Sinkt der Wert eines Autos wenn man es umlackieren lässt??
Hi
Mein Kumpel ist Lackiermeister und er hat mir ein Top angebot gemacht.Er meinte wir schleifen den "alten" lack zusammen ab und ich zahle ihm die Farbe und ein klein wenig geld und er macht das Lackieren...
Bin noch am überlegen welche farbe... im mom. hab ich Blackmagic Perleffekt aber ich fand schon immer einen weißen 4 er Golf am allergeilsten... und dann noch schwarze rückleuchten und getönte scheiben und Xenon lichter und das sieht so hammer geil aus!
Natürlich Chromfelgen aber die kommen dann nächsten sommer erst.
Oder aber ein Flip Flop Lack Grundfarbe silber in der Sonne Babyblau und im dunkeln so orange mäßig irgendwie...
andererseits will ich mein Auto schon in 2-3 Jahren verkaufen und frag mich sinkt der wert des Autos wenn man es verkaufen will??
Also meine meinung wäre,wenn ich nen Golf 4 mit Flip Flop lack bekommen hätte für den selben Preis wie für nen schwarzen dann hätte ich zum Flip Flop gegriffen.
Ich glaube beim Privatverkauf sinkt der Preis nicht eher im gegenteil... nur beim Händler kann mans vergessen.
oder was meint ihr?
25 Antworten
Frauen?
Hmm?
Das ist nicht mein auto, den hab ich mal bei Autoscout gesehen.
Sonst hätt ich mir nen weißen gekauft, jetzt habe ich einen wie unten steht...
so einen..:
Bei weiß muss ich immer an Firmenwagen denken. Nee nee, weiß ist gruselig. Nie und nimmer.
Ähnliche Themen
Danke Euch!
Ich glaub ich lass das doch mit dem Umlackieren...
Vielleicht Lackier ich ihn Tiefschwarz oder nochmal Blackmagic drüber denn der Lack ist echt Kaputt...
Also wenn dann zweifarben, unten brau und oben schwarz. Gestern ist an mir so einer vorbeigefahren, war der Hammer!!!! Echt geil!!!
Frag dich doch mal selber: Würdest du einen um- / neulackierten Wagen kaufen ???
In früheren Zeiten war eine neue Lackierung IMMER ein Anzeichen dafür, das der Wagen entweder einen Unfall hatte oder ziemlich verrostet war.
Wenn lackieren, dann höchstens einen Effektlack, da kann man beim Verkauf noch entsprechend argumentieren.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von svenzke
Also wenn dann zweifarben, unten brau und oben schwarz. Gestern ist an mir so einer vorbeigefahren, war der Hammer!!!! Echt geil!!!
ach der war bestimmt komplett schwarz und is nur mal kräftig durch den dreck gefahren, deswegen sah der unten braun aus :P
Das Neulackieren kann den Wert deines Wagens steigern.
Allerdings muss die !komplette! Karosse lackiert werden. Nicht nur oberhalb.
Dann musste das ganze aber noch mit einem Wertgutachten belegen.
Habe nach einem Superangebot mal die 4 Seitentüren meines G2 (Tornadorot) neu lackieren lassen, da der Lack hin war. Dann Wertgutachten machen lassen.Der Wert steigerte sich um 1200!! Euro. Allerdings auch durch die Lederaustattung.
Rein netto für die Türen 400€ und 200 hab ich für das Lacken bezahlt
Also mit dem Lacken ists genauso wie mit nachgerüstetem Leder, Klima, alles elektrisch usw. Muss halt nur professionell verbaut sein.
Andre
Wertsteigerung durch normales lackieren ??
Glaub ich nicht, bei dir wahrscheinlich nur weil der Lack hin war (wie du schreibst) und du dadurch vorher Wertverlust hattest.
Ich frage mich nur wieso dein Lack hin war ??
Viele Grüße