Sitz Memory Tasten für Beifahrer fehlen bei 50e
Hallo, hab gestern meinen 50e übernommen. Mit Erstaunen musste ich feststellen dass die Tasten für das Sitzmemory am Beifahrersitz fehlen. Ich habe die Komfortsitze mit Sitzbelüftung in Merino. Wurden die Tasten vergessen oder einfach eingespart von BMW? Meiner wurde Ende Mai gebaut. Fehlen die Tasten noch bei jemanden im Forum?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich habe meinen noch nicht aber auch ich habe genau den Anwendungsfall, dass ich sehr oft auch die hinteren Türen über den Taster des Komfortzugangs öffne. Preissteigerungen fein aber dann bei solchen Sachen den Rotstift ansetzten da bekomme ich auch das große Kotzen.
- Memory Beifahrer eingespart
- Sensoren in den Türen hinten eingespart
- Entriegelung der Hinteren Sitze über den Kofferraum eingespart
- Fußstütze Metall eingespart
Aber dem Kunden diese drecks unnötigen Rollos in den Türen reindrücken im Travel und Komfort Paket. Die bestellt doch keine Sau extra.
Ich frage mich ob die Produktdesigner mal einen Gedanken daran verschwenden wie Fahrzeuge in der Praxis genutzt werden.
Zitat:
@Chiado schrieb am 1. August 2024 um 18:16:23 Uhr:
Ich habe meinen noch nicht aber auch ich habe genau den Anwendungsfall, dass ich sehr oft auch die hinteren Türen über den Taster des Komfortzugangs öffne. Preissteigerungen fein aber dann bei solchen Sachen den Rotstift ansetzten da bekomme ich auch das große Kotzen.- Memory Beifahrer eingespart
- Sensoren in den Türen hinten eingespart
- Entriegelung der Hinteren Sitze über den Kofferraum eingespart
- Fußstütze Metall eingespartAber dem Kunden diese drecks unnötigen Rollos in den Türen reindrücken im Travel und Komfort Paket. Die bestellt doch keine Sau extra.
Ich frage mich ob die Produktdesigner mal einen Gedanken daran verschwenden wie Fahrzeuge in der Praxis genutzt werden.
Ich vermisse sie hinten auch sehr! Lade da jeden Morgen meine Tasche ein. Brauche sie auch oft, weil ich das automatische Ver- und Entriegeln zu nervig finde, da ich sehr oft an dem Auto vorbei gehe und es daher deaktivieren muss. Auto beladen für den Urlaub war auch nervig! Da habe ich dann mein Telefon im Auto gelassen, damit es nicht bei jeden Ganz auf und zu geht, obwohl Türen geöffnet sind.. Bei Tesla kann man das Ortsbezogen deaktivieren! Das bräuchte ich auch! Du hast leider noch den Beifahrerspiegel vergessen, der nicht automatisch abblendet…
Bestelle dir Massage mit Sitzlüftung, dann hast du Beifahrermemory :-) Die Rollos hinten brauche ich zum Beispiel unbedingt für die Kids! Bei Audi sind diese elektrisch! Auch schade bei BMW.. Aber sonst ein super Auto! Freu dich trotzdem!
Aber Beifahrermemory gibt es auch ohne Massage, jedoch nur über die Tasten auf der Fahrerseite abrufbar, richtig? Damit könnte ich in meinem Anwendungsfall klar kommen.
Ich habe Massage nicht genommen, da ich es in meinem jetzigen Auto gar nicht nutze.
Hole meinen am 13.8. ab. Hatte vor dem Urlaub nicht mehr geklappt.
Klar. Freue mich auch. War auch mit dem 45e super zufrieden
Zitat:
@Lukaass schrieb am 1. August 2024 um 20:45:38 Uhr:
Aber Beifahrermemory gibt es auch ohne Massage, jedoch nur über die Tasten auf der Fahrerseite abrufbar, richtig? Damit könnte ich in meinem Anwendungsfall klar kommen.
Ich habe Massage nicht genommen, da ich es in meinem jetzigen Auto gar nicht nutze.
Das wäre mir neu, wenn das gehen würde. Müsste mal jemand hier testen, der nur auf der Fahrerseite Memory hat! Man hat auf jeden Fall die Gentlemen-Taste.
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 1. August 2024 um 22:45:21 Uhr:
Das wäre mir neu, wenn das gehen würde. Müsste mal jemand hier testen, der nur auf der Fahrerseite Memory hat! Man hat auf jeden Fall die Gentlemen-Taste.Zitat:
@Lukaass schrieb am 1. August 2024 um 20:45:38 Uhr:
hallo, natürlich geht die memory funktion für beifahrer auf der fahrerseite!
Bei meinem RS6 war es das gleiche. Nimmt man die elektrische Sportsitze, ist Memory nur auf der Fahrerseite, nimmt man die Komfortsitze, ist Memory vorne beidseitig.
Das sind einfach solche Spargeschichten die jeder Fahrzeughersteller sein lassen sollte, das ist wirklich nur noch arm! Erst recht wenn es den Schalter sowieso gibt!