1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitz der Benzinpumpe?

Sitz der Benzinpumpe?

Opel Omega B

Hallo,
wo genau sitzt die Benzinpumpe bei dem Omega B Limo 2.0i, Bj. 96? Welches Werkzeug und Kleinmaterial, Dichtungen etc. werden gebraucht, um das Teil auszuwechseln, ca. Dauer? Danke.

23 Antworten

Die Benzinpumpe sitzt im Tank, zugänglich vom Kofferraumboden.

LG robert

Schau mal hier rein, denke das hilft weiter 😉

den "Überwurfring" kannst du auch Vorsichtig mit einem Hartholzkeil (zwei drei enden Kiefernleiste tun´s auch) und einem Hammer Lösen, wenn du den Schlüssel nicht zur Hand hast.

Ich hab die Benzinpumpe selber noch nie getauscht. (hab nur aufgehabt weil die Tankanzeige nie richtig gefunzt hat und ich ausschließen wollte der der Schwimmer nich richtig arbeitet)
aber ich denke nur Benzin pumpe wechseln sind 1,5h zu lang, wenn die alles gleich schön sauber machen geht das klar denk ich.

Also wenn man wirklich langsam macht,denn ist die in 30min gewechselt.

Das kann man getrost auch als Laie machen,wegen sowas würd ich keine Werkstatt aufsuchen.

so kann man´s auch ausdrücken

Hi,

Die meiste Zeit habe ich verplempert mit dem umpumpen des Benzines .
Denn ich mußte sie wechseln als ich glücklicherweise eine fast vollen Tank hatte .

Wenn man auf Sauberkeit achtet ist es auch für den Laien machbar .

Also meine habe ich auch innerhalb von 30 Min getauscht und das als Leihe 😉 naja den Rausch den ich danach hatte war so 2 Stunden da.
Hätte wohl doch eine Maske tragen sollen 😉 oder nicht so viel am Benzin schnüffeln sollen 😁 😁

Sonst ist alles machbar 😉

Sind die alle gleich? 4Zylinder zu 6Zylinder z.B.?
Bei meinem 3,2 ist die wohl augenscheinlich kaputt und nu bin ich am suchen....

Na Heino,
ein fleißiger Leser hier bist du aber nicht, oder?🙄😉

Der Vierzylinder und der V6 haben mit dem E-Gas ne neue Pumpenart bekommen.
Sie ist fest mit dem Fußfilter verbunden.

So gesehen haben die FL auch ne neue Pumpenart bekommen (Maximaldruck geringfügig höher).
Aber einen Unterschied R4 zu V6 gab und gibt es nicht.

Album rund um die Kraftstoffversorgung.

Doch doch Kurt gelesen wird hier fleißig.Nur vieles ist halt für mich unverständlich.Na dann kann ich mir ja irgendeine Pumpe besorgen und gut ist.
Danke

Ja, kannst du.
Bloß wenn du dir eine Pumpe von den Seilgasmodellen holst, solltest du den kompletten Schlingertopf und den Kabelsatz (Pumpe/Domstecker) mit Besorgen/umbauen. So hast du dann alles passend und mußt nicht groß rumfrickeln.

Hä was Kabelsatz?
Habe ja schon einen anderen Tank im Auto.DEn hatte ich damals in Hamburg bekommen...
Habe jetzt eine andere Pumpe eingebaut.(hat alles so gepasst)Die lief definitiv...Aber die Karre springt immer noch nicht an!
Selbst mit Hammer nicht!

Deine Antwort