ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sitzbelegungsmatten

sitzbelegungsmatten

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:25

Servus, sind in beiden Vordersitzen Sitzbelegungsmatten verbaut? Ich würde gerne aufgrund Verschleiß die Sitzfläche mit der des Beifahrersitztes tauschen?

Habe Ledersitze, die Belegungsmatten sind getrennt vom Bezug oder in diesen vernäht?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Nur beifahrersitz. So macht du https://youtu.be/ITYYY1EQbVg

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 13:40

Habe beim Beifahrersitz angefangen, ausgebaut und schaue mir die Unterseite an: wie bekomme ich die Sitzschale vom Untergestell ab? Die schwarzen Sicherungsstopfen habe ich aus der Halterung gezogen, die wiederum sitzt trotzdem bombenfest! Ebenso die schwarze Steckerleiste ? Demontieren ohne die versteckten Plastiknasen abzubrechen?

 

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

https://www.motor-talk.de/.../...-sitzauflage-reparieren-t5704408.html

So habe ich es gemacht.

Bitte erst mal die Kabel zum Steuergerät mit Silikonkabeln erneuern. Bei mir ist seit dem Ruhe.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 15:13

Das einzige, das ich nIcht gelöst bekomme,sind diese durchsichtigen Befestigungen ?!

.jpg

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 29. Juli 2019 um 17:13:13 Uhr:

Das einzige, das ich nIcht gelöst bekomme,sind diese durchsichtigen Befestigungen ?!

Nimm die Makrolon Klammern runter, um dann die Sitzfläche vorne etwas nach oben zu heben. Wenn du das gemacht hast, die Sitzfläche etwas nach vorne ziehen, ohne die Kabel unterhalb abzureißen. Wenn er unter der Rückenlehne aus der Führung ist, kannst du meiner Anleitung weiter folgen.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 15:51

Ich hab den kompletten Sitz draußen, aber diese durchsichtige Klammer, wie löse ich die?

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 17:49

@cetvorka, ich möcht nur wissen wie die durchsichtigen Halteklammern zu lösen sind? Der Rest ist mir klar !

Zieh Forrest zieh

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 18:50

Wenn die schwarzen Plastikstifte raus sind einfach ziehen? Das bricht ,,,

Du gehst mit dem schlitzschraubenzieher zwischen dem durchsichtigen Kunststoff und dem Aluminium Rahmen.

Dann einfach abheben bzw. knebeln.

 

Dann auf der anderen seite das selbe!

 

Du kannst auch den Schraubenzieher ansetzten und diesen mit dem hammer leicht dazwischen kloppen.

Keine Sorge das klappt!

Sitzt halt nur bombenfest.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 19:22

Alurahmen? Du meinst das schwarze Röhrchen?

Wie tief steckt das Durchsichtige Plastik in der Wanne?

Alurahmen Sitzkissen gestell.

Bitte nicht Böse werden, aber wie oft schraubst du selber ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen