Sitzausbauen
Moin an alle
Ich habe mal wieder ein Problem ich wollte heute anfangen meine Schrothgurte einzubauen dachte ich fange mit dem Beifahrer Sitz an! Habe die blende auf der Tür seite abgenommen ja und da war dein mein Problem der Gurtstraffer kann ich den Sitz einfach so ausbauen oder muss ich vorher irgenwas mit dem GS anstellen? Ach ja wo soll den auf der Tür seite der Shrothgurt befestigt werden hat da mal jemand ein bild? Muss ich nochwas beachten?
Danke im vorraus
45 Antworten
ich hab da keinen schalter gehabt...
sparcositze?! vollschalen? sollen die eingetragen werden?
rückbank weg? was machste mit den lautsprecherverkleidungen?
ich hab nämlich ähnliches vor... nur mit sandtlersitzen...
ja ich habe neulich beim Aldi nen aufgebauten Corsa C gesehen ich hatte mit dem bezitzer kurtzt geredet und mich mal rein gesetzt und ich fand die sitze echt nicht schlecht ich weiss nur noch nicht ob ich vollschalen nehme Was ich mit der verkleidung mache weiss ich noch nicht! achja und wenn ich dann noch mal viel geld überhabe ne Überrollkäfig! aber das wird woll mnoch dauern!
ich hab meine sitze schon rumstehen... gurte will ich an der c-säule festmachen... aber wiegesagt - keine ahnung wie ich da strom drankriegen soll...
und mim TÜV is das auch sone sache... hat der c-corsa nicht sogar seitenairbags? dann bekommste vollschalen nicht so einfach eingetragen...
die lautsprecherverkleidungen beschäftigen mich schon länger... die ragen dann übelst weit in den innenraum wenn die rückbank weg ist... das sieht ganzschön behindert aus
dann muss ich aber lackieren... wenn ich lackiere gibt das aber kein stimmiges Bild mit den Türverkleidungen... und die mit zu lackieren is mir zuviel aufwand...
Also das mit an der C-Säule ist ja nicht grade das Schwieriegste prob! Da kann man sich ja ne Halterung bauen! Und Die Kabel hinter der C-Säulen verkleidung lang legen
Aber ich habe mir heute mal angeguckt wie ich das machen würde mit der Verkleiddung! ich glaube ab und dann versuchen was selber zu bauen! oder einfach weg lassen! und dicht machen! Ich muss noch mal meine Zeitschrieftensammlung duch stöbern!
naja... vergiss aber nicht das Massekabel von der Rolle... das will ich ungern verlängern/abschneiden
Wieso nicht verlängern? Wenn du die Verkleidung der C-Säle abmachst hast du doch da genug masse punkte
wie du sagst man muss es sich ertst mal angucken! Ich werde mir jetzt mal diesen kommischen schalter zur brust nehmen und dann einwenig mit gfk rum schmieren und mein monitor umbaun
halte mich mal auf dem laufenden wie du das mit den sitzen, der rückbank und ggf. mit den gurten an der c-säule machst...
bei mir dauerts noch bis April bis ich mir die Hocker ins Auto stelle...
werde ich tun! Ich werde mich hier mal bei den Astra Fahren umhören ob die die gurte und wie die die gurte an der C-Säule angebaut haben!
das foto hab ich mal bei ebay gefunden... wo das massekabel hinläuft ist mir aber nicht so ganz klar...