Sinnlose Taste zum Öffnen des Kofferraums
Hallo,
an diejenigen, die ihren Passat schon haben mal 'ne Frage:
In der Fahrertür und auf dem Schlüssel ist eine Taste zum Öffnen des Kofferraums.
Beide Tasten haben bei meinem B7 keine Funktion. Und ganz nebenbei finde ich die auch irgendwie sinnfrei. Man kann doch den Kofferraum jederzeit von außen am Griff aufmachen.
Kennt jemand den Sinn der Tasten ? Im Handbuch steht die wären zum öffnen. Klar, aber selbst wenn sie gehen würden, wozu ? 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... Leider bekommen wir nun die Heckklappe nicht auf, weiß jemand von euch, ob es eine Notentriegelung beim Passat Variant gibt? wenn ja wo diese sitz? bzw. weiß jemand wie ich die heckklappe auf bekomme, ohne das ich das ich den Wagen auf knacken muss?
...
Beim Variant Warndeieckhalter aufklappen, dahinter ist der Notentriegelungshebel.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe manuell öffnen / Notentriegelung' überführt.]
43 Antworten
Hallo,
also der Schade ist vorne (siehe Bilder). Den Schlüssel haben wir natürlich, aber die Heckklappe geht eben nicht auf und das Problem ist nicht, das wir nicht in den Kofferraum kommen, sondern das wir an die Reserveradmulde kommen wollen, da dort viel verstaut ist, sonst wäre es mir ja auch egal, und auf die schnelle konnte ich am Kofferraum kein Schloß finden, so wie es früher eben, das man mit dem Schlüsselbart die Heckklappe manuell öffnet. Ich werde es morgen mal mit der Notentriegelung versuchen. Die anderen Türen lassen sich ganz normal öffnen. Zum Thema aufbrechen: ich möchte da jetzt auch nichts mutwillig zerstören, aber wenn es wirklich nicht anders geht, werde ich es so versuchen. Genau, mir würde auch gesagt, das ich keine Batterie anschließen darf, wg. Kabelbrand. Und ja es ist eine Heckklappe die sich auch elektrisch öffnet.
Danke für die Antworten aufjedenfall mal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe manuell öffnen / Notentriegelung' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von lumi111
...sondern das wir an die Reserveradmulde kommen wollen, da dort viel verstaut ist...
Rücksitze umklappen, Hutablage ausbauen und dann ausladen geht wohl nicht?
Mensch bei dem Bild hoffe ich das es nur Blechschaden war, sieht ja heftig aus.
Und gibt es einen Neuen Passat?
Gruß Scoty81
Sollte aber doch über die Rücksitze funktionieren, oder?
Aber erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Hoffe, Ihr seid alle wohl auf!!
Ähnliche Themen
Zitat:
... Leider bekommen wir nun die Heckklappe nicht auf, weiß jemand von euch, ob es eine Notentriegelung beim Passat Variant gibt? wenn ja wo diese sitz? bzw. weiß jemand wie ich die heckklappe auf bekomme, ohne das ich das ich den Wagen auf knacken muss?
...
Beim Variant Warndeieckhalter aufklappen, dahinter ist der Notentriegelungshebel.
Wenn diese Tasten ohne Funktion sind, habt ihr KESSY? Bei mir sollte jetzt die Taste am Schlüssel deaktiviert werden, da mein Kofferraum bereits zweimal offen stand, also Kofferraum, obwohl niemand mit Schlüssel in der Nähe war, oder auch die Taste nicht gedrückt wurde. Als Vorschlag von VW kam, Taste deaktivieren, und probieren... Nur geht jetzt die besagte Taste in der Tür auch nicht mehr, dies stört mich schon...
1. Du antwortest auf einen 5 Jahre alten Beitrag!
2. Die Taste muss doch wirklich länger gedrückt werden, damit sich die CC-Heckklappe öffnet. Hast du noch zusätzlich Easy Open?
Ja, ich antworte auf den Beitrag, weil ich keinen Neuen erstellen wollte, und auch auf der Suche nach einer Lösung war.
Eigentlich suchte ich nach "Codierung Schalter für Heckklappe", und es kam unter anderem dieser Beitrag, aber eben auch keine direkte Antwort auf die Frage des/der Ersteller/in... Und bevor vielleicht bei anderen auch irgendwann sich diese Frage ergibt, warum die Schalter oder Tasten nicht funktionieren, meine Antwort dazu.
Bei mir wurde diese Woche der besagte Schalter wegcodiert, da eben meine Heckklappe selbstständig bei über Stunden geparktem Auto sich öffnete. Lösungsvorschlag von VW "Taste zur Entriegelung der Heckklappe am Schlüssel außer Funktion setzen"...
Ja, ich habe KESSY in Verbindung mit Easy Open, deswegen stört mich das mit Schlüssel auch nicht. Jedoch den Schalter in der Fahrertür benutze ich sehr oft!
Zusätzlich bestehen weitere Probleme an meinem CC, welche ich für den Preis nicht unbedingt hinnehmen will... Mittlerweile wäre auch wieder die Möglichkeit einer erneuten Wandlung...
Da steckt dann der Fehlerteufel im Detail, wenn ein Anwenderfehler explizit auszuschließen ist. Fehlerauslesung beim Freundlichen ist erfolgt?
Ich glaube nicht, das es die Taste am Funkschlüssel ist. Denn diese muss tatsächlich länger gedrückt werden, damit das funktioniert. Fehler sehe ich bei Easy Open. Kann man dies rauscodieren, um es später ausschließen zu können?
Schade, das dein CC dich nervt.
Ähm, Problem ist eher, dass bei längeren Drücken der Taste an der FFB weg codiert werden sollte, jetzt allerdings der Schalter in der Tür außer Funktion ist. Bei längerem Drücken der Taste an FFB wird zwar das Schloß noch entriegelt, was zu hören ist, und Blinker blinken kurz, aber Heckdeckel springt nicht wie durch Easy Open vor Codierung auf. Vielleicht schreibe ich es auch etwas unverständlich... 😁
Der Zuständige Servicetechniker ist leider schon im Wochenende, so muß ich bis Montag warten...
Ich hatte nach Codierung gesucht, da ich selbst VCDS besitze, sonst hätte ich das selbst wieder geändert, nur leider finde ich nicht, welches Byte und/oder Bit dafür zuständig ist...
Meine Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt muß ich auch wieder codieren... 😉
Dazu kommt mein immernoch bestehendes Problem mit der Tankanzeige, die hin und her springt, um 1-2Striche der Anzeige. Da wurde mittlerweile der zweite Reparaturversuch unternommen, ohne Erfolg, und das will ich bei dem Preis des Fahrzeugs wie gesagt nicht so hinnehmen... Dies habe ich aber schon letztes Jahr in einem anderen Thread geschrieben, da bin ich grad über ner Aktualisierung...
Sagen wir so, das war/ist eines der Probleme, und dass eben die Werkstatt die falsche Taste außer Funktion gesetzt hat... 😁