Singleframe nachrüsten...
ich hab mich mal durch alle threads gelesen und noch paar fragen..
ich hab das ambition paket und einen a3 baujahr mitte 04..
kannst ich da meinen alten grill demontieren und den neuen singleframegrill ohne probleme montieren?
mal noch eine frage zu den unterschieden:
standart ist mit chromrand
sline genau gleich nur mit sline schriftzug
s line exterieur ist der chromrand in schwarz...
sind dies die unterschiede oder hab ich was vergessen?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chillazz
ja aber die passen doch alle nicht auf den DFG.... 🙁
Umpf?!?
Natürlich passen die nicht auf den DFG.
Du benötigst eine neue Front und eine neue Motorhaube und einen neuen Querträger
wie in den FAG beschrieben.
LG
MC 🙂
ja ich weiß...
kannst du mir sagen was das so kosten würde...nur so ungefähr...also all diese teile?
Zitat:
Original geschrieben von chillazz
ja ich weiß...
kannst du mir sagen was das so kosten würde...nur so ungefähr...also all diese teile?
Ich hatte es komplett bei Audi machen lassen und inkl. Lackierung 2200€ bezahlt.
Wenn du eine Front bei ebay in deiner Farbe bekommen kannst solltest du mit ca. 1300€
bei Selbstmontage hinkommen.
Listen mit den Teilenummern und Preisen findest du in den Threads.
guckst du mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/chromklebeband-front-t293561.html
wesentlich billiger und tuts doch auch? ;]
Ähnliche Themen
😁 Die Chrombänder, wunderschön 😉 Gibt fast nichts peinlicheres meiner Meinung nach.
Aber um mal weiter zu machen wie der Themenstarter, vielleicht antwortet ja jemand; was ist mit Kleinteilen gemeint? Was braucht man denn, um den DFG auf den normalen SFG (sprich nicht S3) umzubauen außer:
Stoßstange + Grill + NSW (incl Abdeckung)
Motorhaube
evt. Klipsteile für die SRA Einlässe, falls keine SRA
Lackierung
Montage
mit freundlichem Gruß
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von wormskiller
😁 Die Chrombänder, wunderschön 😉 Gibt fast nichts peinlicheres meiner Meinung nach.
wer knapp bei kasse ist, für den ist das eine günstige möglichkeit einen single-frame-look zu basteln ;] .. sicher nicht die eleganteste lösung, aber das hab ich auch nie behauptet :]
War ja auch nur meine Meinung, die sich nicht auf dich beziehen sollte.
Aber cool wäre es doch, wenn du mir noch die Kleinteile Frage beantworten könntest 😉
EDIT:
In dieser S3 Umbau Anleitung ist die Rede von diesen Teilen:
Steckergehäuse (H11 2 Stk) 3D0941165A, 6,43€
Reparaturkabel (H11 mit je 2 Pins) 000979244, 4,05€
braucht man die auch für den Umabu auf die "normale" Front?
2nd EDIT:
Die normale Front (ausgenommen S-Line Ext.) hat keine H11 NSW also brauche ich den "Umstecker-Satz" nicht?
mfg
Fabi
Jungs, für A3 und A8 sind Umrüstkits beim VAG-Händler erhältlich!
Ganz einfach und ohne Sorgen. Je nach Stundenlohn und Lackrechnung ab 1500 Euronen.
Das sagt also: ich bin deiner Meinung nach zu blöd und soll deshalb lieber dahin gehen? Ich hätte lieber eine Antwort... Aber ich werde es ja eh bald sehen, wenn die Teile ankommen...
Das wäre Deine Einkaufsliste ohne Lackierung und Einbau um von normalen Doppelframe auf den Standard-Single Frame umzurüsten. Findet man hier im Forum und haben wir grad erst wegen Versicherungsschaden beim Nachbarn gemacht.
Normaler Doppel Frame Grill auf den normalen Single Frame :
1x Aufprallträger 8P0 807 113 B } 66,50€
1x Führungsstück links 8P0 807 183 A } 4,20€
1x Führungsstück rechts 8P0 807 184 A } 4,20€
1x Nebelscheinwerfer Gitter links 8P4 807 681 B } 22,05€
1x Nebelscheinwerfer Gitter rechts 8P4 807 682 B } 22,05€
2x Dichtung links 8P0 823 733 A } 2,20€
1x Innentorx N 910 481 01 } 0,30€
2x Anschlagpuffer 8N0 823 499 } 1,14€
1x Befestigungsleiste links 8P0 807 863 A } 1,65€
1x Befestigungsleiste rechts 8P0 807 864 A } 1,65€
1x Abdeckung Schleppöse 8P4 807 241 > 11,00€
2x Spreizniet N 038 501 2 } 0,72€
1x Träger 8P4 807 501 A } 7,75€
Vielen lieben Dank!
Aber wozu brauche ich denn einen neuen Aufprallträger? Bist du sicher, dass bei der Person nicht durch den Versicherungsschaden einiges mehr kaputt gegangen ist?
Fabi
Der Aufprall träger "kann" nötig sein - muss es aber nicht. Bei mir hat die neue Front gepasst. Entweder du hast Glück, oder du musst den alten abflexen oder einen neuen verbauen.
Also ich dachte, dass sei nur bei der S3 Front... mal schaun 😉 Vielen Dank trotzdem. Ich such mir mal die Abdeckungen für die NSRA...
sagt mal der Grill vom ganz neuen Facelift A3 ist doch breiter als der vom normalen SFG. Kann es sein dass er so breit ist wie der DFG? dann bräuchte man doch keine neue Motorhaube wenn er genau passen würde. Naja die Scheinwerfer wurden noch geändert.. ob die dann auch bündig abschließen?