Sitzbelegungserkennunung nur auf den Vordersitzen ??

VW Touran 1 (1T)

Hallo.
Ich habe mal eine Frage zur Sitzbelegungserkennung für den Rückhaltegurt. Ich habe festgestellt, das wenn jemand auf dem Rücksitz sitzt und sich nicht anschnallt, das es nicht klingelt. Braucht man sich laut VW hinten nicht anschnallen oder ist beim Einbau der Sitzerkennung hinten VW das Geld ausgegangen. Ich möchte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des klingelns wenn man sich nicht anschnallt. Mir geht das klingeln auch auf den Geist.

MfG. Touri-49

21 Antworten

Bei mir bimmelt nix, wenn auf dem Beifahrersitz jemand nicht angeschnallt ist. Ist das nicht in allen Austattungsvarianten Serie ?

Gruß
aus dem verschneiten M

Ich vermute, dein Tour ist ein recht frühes BJ.
Der Gurtwarner wurde irgend wann Serie, damit der Touri auch den 5. Stern bekommt.

Gruß Otti

Ich würde auch sagen, dass so ein lästiges Stecker ziehen etwas schlimmer wäre ... zudem könnteste dann nichtmal ne Einkauftüte hintendrauf stellen ...oder noch schlimmer, dass Ding kingelt weil der leere Kindersitz hinten steht ...

Da fehlt mir auch eher die Funkuhr ...

Kauft Euch doch bei EBay ein Gurtschloss für 2,50, dann ist auch Schluß mit dem Gebimmel, wenn Ihr was auf dem Beifahrersitz transportiert!

Zitat:

Kauft Euch doch bei EBay ein Gurtschloss für 2,50, dann ist auch Schluß mit dem Gebimmel, wenn Ihr was auf dem Beifahrersitz transportiert!

hee? warum nicht einfach den gurt ins schloss stecken - ich meine den serienmäßigen?!

Hallo,

das Warnen kann man per Software abstellen lassen.

Gruß

@ grand jury:

Sieht meiner Meinung nach etwas affig aus, den "Original-Gurt" einzustecken, und man hat vom Fahrersitz her weniger Probleme nur ne Gurtzunge einzustecken, als den ganzen Gurt über den Sitz Richtung Gurtschloß zu ziehen!

Aber ist nur meine persönl. Meinung!

Grüße,

frhofer

Deine Antwort