Sitzbelüftung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

Werde mir die nächsten Tage einen neuen Mondeo bestellen und bin am rätseln ob ich eine Sitzbelüftung dazu nehmen soll.
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe Windsor-Ledersitze mit Heizung.

Danke für eure Antworten.

Carel

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hört man die Belüftung eigentlich ?
Ist sie in Stufen regelbar oder gar an die Klimaautomatik gekoppelt ?

Hi Norbert,

die Belüftung ist im Fahrbeztrieb nicht hörbar. Nur wenn man sie bei eingeschalteter Zündung voll aufdreht (Radio muss dann aber ganz leise sein) ist sie leicht zu hören.
Die Belüftung ist am effektivsten, wenn man die Klimaanlage einschaltet und sie auf den Fußraum stellt. Es soll wohl so sein, dass sich in der Sitzfläche 2 und im unteren Bereich der Rückenlehne nochmal 2 Ventilatoren sitzen, die dann die kühle Luft der Klimaanlage ansaugen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Crossbones

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei MK4 ist. Aber bei meinem MK3 sieht es so aus das man die Lüftung (mit Klimaanlage) in den Fußraum stellen soll und dann die Sitzbelüftung gut funktioniert. Man kann ein leichtes Summen von den Lüftern wahrnehmen, bei mir ist das Fahrgeräusch aber deutlich lauter.

Beim meinem mk4 steht die Klimaanlage immer auf Auto und auch dann funktioniert das ausgezeichnet mit der Sitzbelüftung. Das mit dem Summen von den Lüftern ist ebenfalls so wie von dir beschrieben.

Deine Antwort