Sitzbezüge für Fahrer- und Beifahrersitze

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

da ich oft Sport betreibe (vor allem Radfahren) und manchmal etwas schwitze, überlege ich mir für meine B Klasse Sitzbezüge zu kaufen.
Kann mir hierfür jemand einen Händler und Produkt empfehlen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

@denny00

Zitat:

Kann mir hierfür jemand einen Händler und Produkt empfehlen?

Ja 🙂

Schau mal auf unserer W246 FAQ Seite im Teil "B" in den Thread "19.25. Schonbezüge nachrüsten", dort die Beiträge von User @loiloi

Ich selbst habe eine andere Kosten-/Nutzenstrategie für mich gewählt, da ich u. U. damit rechnen muß, daß ich vor einem Fahrzeugverkauf die original Sitzflächenbezüge gegen neue ersetzen muß. Folglich habe ich nach preiswerteren Schonbezügen Ausschau gehalten und auch in Qualität und Passform (für mich) annehmbare gefunden.

Es sollte schon an dieser Stelle benannt sein, daß bei den Ukatex Bezügen geringe Designeigenheiten (Kopfstützenbezüge knapp geschnitten, mittleres Rückenlehnenteil an der Oberseite stark zerklüftet (Bild 10), Klettband hinten im Bereich der Kopfstützenführungen der Vordersitze wellig (Bild 5) vorliegen, die teils der Nachsicht oder einer Nacharbeit bedürfen.

Die hellen Plastikkapppen im Bereich Sitzbank (VarioPlus) und der Rücklehne (2x Entriegelung und 1x mittlere Gurtdurchführung) habe ich zwischenzeitlich durch schwarze Teile ersetzt. Die hellen Kopfstützenführungen in der Vordersitzen, habe ich mit einem schwarzen Tuch über-/abgedeckt. Den Klettverschluß habe ich in einem ersten Versuch mit einen Nähfaden zusammengezogen, wobei das optische Ergebnis, noch nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

Lieferant: Ukatex
Lieferzeit: 16 Tage ab Bestellung
Designübersicht: Von mir gewählt "Stoff Fashion / Stoff schwarz"

Gruß

wer_pa

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7
19 weitere Antworten
19 Antworten

@blackbiker10

Zitat:

... ich meine Seite 89!

Diese Textpassage habe ich nun auch bei mir finden können, aber auf der Seite 95/96

Wie Du siehst, gebe ich mir zumindest alle erdenkliche Mühe deinen Eingaben zu folgen 😁

Inhaltlich muß ich mir den Text unter technischen Gesichtspunkten mal durch den Kopf gehen lassen. Bei einer ersten Betrachtung, leuchtet mir zumindest der Unterschied zwischen einer Stofftasche und zweier Gesäßhälften in einer Jeans, wärmetechnisch nicht ein. Der einzige Unterschied für mich wäre, dass die Stofftasche nicht in der Lage wäre die Sitzheizung auszuschalten, wir ihr eigner Boden urplötzlich anfängt zu schmoren.

Ich denke ich werde morgen noch ein paar kleinere Vorbereitungen treffen, und dann die MB Technik mal direkt anschreiben.

Auf jeden Fall, besten Dank für deinen Hinweis.

Gruß

wer_pa

Sitze-hinweis

Gelöscht = Doppelpost aufgrund Browserhänger

.... und trotzdem habe ich ein Echtfell drauf - und, beides wärmt :-)

@blackbiker10

Zitat:

. und trotzdem habe ich ein Echtfell drauf - und, beides wärmt :-)

Hat das Fell denn noch lebende Klauen die im Notfall die Sitzheizung ausschalten können? 😁

Gruß

wer_pa