Sitzbezüge für Caddy Life

VW Caddy 3 (2K/2C)

WEr kann mir einen Tip geben wo ich gute u.passgenaue Sitzbezüge für einen Caddy Life Bj.06/06 herbekomme.
Habe zwar bei e-bay welche bestellt aber die passen absolut nicht.Die Hinter Sitzbank kann eigentlich nicht mehr zum Personentransport genutzt werden da die Durchführung für den mittleren 3 Punkt Gurt sowie für sämtliche Gurtschlösser fehlen.
Jetzt muss halt was Vernünftiges her.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Christian

24 Antworten

Schau mal da:

Schonbezüge

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Schau mal da:

Schonbezüge

Gruß LongLive

Jo des wär schon nicht schlecht.Hab noch etwas rumgegooglt.Kann es sein das das Sitzbezüge der Firma Rothmann in DD sind.Die Firma hab ich im Netz schon gefunden.Und es ist alles so wie ich mir das vorstelle.

Danke schon mal für die Hilfe

Sie sind von Rothmann, das schöne ist, du kannst Stoff und Kunstleder mischen, auch Stoffe untereinander und Farben alles frei wählbar, sie werden ganz nach deinen wünschen angefertigt. Preis war vor ca. 2 Jahren für 5-Sitzer komplett mit den Bezügen für Kopfstützen 208,00 EUR.

Noch ein Tipp: Wenn du beabsichtigst dir welche zu bestellen, mach es per Telefon und kaufe per Nachnahme, max. nach 3 Tagen sind die Bezüge bei dir...

Gruß LongLive

HALLO , habe mir vor 7 monaten auch sitzbezüge der firma rothmann bestellt . diese passen für den caddy 5-sitzer sehr genau und alle funktionen der sitze gehen auch wunderbar. das befestigen hat bei mir ca 2 stunden gedauert,was sich auch gelohnt hat. teuer aber sehr gut,und wenn ich nach ca 4 jahren mein auto verkaufe habe ich saubere sitze (trotz 3 pflegekinder)

Ähnliche Themen

Danke nochmal für die Antworten.
Zwecks Sauberkeit der Sitze muss unbedingt so ein Bezug her.
Werd die Firma Rothmann am Pfingstwochenende (Sa)mal besuchen.Bin da grad in der Ecke.WErd mich da mal ausführlich beraten lassen.

Hallo, ich habe auch eine Anfrage an die Fa. gemacht tolle beratung klasse bekomme sogar muster zugesendet

was habt ihr für Farben bzw Design bei welcher farbe ?

Gruß Micha

Zitat:

was habt ihr für Farben bzw Design bei welcher farbe ?

Die oben hinter dem Link abgebildeten sind z.B. meine, auf den Bildern waren sie noch in meinem 1.4er eingebaut ... ich hatte mir auch vorher Stoffmuster und Kunstledermuster zuschicken lassen.

Gruß LongLive

@LongLive
Na klar schwarzes auto schwarze schonbezüge

aber offroadgrey
da bin ich mir sehr unsicher was ich da wähle

Gruß Micha

Zitat:

aber offroadgrey da bin ich mir sehr unsicher was ich da wähle

Mein 1.4er war offroadgrey, sah gerade genauso gut aus. Hätt ich mit neue für meinen "Black Magic" gekauft wäre es eine Kombination zwischen Rot / Schwarz geworden.

.... wenn du überhaupt nicht weiter weißt, frag das "Weibervolk" die behaupten: Schwarz passt zu allem... 😁

Gruß LongLive

So habe die Firma Rothmann angeschrieben u.prompt Sonntags noch ne Rückantwort bekommen.Das nenn ich noch Kundeninteresse.Somit wird einem besuch am 26.05.in Werk Weixdorf nichts im Wege stehen

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

.... wenn du überhaupt nicht weiter weißt, frag das "Weibervolk" die behaupten: Schwarz passt zu allem... 😁

Die habe ich doch gefragt und was glaubst du was "die" geantwortet haben ..... muß das sein mit den Schonbezüge

Gruß Micha

Grins!

War ja auch klar. Hätte ich evtl. auch gehört.

War zunächst auch entsetzt über die schnell beschmutzenden Sitze. Habe aber erst mal doch den Weg über den Sonax-Polsterreiniger gemacht. Hat besser geklappt, als ich dachte. Nix mehr zu sehen. Kommt wohl auch sehr auf den individuellen Verschmutzungsgrad an.

Gute Fahrt auch mit den Bezügen!

Andreas

Habe mir vor gut 2 Wochen bei ebay Sitzbezüge fürs Auto bestellt u.darf nun nachdem ich endlich Zeit zum einbauen habe feststellen das der Bezug für die Rückbank diese unbrauchbar macht.Die Durchführung für den mittleren 3 Punkt Gurt fehlt sowie für die 3 Gurtschlösser.Als Antwort bekam ich vom Verkäufer "Fussmattenprofi" ich soll doch die Durchführungen selber reinschneiden.
Wenn ich etwas für ein Fahrzeug kaufe welches auch noch laut Aussage des Verkäufers dafür geeignet ist sollte es schon ohne Geschnippsel passen.

Zitat:

Habe aber erst mal doch den Weg über den Sonax-Polsterreiniger gemacht. Hat besser geklappt, als ich dachte. Nix mehr zu sehen. Kommt wohl auch sehr auf den individuellen Verschmutzungsgrad an.

... ist natürlich auch eine Lösung ... aber nur gegen die Verschutzung ... Es wurde hier im Forum schon viel über die "minderwertigen Plastikteile" und das nicht verkleidete Blech im Fahrgastraum geschrieben, das sin Sachen, die stören mich nicht im geringsten, was ich aber schon bei meiner ersten "Caddy-Besichtigung" wusste, war: Auf diesen viel zu hellen und "billig" aussehenden Stoff der Sitze müssen "hochwertige" Bezüge drauf...

So hat halt jeder von uns hier seinen "Hau" weg .... 😁

Gruß LongLive

Deine Antwort