1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Singapur2008

Singapur2008

Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung

http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html

Beste Antwort im Thema

Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.

Gruss
Toenne

260 weitere Antworten
260 Antworten

Solange noch nix bewiesen ist, können wir alle nur spekulieren.....
Aber selbst wenn Briatore die Anweisung gegeben hat, kann ja Alonso nix dafür....
Wenn es aber so sein sollte (was ich nicht glaube), dann sollte man Briatore bestrafen, und nicht den Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Solange noch nix bewiesen ist, können wir alle nur spekulieren.....
Aber selbst wenn Briatore die Anweisung gegeben hat, kann ja Alonso nix dafür....
Wenn es aber so sein sollte (was ich nicht glaube), dann sollte man Briatore bestrafen, und nicht den Fahrer

so einfach ist es nicht, ein Alonso fährt auf einem Stadtkurs nicht ohne Grund mit wenig Benzin los, kommt als erster in der 12 Runde zum tanken, wenn er Startposition 15 hat!

Wenn, dann muss er schon auch was gewusst haben...

Das ganze fliegt nur auf wenn Piquet Beweise hat oder noch mehrere Personen zwitschern.

und ich glaub in interview´s zu kritischen fragen immer tendenziell wenig .

was da an interna besprochen wird ist sicherlich was völlig anderes und damit für uns alle spekulativ .

wo an dieser stelle die indeskretion herkommt , ob es nicht sogar gezielt so war ...etc ....who knows ...

frei nach bill clinton

" i repeat once more and for everyone out there ...i have NOT any sexual relations to that woman "

http://www.youtube.com/watch?v=KiIP_KDQmXs

ne woche später hiess es dann

" ...i thought you mean hillary " ...*ironiemodeoff*

der darf auch nich fehlen

http://www.youtube.com/watch?v=PCn-C6AkLm0

was draus wurde is bekannt .

und das hier ewiger klassiker
http://www.youtube.com/watch?v=l5QLziJftAE&feature=related

da sieht man was man interviews und pressekonferenzen hat .

sorry ,war bissi weit ot

Wenn das wirklich ein abgekartertes Spiel war - ich betone 'wenn' ! - dann war Alonso selbstverständlich informiert und involviert, das glaubt doch wohl wirklich niemand dass diese 'Strategie' ohne sein Wissen über seinen Kopf hinweg beschlossen worden wäre. Bei so ziemlich jedem anderen aber nicht bei Alonso, dafür ist er viel zu sehr Gallionsfigur und tonangebender Leitwolf des Teams (durchaus vergleichbar mit MSC bei Ferrari).

Gruss
Toenne

[ironie]

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Massa sollte lieber aufpassen was er sagt, denn bei Ferrari wird man es wohl auch nicht so gern sehen, das er versucht den Singapur-Sieg seines nächsten Teamkollegen so abzuwerten, das schafft nur ein schlechtes Klima und er ist schlicht nicht gut genug und nicht Montezemolo`s Ziehson um solche Spielchen treiben zu können. 😉

Etwas mehr Kreativität hätte ich von DIR schon erwartet. 😉

Massa hat dieses Gerücht absichtlich gestreut, damit Renault in Schwierigkeiten gerät.
Denn so wird dann doch noch der Weg frei, Alonso im Laufe dieser Saison zu holen.
Denn Massa wird aufgrund seiner Verletzung nicht mehr fahren können.

Und wenn es hart auf hart kommt, beruft man sich auf Massas attestierten Dachschaden.
Er kann sich dann einfach an nichts erinnern und weist alle Vorwürfe von sich.

[/ironie]

Ich glaube nicht, dass es einen Beweis geben wird, der diesen "Un"-fall als Manipulation bestätigt. Selbst wenn die Datenaufzeichnungen belegen, dass Piquet viel zu früh aufs Gas gestiegen sein sollte...

Alonso hat einfach eine andere, aggressive Strategie gewählt, weil er von P15 aus sowieso nichts mehr reißen kann. Und dann hat er eben auch Glück gehabt. Piquet war schließlich nicht der einzige, der in der Mauer landete.

Etwas mehr Kreativität hätte ich von DIR schon erwartet. 😉

Massa hat dieses Gerücht absichtlich gestreut, damit Renault in Schwierigkeiten gerät.
Denn so wird dann doch noch der Weg frei, Alonso im Laufe dieser Saison zu holen.
Denn Massa wird aufgrund seiner Verletzung nicht mehr fahren können.

Und wenn es hart auf hart kommt, beruft man sich auf Massas attestierten Dachschaden.
Er kann sich dann einfach an nichts erinnern und weist alle Vorwürfe von sich.

[/ironie]

Ich glaube nicht, dass es einen Beweis geben wird, der diesen "Un"-fall als Manipulation bestätigt. Selbst wenn die Datenaufzeichnungen belegen, dass Piquet viel zu früh aufs Gas gestiegen sein sollte...

Alonso hat einfach eine andere, aggressive Strategie gewählt, weil er von P15 aus sowieso nichts mehr reißen kann. Und dann hat er eben auch Glück gehabt. Piquet war schließlich nicht der einzige, der in der Mauer landete.also das das ohne wissens von alonso gemacht wurde ( falls absicht ) , glaubt auch nur einer der metalllaschen an der hose hat , damit die hose vom anziehen mit der kneifzange nicht kaputtgeht .

und was die datenaufzeichnungen angeht .....

ich erinner mich noch irgendwie an schumi´s dreirad wo auch ewig spekuliert wurde ob coulthard extra vom gas ging ...etc .

das was wirklich passiert ist ......wurde glaub im sinne des " is lange vorbei " geklärt

was ich eigentlich damit sagen will ist , das wir einfach mal abwarten müssen was so passiert , wie die fia drauf reagiert ....etc
ich glaube kaum das die da was machen werden .falls ja , kann man senna noch schnell nen wm titel abknöpfen und prost auch .
das war ja keine manchmal versteh ich sowieso die bestrafungen nicht .

ob spionage ( die irre 100 mio von mcl ) oder quersteher ( piquet ..schumi in monaco ....etc ) das sind für mich eingriffe ins ergebnis ...so oder so

Zitat:

...und evtl. nicht gegengelenkt hat.

Stimmt aber schon was du sagst, bestenfalls hätte man aufgrund der Telemetrie den Beweis das Piquet nicht fahren kann...aber ob das in seinem Sinne wäre?

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

OK...Erfolg rechtfertigt also alle Mittel? Nett, nett...

Gruss
Toenne

Natürlich. Oder warum ist ein Ackermann noch bei der Deutschen Bank???

Zeigst du leistung kann alles andere damit gerechtfertigt werden, egal ob im Sport oder in der "normalen Welt". Oder warum gibt es iommer noch genug Radprofis die dopen und trozdem

fahren??? Ist alles egal solange du Leistung zeigst. That´s life.

Ich glaube auch nicht das bei der Untersuchung was raus kommt. Und wenn wie soll man fast 1 Jahr danach bestrafen??? Wenn man es richtig machen wollte müsste man wirklich das ganze Rennen disqualifizieren und das wird die FIA nicht machen da dann der jetztige WM Hamilton nicht mehr WM wäre und man dies nach all der zeit nicht mehr machen kann. Und was bringt es wenn man das Team mit zb. Geldstrafe belegt nach fast einem Jahr. Wenn muss das nach kurzer zeit gesehen, aber nicht weil nur jemand plaudert weil er aus dem Team geworfen worden ist, wenn es dann Piquet war.
Ich meine kenne die Zeitung nicht kann aber eine Bildzeitung aus Brasilien sein und die sind nun nicht sehr bekannt für ihre Seriösität und man sollte dies mit Vorsicht behandeln. Ich dekne das die FIA auch schon was unternommen hätte wenn da was nicht stimmen könnte. Obwohl das mit Mcl und Ferrari damals kam ja auch nur auf den tisch weil jemand plauderte. Keine Ahnung auf jedenfall wenn sich herraus stellt das Piquet der schwätzer ist dann wird der wohl bei keinem guten Team mehr ein Cockpit kriegen das ist wohl klar, weil er nicht die Leistung bringt und dann natürlich nicht seine Schnautze halten kann, wenn er es denn war. Egal wo man arbeitet über Internes sollte man nie in der Öffentlichkeit reden wenn man weiter in der Branche bleiben will. warten wir mal ab.

Ich hab hier noch was zum Thema gefunden:

"FIA ermittelt: Renault droht der Ausschluss aus der Formel 1"
http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_97360.php?media=artikel1

"Renault: Ecclestone warnt vor Konsequenzen: Wenn es wahr ist, dann gibt es Riesenärger"
http://www.formel1.de/.../83867

*verschwörungsmodeon*

das gerücht kommt von charles goshn selber .......

er setzt es anonym in die welt um " endlich " nen grund zu haben den laden zuzusperren .

den schwarzen peter hat dann briatore ( wen interresiert schon die wahrheit ) und die fia ( das wort ausschluss ist schon arg hart )

*verschwörungsmodeoff*

Ich will hier noch mal den Eindruck des Singapur Wochenendes aus meiner Sicht posten.
Alonso war das ganze WE stark, hat aber das Quali versaut, somit nur Startplatz 15 (er hätte die Top 5 schaffen können)
Der weiche Reifen hat bei niemanden im Feld funktioniert und war klar langsamer als der Harte. Mit mehr Gummiabrieb wurde aber das Problem kleiner. Damit war für alle klar den Weichen im letzten Abschnitt zu fahren.
Da steht er nun mit leichtem Auto und weichen Reifen auf Platz 15???
Auf einem Stadtkurs ohne Überholmöglichkeiten.
Normalerweise hätte in seiner Situation es am meisten Sinn gemacht den Wagen randvoll zu tanken und die harten Reifen zu nehmen. Da die Geschwindigkeit des Autos gundsätzlich hoch war, hätte er also locker in seiner Position mithalten können und den späten Tankstopp ausnützen können um nach vorne zu kommen.
Seine Strategie aber hätte nur gepasst, wenn er an mind. einer Stelle des Kurses viel schneller gewesen wäre als alle vor ihm und er durch z.B flachere Flügeleinstellungen und den Gewichtsvorteil reihenweise Autos überholen hätte können.
Dann kommt aber immer noch der frühe Tankstopp der ihn wieder weit zurückwirft und letzten Endes wird er durch das Überholen doch aufgehalten!
Wenn man jetzt sagt, doch so war es aber geplant, dann gibt es eine weitere Ungereimtheit. Er war in den 12 Runden vor dem Stopp viel zu wenig aggresiv! Er fuhr nach dem Start einfach mit. Er hat auf der Strecke meines Wissens auch nur den absolut vollgetankten Trulli überholt!
Als er nach 12 Runden aus der Box fuhr war er in der schlechtesten Position von allen, sogar kurz vor der Überrundung!
Durch den crash seines Teamkollegen in der Runde 14 war er auf einmal in der besten Position von allen! Voller Tank und zwei Stints auf harten Reifen vor sich!
Ich kann mir vorstellen, dass das Verhalten Alonsos in den ersten 12 Runden ihn überführt, davon gewusst zu haben, denn mit leichtem Auto hätte er mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren müssen um nur in die Nähe der Punkte zu kommen.

P.S. man könnte sagen er hatte ja nix zu verlieren und deshalb auf den Zufall gehofft. Es gibt aber leider nicht soviele Zufälle und eine solche Taktik hat z.B. in Monaco in den letzten 50 Jahren noch nie zum Erfolg geführt.

da is wohl nix mehr zuzufügen .....

sind wir mal alle gespannt wie sich das offiziell entwickelt .

Was soll schon dabei herauskommen? Die Taktik kann man einem Team nicht vorschreiben, mag sie auch noch so bescheurt und unlogisch erscheinen. Oben wurde ein Ecclestone-Interview verlinkt:

Zitat:

"Ich weiß nicht, ob die Anschuldigungen wahr sind. Wenn sie wahr sind, dann steckt Nelson Piquet in ernsten Schwierigkeiten"

Also wird auch der die Klappe halten (geschickt gemacht von Bernie, so kann man auch Skandale verhindern - indem man den Kronzeugen bedroht). Sollte die Telemetrie Merkwürdigkeiten offenbaren (ist die übrigens nicht schon damals überprüft worden?) so wird Renault argumentieren "Genau deswegen haben wir ihn ja entlassen, er kanns einfach nicht besser".

Das verläuft im Sande denke ich.

Gruss
Toenne

@toenne
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich den Bericht über Berni gelesen habe.
Eigentlich haben Renault, Briatore, Alonso und noch etwa 50 weitere Firmen und Personen incl. F1, FIA mehr zu verlieren als der kleine Piquet. Aber er dreht den Spies verbal um, drückt den Daumen auf Piquet!!!