ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sitzbelegungsmatten

sitzbelegungsmatten

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:25

Servus, sind in beiden Vordersitzen Sitzbelegungsmatten verbaut? Ich würde gerne aufgrund Verschleiß die Sitzfläche mit der des Beifahrersitztes tauschen?

Habe Ledersitze, die Belegungsmatten sind getrennt vom Bezug oder in diesen vernäht?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Im roten Bereich zwischen alu blech Rahmen und dem hellen Kunststoff mit einem schlitzschraubenzieher abhebeln.

20190729_212539.jpg

Und klappt es?

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 19:41

Hey, draußen ist es bereits dunkel und ich schraube morgen wieder ... Danke erstmal.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 19:45

Zitat:

@klausram schrieb am 29. Juli 2019 um 21:26:01 Uhr:

Bitte nicht Böse werden, aber wie oft schraubst du selber ?

Hey, am 203er laufend, der hat mittlerweile 310tsd runter, fällt immer mal was an. Übers WoEnde waren die hinteren Bremsen samt Klötzen dran, Stoßdämpfer mussten auch, Mittel und Enddämpfer nächste Woche !

Weil ich so genau frage ? Oder umständlich frage? Passt schon, meine Sitzheizung vom 210er war einfacher zu rep.

Okay, bitte nicht böse sein!

LG

Klaus

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 20:07

Fragen kostet nix !

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 8:53

@klausram: wenn ich Metallklammern, die denBezug am Rahmen halten ab habe, bekomme ich die wieder vernünftig fest nach Bezugswechsel? Wie war das bei dir?

Ja kein Problem

Ich habe die schon ein paar mal ohne Probleme runter gehabt.

Mir ist lediglich eines der Langen Plasteteile die in der Blechwanne arretiert sind mal abgebrochen.

Bekommt man aber problemlos bei Mercedes nach.

Wenn du schon dabei bist kannst du deinen Sitz mit Schaumstoff ggf. etwas aufpolstern.

Habe ich auch gemacht...

Das silberfarbene Teil ist die Sitzwanne und die ist nicht aus ALU sondern aus Blech, meine ich. Seitlich an den Teilen die Du lösen willst vorsichtig mit dem Schraubendreher oder etwas anderes flaches was Du da unter bekommst und dann abhebeln. Die Teile kannst Du im Normalfall bei MB nachkaufen, sind wohl auch eher Centbeträge.

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nicht noch ein Thema Sitzbelegungsmatte aufmachen. Meine Frage an die Spezis; wie bekomme ich bei meinem W203 C 200 Kompressor Bj. 01.2005 die Nummer der Sitzbelegungsmatte raus?? Ich habe das Ding ausgebaut und gesucht aber nichts gefunden.Eigentlich sollte doch eine A 203 .... Nummer vorhanden sein, bei meiner ist die nicht zu finden. Bei MB heißt es jetzt: TEILE-NR. DÜRFEN WIR NICHT MEHR RAUSGEBEN. Auf dem Kästchen das für die Freigabe des Kindersitzes zuständig ist gibt es eine Nr. A2038211492 aber ist das die richtige?? Ich glaube ich kann nur eine Sitzbelegungsmatte mit der gleichen Nr. einbauen??

Bitte helft mir mal weiter, ich bin langsam am ende!!

Jetzt habe ich nochmal die nackte Matte mit dem Sitzinnenleben (Schaumstoff) im Auto angeschlossen und glaube jetzt fast, dass es entweder ein Kabelbruch ist oder aber das die beiden gelben Stecker ein an der Waffel haben. Werde morgen nochmal beigehen und das weitertesten. Vielleicht weiß ja trotzdem jemand wie das mit den Teile-Nr. ist wenn ich sie denn brauche.

Ja das ist die richtige Teilenummer, steht auf dem weißen Kästchen, hab die dieselbe.

Es kann durchaus sein das die Matte ein bisschen verrutscht und Falten wirft und dadurch Probleme macht.

Ich hab neu aufgepolstert und unter dem Sitzbezug

ein zurechtgeschnittenes Stück Campingisomatte gelegt und seit 2,5 Jahren ist Ruhe.

Ein Versuch ist es Wert.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 2. Oktober 2019 um 18:46:31 Uhr:

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nicht noch ein Thema Sitzbelegungsmatte aufmachen. Meine Frage an die Spezis; wie bekomme ich bei meinem W203 C 200 Kompressor Bj. 01.2005 die Nummer der Sitzbelegungsmatte raus?? Ich habe das Ding ausgebaut und gesucht aber nichts gefunden.Eigentlich sollte doch eine A 203 .... Nummer vorhanden sein, bei meiner ist die nicht zu finden. Bei MB heißt es jetzt: TEILE-NR. DÜRFEN WIR NICHT MEHR RAUSGEBEN. Auf dem Kästchen das für die Freigabe des Kindersitzes zuständig ist gibt es eine Nr. A2038211492 aber ist das die richtige?? Ich glaube ich kann nur eine Sitzbelegungsmatte mit der gleichen Nr. einbauen??

Bitte helft mir mal weiter, ich bin langsam am ende!!

Jetzt habe ich nochmal die nackte Matte mit dem Sitzinnenleben (Schaumstoff) im Auto angeschlossen und glaube jetzt fast, dass es entweder ein Kabelbruch ist oder aber das die beiden gelben Stecker ein an der Waffel haben. Werde morgen nochmal beigehen und das weitertesten. Vielleicht weiß ja trotzdem jemand wie das mit den Teile-Nr. ist wenn ich sie denn brauche.

Kabel vom Stecker bis zum Steuergerät erneuern (Silikonkabel) dann ist vielleicht schon Ruhe im Karton.

Zieh einen Schrumpfschlauch drüber, der auch nur an den Enden verschrumpft wird.

Hatte ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Jetzt werde ich morgen nochmal schauen ob es Erfolg hat wenn ich die beiden Stecker fest verbinde. Danke schon mal für Deine Antwort und Hilfe.

Schönen Feiertag.

Hallo klausram,

Du meinst sicher den kleinen weißen Kasten an der Matte oder? Kann es nicht auch sein, dass sich die beiden Steckerteile geweitet haben und jetzt Spiel ineinander haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen