Sitz höher? - aber wie?
Hallo,
unser alter Herr kommt langsam in die Jahre - in seinem 3er golf plagen ihn Knieprobleme da er den Sitz nicht weit genug nach oben stellen kann.
Habt ihr ne Ahnnug was man da machen kann?
Es ist ein normaler Fahrersitz, hoheneinstellbar (Modell Joker)
- Gab es auch, Àhnlich wie in meinem Passat, mehrfach einstellbare Sitze im Golf 3?
- Gibt es andere Möglichkeiten den Sitz höher zu bekommen?
- oder hilft nur Recaro???
Bin gespannt auf eure meinungen!
20 Antworten
ok dann tuts mir leid đ
mein fehler
ERstmal danke fĂŒr die vielen Anregungen - ich muss zum GlĂŒck nicht meine Meinung von Sportsitzen revidieren-
Das mit dem Sitkissen schlage ich mal vor - allerdings halte ich es Sicherheitstechnisch sehr bedenklich (Thema abrauchen unter dem Gurt).
Hat wer von Euch einen Recaro Sitz (nicht Sport sonder OrthopÀdie) verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
...Das mit dem Sitkissen schlage ich mal vor - allerdings halte ich es Sicherheitstechnisch sehr bedenklich (Thema abrauchen unter dem Gurt)...
Wie willst Du denn unter dem Gurt drunter durch rutschen???
Das Kissen hebt Dich ja jetzt nicht 20cm nach oben! Höchstens 5-8cm!
Is ja nur, das der Popo ca. auf gleicher Höhe mit der vorderen Sitzkante ist.
Zitat:
Gab es auch, Àhnlich wie in meinem Passat, mehrfach einstellbare Sitze im Golf 3?
soweit ich weiĂ passen die sitze ausm passat 35i 1:1 in den golf, vielleicht wĂ€r das ne gĂŒnstige möglichkeit das problem zu lösen
Ăhnliche Themen
das ist ne sehr gute idee - vor allem sind die kostenmĂ€Ăig echt im Rahmen.
WeiĂt du es genau oder ist es ne Vermutung??
ich habs x mal gelesen also denk ich wird es stimmen, aber selber erfahrungen damit gemacht hab ich keine, aber ich denke es wird schon stimmen, wenn du einen passat fÀhrst zur not einfach ausprobieren