ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Sitze - Artico Kunstleder, Dinamica oder Grenoble schwarz

Sitze - Artico Kunstleder, Dinamica oder Grenoble schwarz

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 29. März 2017 um 13:34

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal Eure Erfahrung bzw. einen Tipp.

 

Ich hatte bis dato immer Leder in meinem Wagen... ist mir aber diesmal nicht mehr den Aufpreis wert.

 

Bestellt habe ich aktuell die Kunstleder Variante.

 

Überlege nun aber evtl doch die Grenoble Variante aufgrund der Kälte/Wärme Thematik zu wählen.

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Taxileder (Artico) war ich sehr skeptisch gegen über. Nach knapp einem Jahr jederzeit wiederbestellen. Nie hatte ich einen pflegeleichteren Sitzbezug.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Da es Sitzklima nur mit Leder gibt, bleibe ich dabei, sonst hätte eventuell Artico genommen.

Einmal Leder, immer Leder! Zum Artico kann man ja hier auch was über Rissbildung nachlesen...

Themenstarteram 29. März 2017 um 14:51

Hat jmd mal Bilder in Artico Grenoble schwarz für mich. Ich habe leider noch kein Wagen live mit der Kombination gesehen.

Bin bis jetzt mit Artico komplett sehr zufrieden!

MfG

Zitat:

@Oliver1201 schrieb am 29. März 2017 um 14:51:44 Uhr:

Hat jmd mal Bilder in Artico Grenoble schwarz für mich. Ich habe leider noch kein Wagen live mit der Kombination gesehen.

Hi,

habe z. Zt. keine ausdrucksfähigeren Bilder, meine Frau ist mit dem Wagen unterwegs.

Diese Kombination, Grenoble und Artico, würde ich wieder nehmen und gebe ihr den Vorzug vor Dinamica und Artico. (Wasserflecken auf Dinamica)

Besten Gruß

P1010239
P1010243

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 29. März 2017 um 14:30:11 Uhr:

Einmal Leder, immer Leder! Zum Artico kann man ja hier auch was über Rissbildung nachlesen...

Einmal Leder immer Leder wenn, denn aber vom Sattler nachgerüstet.

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 29. März 2017 um 17:23:20 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 29. März 2017 um 14:30:11 Uhr:

Einmal Leder, immer Leder! Zum Artico kann man ja hier auch was über Rissbildung nachlesen...

Einmal Leder immer Leder wenn, denn aber vom Sattler nachgerüstet.

Ich bin mit den Werksledern immer gut gefahren. BMW 7er und Z3 war gut, VW T4 dito.

Opel Frontera, Jaguar X-Type, Peugeot 308CC. Jetzt im GLC ist es extrem angenehm.

All meine letzten Fahrzeuge hatten Leder.

Und bleibt mein R107, 31 Jahre alt mit Leder schwarz, da ist nichts rissig...

Auch ich habe einen 107er gehabt.

Vergleiche einmal das Leder von deinem 107ner und dem GLC da sind Welten in der Qualität.

Sollte mein Artico Risse bekommen, gibt das ein Garantiefall.

Ist diese vorüber wird beim Sattler ein hochweriges Leder (inkl. Türverkleidungen und Ablage vorn) nachgerüstet. 2 Farbig nach meinem Gusto und dezent abgesetzten Nähten. Dann habe ich wieder ein neues Interieur :p

Leder hab ich bereits bei zwei Autos bei ALeA nachgerüstet und ist beim Zweitfahrzeug nach 6 J immer noch top! Das andere Fahrzeug habe ich zwischenzeitlich verkauft. U.A. dank Leder einiges über dem standard Tarif.

Nachdem man mir die hintere Sitzbank wegen einer eingerissenen Stelle im Kunstleder Artico ausgetauscht hat (Garantie) bin ich inzwischen mit Artico/Dinamica sehr zufrieden. Die Sitzflächen sind pflegeleich zu reinigen und über Wasserflecken kann ich nicht klagen.

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 29. März 2017 um 18:38:04 Uhr:

Auch ich habe einen 107er gehabt.

Vergleiche einmal das Leder von deinem 107ner und dem GLC da sind Welten in der Qualität.

Kann ich aktuell nicht bestätigen. Mein Leder im GLC sieht echt geil aus und es duftet auch entsprechend!

Duft hab ich aktuell den vom Maybach ! ;)

Taxileder (Artico) war ich sehr skeptisch gegen über. Nach knapp einem Jahr jederzeit wiederbestellen. Nie hatte ich einen pflegeleichteren Sitzbezug.

Themenstarteram 30. März 2017 um 21:25

Ich bin jetzt aber doch wieder am überlegen, ob es nicht doch Dinamica wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Sitze - Artico Kunstleder, Dinamica oder Grenoble schwarz