Sitzbelüftung Löcher in den Sitzen nur Vorne?
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen neuen 5er f10 bestellt, der Wagen ist heute angekommen und ich konnte schonmal einen kurzen Blick drauf werfen.
Mir ist aufgefallen, dass ich durch die Sitzbelüftung vorne (wie gewollt) die Löcher in den Sitzen habe.
Doch hinten sind keine, das Leder ist glatt, dass sieht richtig sch.... aus.
Das kann doch nur ein Fehler vom Werk sein oder?
Man kann doch keine 2 Lederarten in einem Innenraum verbauen.
Somal ich keine Sitzbelüftung für Hinten gesehen habe.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ahab2000 schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:40:53 Uhr:
Es gibt halt Leute die achten auf die tatsächliche Qualität und Ausführung und es gibt welche den reicht es wenn BMW drauf steht oder die Autobild den Wagen ganz toll findet.
Noch nicht verstanden!
Die bessere Qualität ist: wenn keine Lüftung und deshalb dann keine Löcher, da technische Vorteile.
Das was du willst ist rein subjektiv einzelner Personenbetrachtung.
Qualität kann man Messen. Dazu braucht es Vorgaben. Maße, Geräusche, Oberflächenunruhen.
Ich denke eine Vorgabe der Löcheranzahl im Leder wäre auch messbar. Ist diese Vorgabe irgendwo vorhanden?
Ich denke bei Lüftung durchaus.
Und dann auch noch die Aussage "Fanboy". Interpretation pur. Keinerlei Fakt in dieser Richtung vorhanden, aber eine Aussage treffen.
Mir ist schon klar in welche Kategorie du gehörst.
(Oft ist Eigenwahrnehmung ganz anders als die Fremdwahrnehmung. Was ist näher an der Realität?)
ABer mein Argument auch noch einfach mit so einer abfälligen Aussage entschärfen wollen.
Weist du wieviele schon wegen diesen Löchern im Rücksitz schon einen neuen kaufen mussten?
An den Löchern ist so ein Leder nämlich auch saugfähiger. Da kriegt man auch Fleken nicht mehr weg.
Aber du kaufst dir ja beschtimmt so viele BMW, dass sagen wir mal bereits etwa 50 unzufriedene Kunden (Fiktivwert) locker kompensiert werden, oder?
Ich will ja nicht abstreiten, dass so auch nicht zwei Varianten der Rücksitze auf eine reduziert und deshalb der Gewinn gesteigert wird, aber der Funktionshintergrund und die möglichen Probleme die entstehen ist in meinen Augen gravierender.
}Da ist es egal wo das Leder verbaut ist!!! (Audi, Mercedes....)
35 Antworten
Zitat:
@misterm schrieb am 15. Juli 2015 um 21:12:46 Uhr:
Mein F11 Bj 2011 hat hinten auch gelöcherte Sitze.
dito, meiner auch Bj. 09.2012
hi,
also meiner meinung nach sind die LCI modelle nur noch bei individual leder auch auf der rückbank gelocht.
das dakota zimt zählt aber nicht zu den individual bezügen, dementsprechend wird das auch nicht gelocht sein.
wenn ich mir den konfigurator anschaue ist das auch gut zu sehen.
gruß
torsten
So hier die Bilder..
Sitze vorn und hinten...Leder Dakota Oyster als Sportsitze
Ähnliche Themen
Zitat:
@misterm schrieb am 16. Juli 2015 um 20:50:38 Uhr:
So hier die Bilder..Sitze vorn und hinten...Leder Dakota Oyster als Sportsitze
hi,
ich nehme mal stark an vor lci modell, weil die verbindung sportsitze mit sitzbelüftung
ist auch nicht mehr möglich.
wie schon von einigen hier erwähnt war im "alten" modell es tatsächlich noch so das
auch das leder auf der rückbank gelocht war, nur halt im neuen nicht mehr.
gruß
torsten
Hallo zusammen,
gibt es zu dem "Lederproblem" aktuelle Erkenntnisse?
Wir haben jetzt das gleiche Problem und sind durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.
Vielen Dank.
Gruß
Juri
Was mich wirklich stört ist nicht die fehlende Lochung hinten sondern dass die Lochflächen nicht aus Nappa sind sondern aus Dakota. Das habe ich so nicht erwartet.
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 28. August 2015 um 07:43:09 Uhr:
...Lochflächen nicht aus Nappa sind sondern aus Dakota...
Beim Indi. Merino ist definitiv auch auf den Sitzflächen das Merino-Leder verbaut in Verbindung mit der Sitzbelüftung.
Und wie hier im Thread schon angemerkt, sind beim LCI in Verbindung mit dem Indi. Merino auch im Fond die Sitzflächen perforiert.
Ich habe einen Vor LCI aus 2010 mit aktiver Sitzbelüftung und Massagesitz vorn und auch da sind nur die Vordersitze mit Löchern versehen !Leder ist dakota schwarz.
Mein vFL F11 von 09/11 mit Lüftung/ Massage/ Komfortsitze/ Dakota hat auch die Löcher im Fond. Hatte früher irgendwie was mit F10 oder F11 zu tun gehabt.
Dimon
Zitat:
@Heloncn schrieb am 16. Juli 2015 um 12:14:09 Uhr:
Also ich bin auch der Meinung von Cosmoandi, da bei mir auch die Löcher angezeigt werden.Ich habe auch das Leder extra ausgesucht sprich, ich denke dass dieses dann auch Individual ist.
Braun mit eingearbeiteten Näten.
Ich werde den Wagen am Freitag bekommen und mich dann erstmal richtig beschweren, denn ich bin so nicht zu frieden damit!
Hab grad nach Bildern gegoogelt. Das sieht ja richtig Kacke aus, wie zwei verschiedene Lederarten in einem Auto. Das würde mich echt ankotzen und lässt sich wirklich nicht schön reden. Na ich denk mal , dass das BMW wieder Geld spart. Die Aktionäre finden sowas sicher prima.
Was soll die Bescherde bringen? - Du als einzelner Kunde bist der BMW AG doch scheissegal.
Mal davon abgesehen, dass du an den F10/F11 Modellen mit der Zeit noch viel mehr Qualitätsmängel, die Dich nerven werden, entdecken wirst, dass es besser ist , dass Du dich gleich mit der miessen Qualität des Wagens abfindest. Glaub mir - das Spart zukünftig Stress und Nerven.
Hsst Du, nur mal als Beispiel - es gibt derer noch viel mehr , schon gemerkt, dass das Entkopplungsfliess zwischen Interieurleisten und Armaturenbrett wegrationalisiert wurde? Klar - sieht man doch nicht - aber du wirst es hören. Bei jedem Lastwechsel , bei jeder Temperaturschwankung werden die Leisten schön vor sich hin knartzen. Zum Glück klappert das Gurtschloss ( auch hier wurde der Filzdämmstreifen eingespart) und das Heckrollo *F11 so laut, dass es das Knarzen der Leisten gut übertönt.
Zitat:
@Ahab2000 schrieb am 28. August 2015 um 11:08:12 Uhr:
Hab grad nach Bildern gegoogelt. Das sieht ja richtig Kacke aus, wie zwei verschiedene Lederarten in einem Auto. Das würde mich echt ankotzen und lässt sich wirklich nicht schön reden. Na ich denk mal , dass das BMW wieder Geld spart. Die Aktionäre finden sowas sicher prima.Zitat:
@Heloncn schrieb am 16. Juli 2015 um 12:14:09 Uhr:
Also ich bin auch der Meinung von Cosmoandi, da bei mir auch die Löcher angezeigt werden.Ich habe auch das Leder extra ausgesucht sprich, ich denke dass dieses dann auch Individual ist.
Braun mit eingearbeiteten Näten.
Ich werde den Wagen am Freitag bekommen und mich dann erstmal richtig beschweren, denn ich bin so nicht zu frieden damit!
Was soll die Bescherde bringen? - Du als einzelner Kunde bist der BMW AG doch scheissegal.Mal davon abgesehen, dass du an den F10/F11 Modellen mit der Zeit noch viel mehr Qualitätsmängel, die Dich nerven werden, entdecken wirst, dass es besser ist , dass Du dich gleich mit der miessen Qualität des Wagens abfindest. Glaub mir - das Spart zukünftig Stress und Nerven.
Hsst Du, nur mal als Beispiel - es gibt derer noch viel mehr , schon gemerkt, dass das Entkopplungsfliess zwischen Interieurleisten und Armaturenbrett wegrationalisiert wurde? Klar - sieht man doch nicht - aber du wirst es hören. Bei jedem Lastwechsel , bei jeder Temperaturschwankung werden die Leisten schön vor sich hin knartzen. Zum Glück klappert das Gurtschloss ( auch hier wurde der Filzdämmstreifen eingespart) und das Heckrollo *F11 so laut, dass es das Knarzen der Leisten gut übertönt.
Einfach keine Qualität mehr von BMW.
Also ich würde sagen, keine Qualität, wenn ein Sitz ohne Lüftung Löcher hätte.
Vor allem hinten, wo doch des öfteren Kinder sitzen bestellt man doch eher Leder, weil abwischbar.
Las mal einmal die Milchflasche runterfallen und da läuft ein wenig in die Löcher.
Soff kann man mit viel Wasser und Geduld beim Trocknen noch reinigen.
Was meinst du wie die Sitze nach einiger Zeit stinken, wenn da Milch in die Löcher geflossen ist?
Aber Design ist ja heutztutage heilig.
Zitat:
@g-b-R100GSPD schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:49:44 Uhr:
Vor allem hinten, wo doch des öfteren Kinder sitzen bestellt man doch eher Leder, weil abwischbar.
Las mal einmal die Milchflasche runterfallen und da läuft ein wenig in die Löcher.
Was meinst du wie die Sitze nach einiger Zeit stinken, wenn da Milch in die Löcher geflossen ist?Aber Design ist ja heutztutage heilig.
Manche Fanboys schaffen es aber auch wirklich alles schön zu reden.
Zitat:
@Ahab2000 schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:55:33 Uhr:
Manche Fanboys schaffen es aber auch wirklich alles schön zu reden.Zitat:
@g-b-R100GSPD schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:49:44 Uhr:
Was meinst du wie die Sitze nach einiger Zeit stinken, wenn da Milch in die Löcher geflossen ist?Aber Design ist ja heutztutage heilig.
🙂