Sinnvoll Umbestellung Highline auf Style

VW Touran 1 (1T)

Bitte um kurze Meinungen zu meiner Überlegung:
Da ja bekannterweise beim neuen Moell (Highline) der dynamic light assist, sowie vielleicht noch das MFA Premium oder weiteres Spielzeug, wegen Lieferschwierigkeiten entfällt frage ich wofür noch die Bestellung des highline lassen und nicht direkt auf einen style umzubuchen ? Der Peisvorteil beim style liegt bei mir bei mindestens 1500 Euro gegenüber dem highline.
Desweiteren würde vielleicht sogar eine Farbänderung in Frage kommen - Titanium Beige Metallic.
Gibt bestimmt einige die gleiches momentan überlegen - oder ?
Leider habe ich den Wagen über einen Internet Vermittler "gekauft" daher ist die Umbestellung ja wohl nicht direkt über das Autohaus möglich sondern über diesn Umweg nur. Hoffe es geht überhaut.

SO der bisher am 2.April 2011 bestellte Version:
Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung Toffeebraun Metallic
Innenausstattung Alcantara Softbraun/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
"Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
Family-Paket Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (Lieferbar JA oder NEIN / Vielleicht ?!)
Top Paket (Schiebedach, Alarmanalge ...)
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Anhängevorrichtung abnehmbar
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315
Spiegelpaket - klein
MFA (Lieferbar ?)
Summe : LP 38111 Euro

So würde er als Style ausfallen:
Der Touran "STYLE"
Touran "STYLE" 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung Toffeebraun Metallic
Innenausstattung Naturbraun/Schwarz-Anthrazit/Schwarz- Anthrazit/Perlgrau
Sonderausstattung 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Family-Paket
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
"STYLE PLUS"-Paket (2 Leseleuchten vorn + Ablageschale am Dachhimmel + Panorama-Schiebedach elektrisch)
Xenon-Scheinwerfer für "STYLE"
"RCD 310" für Navigationsfunktion
Anhängevorrichtung abnehmbar
Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"
Summe: Lp 36114 Euro

Bevor ich den Stein ins rollen bringe möchte ich vorher natürlich abchecken ob ich etwas übersehen und dies vielleicht später bereuen würde.

7 Antworten

Hallole ... 

Einen Highline + Top Paket ist preislich immer schwierig mit dem Sondermodell - " Style "  zu vergleichen .
( War vor Jahren auch nicht viel anders ... Highline + Top Paket gegen " United " )

Für die ca. 2.000 € weniger bei deiner   " Style " - Konfiguration  verzichtest du auf folgendes ...
( so mal grob auf die Schnelle )

- Sportsitze
- Alcantara Leder
- Schiebedach
- Alarmanlage
- Multimediabuchse
- ???

http://www.volkswagen.de/de/models/touran/trimlevel_overview.html

=
... wenn dir diese Extras sehr wichtig sind , dann nimm den = Highline mit Top - Paket / Ausstattung .

... wenn dir diese Extras doch nicht so wichtig sind , dann nimm den " Style " als Vernunft Lösung und mach von dem gesparten Euros noch etwas Urlaub oder Sonstiges  .

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ... 

Für die ca. 2.000 € weniger bei deiner   " Style " - Konfiguration  verzichtest du auf folgendes ...
( so mal grob auf die Schnelle )

- Sportsitze
- Alcantara Leder
- Schiebedach
- Alarmanlage
- Multimediabuchse
- ???

Hmmh, Schiebedach hat er über das StylePlus Paket enthalten, Sitzinnenwangen in Alcantara hat der Style auch und statt der Sport- die Comfortsitze. Multimediabuchse und Alarmanlage (die ich aus persönlichen Gründen für mich für wenig sinnvoll halte) sind für mich bei der Differenz zu verschmerzen.

Da ich selber gerade am Überlegen bin (Firmenwagen) und zuerst einen HL konfiguriert habe, bin ich inzwischen gedanklich auf einen Style umgestiegen und werde für die Ersparnis DSG mit dazunehmen.

Wir haben auch umbestellt, da der direkte Preisvorteil ca. 500 EUR beträgt und es ein elektr. Schiebedach auch noch dazu gibt!

Hallole ...

Ok , jetzt schaut's schon etwas anders aus , mit dem Schiebedach beim Style - Plus Paket .

Hab mich auf die schnelle nicht so in alle  Details des " Neuen " verstrickt / eingelesen  .

Muß ich auch nicht , da ich ja einen praktisch - gut ausgestattenten " United - Hermy " besitze der ursprünglich auch mal ein Highline + ein paar Extras werden sollte ... und der mir noch ein paar weitere  Jahre dienen muß .

Wegen den Sportsitzen lag damals bei mir zuerst der Drang zum HL , ... aber so sportlich sind die Sportsitze beim Touri auch nicht , daß es deswegen nur Top - Grundausstattung + Extras als Lösung gab.

Und die Sondermodelle der letzten Jahre haben die Eigenheit , daß darin meist auch Extras enthalten sind welche auch ein HL im Grundpaket nicht mit drin hat.

So kam's bei mir auch zur Lösung  mit dem Sondermod. = da etwas weniger & da etwas mehr 😉

Gruß
Hermy