzw. einen Tipp.

 

Ich hatte bis dato immer Leder in meinem Wagen... ist mir aber diesmal nicht mehr den Aufpreis wert.

 

Bestellt habe ich aktuell die Kunstleder Variante.

 

Überlege nun aber evtl doch die Grenoble Variante aufgrund der Kälte/Wärme Thematik zu wählen.

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Taxileder (Artico) war ich sehr skeptisch gegen über. Nach knapp einem Jahr jederzeit wiederbestellen. Nie hatte ich einen pflegeleichteren Sitzbezug.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Oliver1201 schrieb am 30. März 2017 um 21:25:04 Uhr:

Ich bin jetzt aber doch wieder am überlegen, ob es nicht doch Dinamica wird

Einen direkten Vergleich habe ich zwar nicht, bin aber mit der Dinamica-Variante sehr zufrieden - sowohl was die Optik, als auch was die Haptik betrifft.

Zu Deiner Entscheidung vielleicht(?) eine kleine Hilfe: ist es nicht so, dass Dinamica automatisch mit "AMG Line Interieur" einhergeht und Grenoble exklusiv dem "EXCLUSIVE Interieur" (welch Wortspiel :D ) vorbehalten ist?

Die beiden Ausstattungslinien sehen für mich auch - abgesehen vom Material der Sitzflächen - unterschiedlich aus. Mal darüber nachgedacht?

Gruß, H.

Themenstarteram 2. April 2017 um 6:59

Grenoble ist auch eher wieder raus... es besteht somit nur noch die Frage Artico oder Dinamica

Moin, wir haben jetzt den vierten Benz in Folge mit Artico/Dinamica - nie Probleme und immer gut zu reinigen:)

am 2. April 2017 um 9:38

Gerade im Sommer auch positiv: man sitzt ordentlich klimatisiert auf Dinamica. Das ist natürlich mein persönlicher Eindruck.

Nicht nur im Sommer, auch im Winter besteht bei mir -uns- wenig Bedarf an der Sitzheizung.

 

Themenstarteram 2. April 2017 um 10:42

Dies wird wohl auch der Grund sein warum ich mich eher für Dinamica und gegen Artico(Taxileder) entscheiden werde.

Ich habe mich eher für's Artico entschieden.

Da ich öfters Sport treibe und schwitzend fahre finde ich das die bessere Variante.

Danach schnell abgewischt, fertig.

Bei Dinamica würde ich da eher Probleme sehen.

Außerdem fährt des öfteren auch ein Hund mit wo ich Artico trotz Decke ebenfalls im

Vorteil sehe.

Mein Geschmack!

Gruß raim

Themenstarteram 2. April 2017 um 11:08

Ja das stimmt hat alles irgendwie sein für und wieder ...

Feuchtes Tuch - drüber wischen und sowohl Artico als auch Dinamica sind wie neu;)

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:10

Zitat:

@ml406 schrieb am 2. April 2017 um 13:25:48 Uhr:

Feuchtes Tuch - drüber wischen und sowohl Artico als auch Dinamica sind wie neu;)

Wenn Du bereits beides hattest... welches würdest Du bevorzugen ?

Bei Dinamica ( Sitzmittelfelder ) sind die Seitenwangen aus Artico ! Zum Sitzen im Sommer wie im Winter ist die Kombination für uns ideal- sehr angenehm!

am 2. April 2017 um 14:36

Pflegeleicht ist Artico aber nach einem Jahr zeigten sich die ersten Risse! Kurz vor dem Garantieende werde ich nochmal tauschen lassen!

Wir hatten acht Jahre diese Kombination in einer M Klasse - ohne irgendwelche Probleme

Zitat:

@Kihe schrieb am 2. April 2017 um 16:36:24 Uhr:

Pflegeleicht ist Artico aber nach einem Jahr zeigten sich die ersten Risse! Kurz vor dem Garantieende werde ich nochmal tauschen lassen!

Das war vielleicht bei Dir so.

Generell würde ich das nicht behaupten!

Außerdem ist an den Wangen und Seitenbereich bei Dinamica auch Artico.

Also ist das hier nicht die Frage.

am 2. April 2017 um 17:45

Beim W211 musste auch vor einigen Jahren das Sitzkissen Fahrerseitig wegen eines Risses getauscht werden. Obwohl es immer wieder als Taxi-Leder bezeichnet wird sollte es eigentlich schon mehr aushalten.

Trotzdem meine bevorzugte Ausstattungsfarbe ist nur als Artico oder Leder erhältlich. Von daher gibt es bei mir als keine Überlegung zwischen Dinamica und Grenoble. Zum heutigen Zeitpunkt wird es aber wohl Leder da ich mit der Sitzbelüftung liebäugle und dies in Kombination mit Artico nicht möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sitze - Artico Kunstleder, Dinamica oder Grenoble schwarz