Singapur2008

Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung

http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html

Beste Antwort im Thema

Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.

Gruss
Toenne

260 weitere Antworten
260 Antworten

Massa hat das Thema bei einem Interview mit Reginaldo Leme nach seinem Krankenhausaufenthalt angesprochen.

Hofft er noch nachträglich zum 2008er Weltmeister erkoren zu werden ?

Hofft Mosley das er McLaren nochmal so richtig "punishen" kann bevor er in Unwürde abtritt ? 😁

Zu Papa Piquet kann ich nur sagen, das ist die typische Schippe Dreck, die man einem auf den Rücken wirft, wo natürlich immer was hängenbleibt...

Für Renault ging es nicht um die WM, sondern um ein einzelnes Rennen, daher glaube ich, das daß Wunschdenken vieler hier eine grosse entscheidende Rolle spielt.
Ausserdem hat Piquet oft genug das Auto weggeschmissen, die Wahrscheinlichkeit das er es ausgerechnet auf einem Stadtkurs besser hinkriegt war nicht besonders hoch.

Wird eh nix bei rauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Massa hat das Thema bei einem Interview mit Reginaldo Leme nach seinem Krankenhausaufenthalt angesprochen.
.....
Für Renault ging es nicht um die WM, sondern um ein einzelnes Rennen, daher glaube ich, das daß Wunschdenken vieler hier eine grosse entscheidende Rolle spielt.
Ausserdem hat Piquet oft genug das Auto weggeschmissen, die Wahrscheinlichkeit das er es ausgerechnet auf einem Stadtkurs besser hinkriegt war nicht besonders hoch.

Wird eh nix bei rauskommen.

Hi Smilinho

Die Frage ist doch, wurde die Geschichte von Massa selbst angesprochen oder hat ihn ein Journi in dieses Messer laufen lassen, wohlwissend, dass Massa natürlich immer noch am Ausgang der letzten Saison rumnagt (wer würde das nicht, gerade in seiner jetzigen Situation?)?

Der 2. Punkt, dass es für Renault nur um ein einzelnes Rennen ging, mag stimmen, aber als Motiv bereits schwer wiegen. Wer weiss schon, ob Renault nach diesem Rennen schon den Stecker ziehen wollte, wenn sie nicht endlich einen Sieg einfahren sollten. Oder es ging gerade um Vertragsverhandlungen mit ING für die nächsten 2, 3 Jahre. Oder ... oder ....

Wie ich mich schon im "Original-Thread" dazu geäussert habe, ich selbst glaube nicht an Mauschelei in diesem Falle, dafür sind die - in einem solchen Falle - verräterischen Daten zu gläsern angelegt. Aber ganz von der Hand zu weisen ist die Geschichte sicherlich nicht. Welche Motive hier auch zu diesen Spekulationen geführt haben, wo Rauch ist, ist auch Feuer. Profiteure bei einem Schuldspruch gäbe es natürlich genug. Piquet könnte endlich beweisen, wie schlecht man mit ihm bei Renault umgesprungen ist und er sich dort genau deshalb nicht weiterentwickeln konnte, Massa hätte die späte Genugtuung, als moralischer Weltmeister der Herzen in die Geschichte einzugehen, Carlos Ghosn könnte endlich den Hahn zu drehen ohne dass man unken könnte, Renault höre aus finanziellen Gründen oder sportlichem Misserfolgs auf, Briatore wäre in der F1 definitiv erledigt (DAS würde so einige freuen) und so weiter und so fort.

Natürlich gäbe es auch Verlierer. Der Motorsport selbst. Ein (weiterer) riesiger Image-Verlust für die Marke F1. Und dann natürlich die Fans des Sports. Nur, die könnten sich dann wenigstens mit den Radsport-Fans zu einer Selbsthilfegruppe zusammentun.

Bin wirklich gespannt, ob das Dingens im Sand verläuft, oder ob es hier noch ein gewaltiges Nachbeben gibt.

Salut
Alfan

Ich bleibe nach wie vor bei meinem Standpunkt: Wenn Briatore nichts zu verbergen hat, warum hat er nicht schon damals die Telemetriedaten veröffentlicht, um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nun behaupte ich, dass die Daten äußerst unbequem für den Briatore sind und die FIA diese aber jetzt haben möchte. Da die FIA aber ihre Rechnung ohne Briatore gemacht hat, wird garantiert nichts mehr an Daten verfügbar sein.
Also kann ihm die FIA nichts und alles bleibt anders!

Wer so ein Verhalten auch noch tolleriert weil es ja dem Geschäftsgebaren mancher Bankmanagements entspricht, dem kann eigentlich nicht mehr geholfen werden.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Solange noch nix bewiesen ist, können wir alle nur spekulieren.....
Aber selbst wenn Briatore die Anweisung gegeben hat, kann ja Alonso nix dafür....
Wenn es aber so sein sollte (was ich nicht glaube), dann sollte man Briatore bestrafen, und nicht den Fahrer
so einfach ist es nicht, ein Alonso fährt auf einem Stadtkurs nicht ohne Grund mit wenig Benzin los, kommt als erster in der 12 Runde zum tanken, wenn er Startposition 15 hat!
Wenn, dann muss er schon auch was gewusst haben...

Das ganze fliegt nur auf wenn Piquet Beweise hat oder noch mehrere Personen zwitschern.

Was wäre wenn vorher schon eine Safty Car Phase wäre, oder ein sonstiges Ereignis passiert wäre??

Dann wäre der ganze Plan umsonst gewesen....dann hätte die ganze Benzinrechnerei vorne und hinten nicht mehr gestimmt.

Ich glaube das ist irgendein Gerücht...genauso wie MS wieder Formel 1 fahren würde.....und, was war????

Der Nacken hatte angeblich daran gehindert....

Neeeee, bin der Meinung das Piquet garantiert nicht absichtlich einen Unfall verschuldet hat

Zitat:

dann hätte die ganze Benzinrechnerei vorne und hinten nicht mehr gestimmt.

Ganz ohne SC-Phase hätte sie aber gleich dreimal nicht gestimmt...einen ultrakurzen ersten Stint auf einem Stadtkurs von ganz hinten kommend? Irgendwie sinnlos.

Gruss
Toenne

Renault, es geht nicht nur um Singapure: Klick

😰

Ich hab wieder zwei Gerüchte aufgeschnappt, ob`s stimmt?

1. Es gab wohl Ausstiegsklauseln von Sponsoren beim Renault Team letztes Jahr, wenn man zu wenig Punkte bzw. gute Ergebnisse einfährt, die man versucht hat mit allen Mitteln zu halten.

2. Egal was Piquet jun. oder sen. geplaudert hat, ob er benachteiligt, oder Alonso bevorzugt wurde, es läuft immer wieder auf Stalloder hinaus und die ist verboten!

Auch gibt es ja den schönen § der besagt, dass man das Ansehen der Formel 1 nicht beschädigen darf, da braucht es keine Beweise, da reichen schon ein paar Fakten aus, um "bestrafen" zu können.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Auch gibt es ja den schönen § der besagt, dass man das Ansehen der Formel 1 nicht beschädigen darf, da braucht es keine Beweise, da reichen schon ein paar Fakten aus, um "bestrafen" zu können.

....stimmt ja grundsätzlich ...

aber hier möchte ich mal anmerken das das ein dermassen gummi paragraph ist .....

dann gehört bmw gleich mitgehängt
ferrari auch
mcl ...jup

und her max müsli kann die gestapo peitsche in zukunft sich auch alleine auf den ar** kloppen ( wobei mir persönlich herzlich egal is ,was der so zur eigenen belustigung treibt ) ....

mir geht das " moral gilt nur für andere " so aufn sack das das ganze so absurd ist das ich GAR KEINE rücksicht oder respekt mehr empfinde

das gleiche gilt für politiker en gros wie die wirtschaftsbosse .

@edgar
stimm ich dir vollkommen zu!

Komisch ist, das es einen Skandal nach dem anderen in der Formel 1 gibt, obwohl ja eigentlich keiner dem Ansehen der F1 schaden darf!

dsds

Jetzt muss Renault vor den Weltkasperlrat.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...den-fia-weltrat-1400469.html

oder

http://www.motorsport-total.com/.../...s_vor_den_Weltrat_09090413.html

Und wenn dann doch nichts bei rumkommt, dann haben die Interessenten der Anklage trotzdem gewonnen, in dem sie den Beklagten ein Geschmäckle verpasst haben, eine sogenannte Win-Win Situation.

So bekannt zu sein und mit so einer "Anklage" konfrontiert zu werden, ist als lebe man auf dem Dorf und ein Mann wird des sexuellen Missbrauchs von was auch immer bezichtigt, es bleibt immer was hängen, auch wenn man später mal nur wiederholt das jemand eines solchen Delikts bezichtigt wurde.

Was aber richtig interessant werden dürfte, wenn Piquet jr. Farbe bekennen muss, welche auch immer. 😉

Und eines ist sicher, Mosley wird seinen Spaß dabei haben.

Weiterhin Verwirrung um angebliche Manipulation

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie Renault es geschafft hat sich den Sieg in Japan 2008 zu erschummeln der direkt auf Singapur folgte.

Unglücklicher Zufall ? 😁
http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/drivercs.php?y=2008

@smilinho
wieso, Japan 2008 war ein sauber rausgefahrener Sieg!

Warum wird eigentlich immer wieder Surer als angeblicher Experte zitiert? Der faselt seit Jahren einen solchen Unsinn zusammen dass selbst ein Lauda dagegen als Wohltat wirkt 🙄.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Warum wird eigentlich immer wieder Surer als angeblicher Experte zitiert? Der faselt seit Jahren einen solchen Unsinn zusammen dass selbst ein Lauda dagegen als Wohltat wirkt 🙄.

Gruss
Toenne

Einfach um auch mal andere Möglickeiten aufzuzeigen. 😉

Lauda ist zu oft das Fähnlein im Winde.

@H.Wurst II.

Ja nee, is klar...