1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitz der Benzinpumpe?

Sitz der Benzinpumpe?

Opel Omega B

Hallo,
wo genau sitzt die Benzinpumpe bei dem Omega B Limo 2.0i, Bj. 96? Welches Werkzeug und Kleinmaterial, Dichtungen etc. werden gebraucht, um das Teil auszuwechseln, ca. Dauer? Danke.

23 Antworten

So Sie läuft.Kurt vielen Dank für die Bilder...Sie waren jetzt mal wieder eine große Hilfe!

achso: Schläuche waren vertauscht 😉

😛

Na bitte, klappt doch,.. wenn man es richtig macht.😉

Gute Fahrt mit deinem Dicken und nen schönen Gruß auch an deinen Hintergrund.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Pumpe und der Literanzahl im Tank?
Also wenn zu wenig ist das Sie dann streikt.?Heute sprang die Kist mal wieder nicht an....mit Hammer schon.
Heino

Nein, mit dem Kraftstoffstand -so lange noch die Reserve im Tank ist- hat es absolut nichts zu tun.
Allenfalls wenn sie im Wasser steht und es gefroren hat, oder du eine gebrauchte verbaut hast.
Bei den gebrauchten (und den Billigheimer Pumpen) ist es immer Russisch Roulette.

Ähnliche Themen

Reserve?Wieviel hat der Omega?

Na 15 L,..
Die sollten immer mindestens im Tank sein wenn er steht.

Die ganzen Gasfahrer die ich kenne, die Probleme mit ihren Kraftstoffpumpen hatten, meinten es reichen 5L im Tank spazieren zu fahren. Ein Geiz der für die Pumpen tödlich ist.
Bei ca 5L Kraftstoff im Tank heizt sich der in einer halben Stunde schon auf gut 50°C auf.
Die Pumpe läuft ja im Gasbetrieb auch ständig und fördert den Kraftstoff im Kreislauf ständig durch den Hochtemperaturbereich am Motor, wo er ständig immer weiter Wärme aufnimmt.
Dann bilden sich in der Pumpe selbst Gasblasen und die so schon geringe Schmierung durch das Benzin geht gegen Null.
Da kann sich die Pumpe in ein paar Tagen schon totlaufen.

So ich werd wohl ne neue benötigen.Heute Nacht ist er wieder nicht angesprungen! 🙁
Gibt es Qualitätsunterschiede bei neuen Pumpen?

Ja,... riesige Qualitätsunterschiede.

Unter 60€ brauchst du keine zu kaufen, aber ne gute Bosch z.B. kann schon mal gut 300€ kosten.
Pierburg, Bosch, Hella (also Marke) sind eigentlich alle ok.

Dann wer ich mal schauen.....Danke

Deine Antwort