Sinnvolles Zubehör - Ladekantenschutz

BMW 5er F11

anbei will ich Euch nicht vorenthalten, so denn noch nicht gesehen:

http://www.rearguards.co.uk/index.php?...

gibt das für diverse BMW-fahrzeuge, für den F11 wohl in schwarz und silber.

bevor ich mir eine hauchdünne durchsichtige plastikfolie verklebe und mich über luftblasen jedes mal ärgere, so ich denn die heckklappe öffne, halte ich anbei für besser, hab´s daher prompt bestellt.

kostet zwar, aber eine Lackierung ist wohl teurer...

bilder poste ich mit Erhalt der ware.

btw: nein, mir gehört der laden nicht und ich bin auch weder verwandt noch sonst was 😁

Beste Antwort im Thema

anbei will ich Euch nicht vorenthalten, so denn noch nicht gesehen:

http://www.rearguards.co.uk/index.php?...

gibt das für diverse BMW-fahrzeuge, für den F11 wohl in schwarz und silber.

bevor ich mir eine hauchdünne durchsichtige plastikfolie verklebe und mich über luftblasen jedes mal ärgere, so ich denn die heckklappe öffne, halte ich anbei für besser, hab´s daher prompt bestellt.

kostet zwar, aber eine Lackierung ist wohl teurer...

bilder poste ich mit Erhalt der ware.

btw: nein, mir gehört der laden nicht und ich bin auch weder verwandt noch sonst was 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

Zitat:

Sieht irgendwie nach Handwerkerauto aus.

als "handwerkerauto" würde ich den F11 nicht wirklich bezeichnen...

Ich meinte nur, dass es bei dir nach Handwerkerauto aussieht, weil das so dick aufträgt und nach Schutzpanzer aussieht und nicht nach Schutzfolie.

Der F11 ist an sich zu chic und teuer für ein Handwerkerauto.

Zitat:

Ich meinte nur, dass es bei dir nach Handwerkerauto aussieht, weil das so dick aufträgt und nach Schutzpanzer aussieht und nicht nach Schutzfolie.

nee, trägt nicht "dick" auf und sieht auch in natura nicht nach schutzpanzer aus, sondern schmiegt sich sehr sauber an die form der heckstoßstange an, ohne störend zu wirken - dies natürlich rein der subjektive eindruck meiner person - ; in der tat sollte bmw sich sowas als serie überlegen...

soll auch keine schutzfolie sein, sondern ist aus ABS-kunststoff und damit haltbarer und wiederstandsfähiger als eben eine folie, welche halt nur bedingt den zweck erfüllt, lack und stoßstangenkunststoff vor kratzern zu bewahren.😉

@0624ts: zu den bmw/hund bildern kein kommentar? was fährt er denn im kofferaum als 80 kg gepäck spazieren, rein interessehalber...🙂?

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

Ich wüsste nicht, dass es die AGB der BMW AG einem Handwerker untersagen, einen F11 zu erwerben. 😕

Gruß
Der Chaosmanager

In die Serie solle BMW das sicher nicht übernehmen. Dafür wirkt so ein Schutz einfach zu spießig und hässlich. Ichsehe aber durchaus ein, dass das sehr paktisch sein kann, wenn man seinen Wagen entsprechend einsetzt.

Als Zubehör sollte so ein Schutz von BMW auf jeden Fall angeboten werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

nee, trägt nicht "dick" auf und sieht auch in natura nicht nach schutzpanzer aus, sondern schmiegt sich sehr sauber an die form der heckstoßstange an, ohne störend zu wirken - dies natürlich rein der subjektive eindruck meiner person - ; in der tat sollte bmw sich sowas als serie überlegen...

soll auch keine schutzfolie sein, sondern ist aus ABS-kunststoff und damit haltbarer und wiederstandsfähiger als eben eine folie, welche halt nur bedingt den zweck erfüllt, lack und stoßstangenkunststoff vor kratzern zu bewahren.😉

@0624ts: zu den bmw/hund bildern kein kommentar? was fährt er denn im kofferaum als 80 kg gepäck spazieren, rein interessehalber...🙂?

ok - verstanden.

2 mal rund 40kg. 1 mal sehr großer Husky Rüde und einmal Retriever Rüde.

Zu Chaosmanager: ich meinte sowas wie VW Caddy, den kann ich ich anders nutzen als den F11. Werkzeugkiste und Material jeden Tag mehrfach rein raus, etc. Das macht keiner mit nem F11. Würde passen wie ein 911er mit ner AHK.;-)))

Zitat:

so, ladekantenschutz ist montiert.

bilder anbei, urteilt selber. paßgenau, einfache montage, so soll es sein!😉

Herzlichen Dank an den "Tippgeber" für die aussagekräftigen Fotos und die Beschreibung!

Habe soeben bestellt. Genau DAS habe ich gesucht. Folie ist bei mir keine Lösung (Stichwort: Kinderwagen, schwere Kartons, Kinderfahrzeuge, usw.)

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Zu Chaosmanager: ich meinte sowas wie VW Caddy, den kann ich ich anders nutzen als den F11. Werkzeugkiste und Material jeden Tag mehrfach rein raus, etc. Das macht keiner mit nem F11. Würde passen wie ein 911er mit ner AHK.;-)))

Ach so, Du glaubst also, der F11 eignet sich nur zum Transportieren der Golfausrüstung, der Einkäufe beim Feinkosthändler und wenn Anhänger, dann höchstens Boots- oder Pferdeanhänger ...😕

Nur zum Auffrischen Deiner Kenntnisse: Handwerker sind nicht nur Maler, Gipser und Maurer. Auch die Augenoptik und die Zahntechnik sind ein durchaus ehrenhaftes Handwerk.

Weshalb also solche Verallgemeinerungen?

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

nee, schon klar, "handwerkerauto"...😎

im falle von "0624ts" wohl eher als voiture du chien-géante😛

anbei ein weitere, allerdings bebilderte inhalte zum thema hund und bmw😁

Mhmm wenn hier schon mein Kofferraum als Beispiel verwendet wird, dann möchte ich Euch folgendes Bild zum Thema 5er und Hunde nicht vorenthalten

Bmw-rudi

Zitat:

Zitat:

ok - verstanden.
2 mal rund 40kg. 1 mal sehr großer Husky Rüde und einmal Retriever Rüde.

sehr schöne tiere, que du bon goût! keine bilder?

Zitat:

Original geschrieben von Hubiklaus

Zitat:

Mhmm wenn hier schon mein Kofferraum als Beispiel verwendet wird, dann möchte ich Euch folgendes Bild zum Thema 5er und Hunde nicht vorenthalten

schöner kofferaum, noch schönerer Hund!

Hier wird wohl mit der Matte die Stoßstange geschützt, also weder Folie noch ABS, korrekt?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sammes

FRAGE:

LINK

der link funzt nicht...

Guckst du hier.

http://www.climair.de/.../...04-2004--NICHT-FUER--M--STO--FAENGER.html

Zitat:

Original geschrieben von joergjoerg46

Zitat:

der link funzt nicht...

Guckst du hier.
http://www.climair.de/.../...KANTENSCHUTZ-FUeR---BMW-5--KOMBI--5-DOOR--E61-04-2004--NICHT-FUER--M--STO--FAENGER.html

guckst du falsch, da für

E61

! hier wird für den F11 gepostet😛

Moin,

Zitat:

que du bon goût!

Gesundheit! 😁

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hubiklaus

schöner kofferaum, noch schönerer Hund!

Hier wird wohl mit der Matte die Stoßstange geschützt, also weder Folie noch ABS, korrekt?

Das ist richtig! Habe aber trotzdem noch eine Folie darunter. Ich habe Sie über ebay erstanden und ist durchsichtig. Man sieht es kaum und schütz trotzdem. Montage sehr einfach

Die Gepäckraumauskleidung ist genial. Wäre genau das Richtige für mein Viech. Sehe auch noch eine Art Gitter am Rücksitz befestigt....

Ist das alles BMW Zubehör oder wo kriegt man sowas zu kaufen?

Grüsse,
Phil

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort