ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Sitze

Neue Sitze

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:59

Hallo!

bei meinem 95 Caravan ist der Fahrersitz so ausgenudelt das ich echt Rückenprobleme bekomme.(Entweder wegen dem Sitz oder weil ich die 30 ereicht habe :))

Die 2 Rädchen an der Seite funktionieren nicht mehr.

Hatte jemand das gleiche Problem und eine günstige lösung gefunden?

PS: nun hab ich bei Ebay geschaut und schöne Sitze mit Türverkleidung aus Teilleder vom 3 Liter gesehen.

Kann man alles verbauen oder muß man irgendwas beachten?

Bj.? Limo oder Caravan ? usw.?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da du lt. deiner Sig. einen Caravan fährst, würden die hinteren Türpappen der Limo nicht passen, bei den Sitzen selbst bin ich mir nicht ganz sicher...vorne passt auf alle Fälle, aber hinten sollte man schon auf die Karosse achten.

Seit wann gabs Teilleder serie im Omega?:D

am 22. August 2005 um 12:48

Hallo OpelOausBO

Wie sw1896 schon sagte Vorne kein Problem aber hinten wird es nicht Passen.

Die Rücksitzbank bei Limo ist anders als beim Caravan.

Gruß Joe

Die Teilledersitze sind bestimmt vom Omega A, da bin ich nicht mal sicher ob die Konsolen passen ?

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:29

^recht habt ihr da steht Omega A

kennt vieleicht jemand andere Sitze? nicht Original aber trotzdem schniecke? schön wäre mit Sitzheitzung

Re: Neue Sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelOausBO

Hallo!

(Entweder wegen dem Sitz oder weil ich die 30 ereicht habe :))

Investier doch erstmal 10 Euro Praxisgebühr. Vielleicht ist das schon die Lösung....grins

Sollte nur´n Scherz sein.

Gruß

Heiko

am 22. August 2005 um 15:58

Hallo, die defekte Lordosenstütze ist ne üble und bekannte Krankheit (hatte Sie an zwei Omegas, nur bei den Recaros gabs keine Probleme). Aber zu beheben. Nur schwierig zu erklären wie...zunächst muß die Verkleidung hinten ab. Hinter den Abdeckungen der Scharniere für die Lehnenverstellung ist diese mittels Federringen befestigt. Die müssen runter. Weiter weiß ich es nicht genau. Die Lordosenstützen selbst sind lediglich 2 Streben aus gebogenem Federstahl. Der Verstellmechanismus (dort wo die Einstellräder dran sind - die vor dem Abbau der Rückverkleidung abgezogen werden müssen - einfach fest ziehen) ist aus Plastik, die leicht bricht, wenn man über den Totpunkt hinausdrehen will. Das sind zwei Plastefinger, mit denen die Stütze nach vorne (soll heißen Biegung Richtung Fahrersitz, dann wirds härter) oder nach hinten (weg vom Fahrersitz=weicher) verstellt werden. Einer dieser Finger bricht halt immer weg, dann ist ein verstellen nicht möglich. Da hilft nur etwas rumgepfusche. Habe eine Befestigung am Fuße der Finger (Finger klingt blöd, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) mittels festem Draht vorgenommen und es funzt wieder. Allerdings verstelle ich die nun auch nicht mehr - muß man ja auch nicht. Aber es sitzt sich wesentlich besser. Gehe auch auf die 30 zu und kenne Dein Leid, aber wie gesagt, mit etwas Geschick und Improvisation ist der Mangel behebbar. Hoffe mein wirres Gebrabbel war wenigstens etwas verständlich...bin Jurist, ich kann halt nicht anders...

Sepp

Hoffe mein wirres Gebrabbel war wenigstens etwas verständlich...bin Jurist, ich kann halt nicht anders...

Sepp

Das kann man von Politikern aber auch sagen !

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:42

ich werde mir morgen mal LIVE ein Bild machen , dann wird es warscheinlich verstänlich :)

Danke

am 22. August 2005 um 18:47

Pass aber beim Sitzausbau auf die Gurtstraffer auf damit die Dir nicht um die Ohren fliegen; Unbedingt die jeweils vorhandene Sicherungszunge einsetzen. Oder eben wie ein rohes Ei handhaben...

Zitat:

Original geschrieben von OpelOausBO

ich werde mir morgen mal LIVE ein Bild machen , dann wird es warscheinlich verstänlich :)

Danke

Ein kleines Bild kannst Du dir bei ebay unter 7995219663 machen, vielleicht hilft es ?

am 22. August 2005 um 19:45

also von limo auf caravan passen wie schon gesagt nur vorne die sitze...hinten gibts da unterschiede

dann solltest du vieleicht drauf achten, das sie aus keinem omega ab 98 kommen, außer du willst dir die seitenairbags nachrüsten ^^

Wieso nicht ? Er muß die Sidbags ja nicht anschließen.

Themenstarteram 22. August 2005 um 21:04

so hab diese "lordosestützen" hinbekommen . erst in die richtige stellung gebracht und dann mit Draht fest gezurrt!

Jetzt sitze ich ein bischen vernünftiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen