ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sitz höher? - aber wie?

Sitz höher? - aber wie?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 8:01

Hallo,

unser alter Herr kommt langsam in die Jahre - in seinem 3er golf plagen ihn Knieprobleme da er den Sitz nicht weit genug nach oben stellen kann.

Habt ihr ne Ahnnug was man da machen kann?

Es ist ein normaler Fahrersitz, hoheneinstellbar (Modell Joker)

- Gab es auch, ähnlich wie in meinem Passat, mehrfach einstellbare Sitze im Golf 3?

- Gibt es andere Möglichkeiten den Sitz höher zu bekommen?

- oder hilft nur Recaro???

Bin gespannt auf eure meinungen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Aufpolstern lassen fällt mir da jetzt spontan ein...

Es gab Sitze die man nur in der Neigung der Sitzfläche verstellen konnte und welche die man komplett höher oder tiefer stellen konnte, wenn er letztere Sitze hat hilft nur das Aufpolstern, ansonsten würde einer den man komplett verstellen kann vielleicht schon helfen.

der joker hat doch Sportsitze drin - wären die normalen Sitze da nicht evtl. auch besser für ihn?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 9:22

also sport sitze sind es nicht - eher ganz normale.

Komisch nur - der golf CL meiner mutter geht irgendwie höher vom Sitz her - kann aber auch nur "gefühlt" sein.

Habe mal ein Bild vom NAVI Einvbau gefunden - da kann man die Sitze erkennen

Die sind nur in der Neigung verstellbar.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 9:28

ich weiß - die stehen ja bei uns auf m hof rum :-)

nur der Fahrersitz - der ist höhenverstellbar!!

das sind aber trotzdem sportsitze :)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 10:19

ich hatte mir unter Sport immer was anderes vorgestellt :-)

es gibt halt normale sitze, vw sportsitze (das sind deine) und recaros (z.b. im colour concept drin oder im GTI EDITION)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 12:38

O- also muss ich Sport neu definieren :-)

Sind denn die originalen Recaros mehrfachverstellbar?

Hallo Passat.

Mir hat mal ein Fachmann gesagt das es keine höhenverstellbare Sitze gibt,sondern nur

Tiefverstelbare.

Er sagte ganz am anfang waren die Sitze hoch,bis mal ein großer mensch kam,und seitdem macht VW Tieferverstellbare Sitze.

Es sei denn für dich,damit du noch mehr Müll ins Auto bekommst. (Lach) siehe Bild.

gruß aus Hamburg

Bad

Den Joker gab es mit und ohne "Sportsitze" von VW. Die Sitze oben sind keine. In meinem sind welche. Die Seitenwangen sind besser ausgeformt und auch an der Lehne hat man besseren Seitenhalt. Die Modelle mit "Sportsitzen" hatten auch die Dachantenne. Wurde hier auch schon mal thematisiert.

Und noch eins zum Vergleich.

Also ich hab die vom Threatersteller drin (Modell Rolling Stones) und bei mir kann man auch den Fahrersitz nach oben und unten verstellen.

Ist so ein Hebel an der linken Seite des Fahrersitzes.

Wenn der schon ganz oben ist und immer noch nicht reicht, kann man auch so ein Sitzkissen nehmen.

Das hat meine Mutter (1,50m) auch in ihrem Volvo 740, damit sie vernünftig übers Lenkrad schauen kann.

Und bei den originalen Sportsitzen ist auch so ein Hebel dran, und das wars ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen