Sind wir das netteste Unterforum auf MT?
Ich frage nur, weil wir immer wieder Fremdgäste bei uns haben.
Zwar versuchen manche von denen die eingefleischten Saab-Fahrer hier zur anderen schwedischen Marke zu überreden, andere versuchen uns mit dem Schwabenprodukt zu beglücken oder andere mischen sich, wie der Bienzle, einfach nur gesellig dazu.
Woran liegt das? Ist der Ton in den anderen Foren wirklich so extrem? Bei den Opel-Leuten habe ich das schon mal gesehen. Da müssen die Mods relativ häufig Texte "entschärfen".
Oder sind wir einfach so nett 😁
Oliver
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Auf jeden Fall gefällt mir das Saab-Forum in vielerlei Hinsicht ausgezeichnet, Ich fühle mich in sachlicher und emotionaler Weise gut aufgehoben.
Die erkennbare Bereitschaft sich gegenseitig die Freude und manchmal auch den Ärger mit den produktspezifischen Eigenarten zu teilen, tut immer wieder gut.
Nun Ja,
im Volvo-Forum z.B. da gehen in der gleichen Zeit mind. die 4-5 fache Anzahl an Postings ein wie hier. Das ergibt schon automatisch eine anderes Kommunikationsverhalten.
Der Einzelne nimmt sich weniger wichtig und die Sachinformation rückt in den Vordergrund. Natürlich steht selbstredend, auch dort der Spaß an der Sache im Vordergrund...
Jon Paul
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hi,
Auf jeden Fall gefällt mir das Saab-Forum in vielerlei Hinsicht ausgezeichnet, Ich fühle mich in sachlicher und emotionaler Weise gut aufgehoben.
Die erkennbare Bereitschaft sich gegenseitig die Freude und manchmal auch den Ärger mit den produktspezifischen Eigenarten zu teilen, tut immer wieder gut.
Und dann noch die reimende hohe Poesie, ich bin platt! 🙂
Wolf24
Hier schreiben viele nette Leute,
Und meistens haben sie Fragen!
Die Werkstatt wittert fette Beute...
Kann jemand was dazu sagen???
Meistens wird die Antwort präsentiert,
bevor die Uhr die Zwölfe ziert.
Sollte es etwas länger dauern...
Dann war der Kater kegeln!
...auf Damen und Bauern...😁
Oder tanzen im Quadrat!
Der Kater nicht nur ein Hobby hat!🙂
Suche Türe für einen Saab...
Weil Ritter Rost dort Einzug gehalten hat!
Wer kennt sich aus mit der ACC?
30°Grad ohne, tut schon echt weh!
Der 3.0tid läuft wie ein Trecker!?!?
Im Forum gibt es nur noch Gemecker!
Gibt es Saab auch noch in 2010?
Wird der jetzige Geschäftsführer auch wieder gehen?
Gibt es Allrad und modernes "Know-how"?
Oder sind die schwedischen Ing´s demnächst alle blau?
Alles Fragen, die uns Saabisten belasten, sogar quälen!
Den GM-Vorstand sollte man in die Hölle schicken, abwählen!!!
The answer, my friend, is blowing in the wind...
Doch unser Haufen ist elitär...🙂
und darum fällt die Antwort garnicht schwer!
Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Ob sich nicht was Besseres findet!🙂
Sollte jemand meinen, daß ich demnächst alles in Knittelversen hier abliefere...dann sollte er sich tief geschnitten haben!!!
Besonderen Gruß an Ritter Rost...der wenigstens dafür sorgt, daß gelegentlich ein Auto durch den TÜV entsorgt wird...
Auch wenns Auto brav schnurrt und brummt,
ich hier gern mal reinschau, was so kummt?
Mein erster Reim ist dies
nun lass ichs- sonst wirds fies... 😁
gern hier bin
wastl
Hallo an alle
hier fühl ich mich sehr gut aufgehoben !!
und dank an alle eifrigen saab fahrer und poster.. !
ich war mal im mini forum ( haben ja noch einen cooper ) aber ich muss ehrlich sagen das es mir dort nicht so gut gefällt wie hier bei uns !
kann sein das mein einstand im mini-forum nicht der richtige war.. ging um `was fahren eure mini´s an spitze `
naja jetzt bin ich da wohl unten durch..
also, allzeit gute fahrt !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Sollte jemand meinen, daß ich demnächst alles in Knittelversen hier abliefere...dann sollte er sich tief geschnitten haben!!!
Wieso eigentlich nicht? Vom Schrauben zum Scrhreiben ist es doch gar nicht so weit. Und dass du ein großartiger Zylinderkopfdichter bist, hast du auch schon oft genug bewiesen.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von schwarzersaab
kann sein das mein einstand im mini-forum nicht der richtige war.. ging um `was fahren eure mini´s an spitze `
Dann bist du hier goldrichtig. Bei uns darf man sowas ungestraft fragen, denn unser Herz ist fast so groß wie unser Drehmoment.
🙂
man(n) dankt !
wenn ich auch einer der wenigen bin die einen ganz normalen 900´er fahren.. nicht mal ein turbo.. seutz..
was solls.. ich klein, mein herz ist rein.. und ich bin glücklich mit dem was ich habe !
sehr sogar !
@ Mützer, poet
@ Jogg, poet u,a.
schöner kann man den "Spirit of Saab" im Forum nicht ausdrücken
oder vulgo: Ihr habt den Kopf auf den Nagel getroffen !
der Baas
Zitat:
Original geschrieben von schwarzersaab
Hallo an alle
hier fühl ich mich sehr gut aufgehoben !!
und dank an alle eifrigen saab fahrer und poster.. !ich war mal im mini forum ( haben ja noch einen cooper ) aber ich muss ehrlich sagen das es mir dort nicht so gut gefällt wie hier bei uns !
naja jetzt bin ich da wohl unten durch..also, allzeit gute fahrt !
Joo, Dir auch gute Fahrt!
Aber wieviel fahren denn nun die Minis Spitze und welchen Verbrauch haben die Wägelchen? 🙂
Sind doch eigentlich ganz nette Wägelchen oder?
Gruß Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von der Baas
@ Mützer, poet
@ Jogg, poet u,a.schöner kann man den "Spirit of Saab" im Forum nicht ausdrücken
oder vulgo: Ihr habt den Kopf auf den Nagel getroffen !
der Baas
Hi Baas,
müsste es nicht heißen:"den Nagel auf den Kopf getroffen?"
Denn nen Kopf auf den Nagel? Macht Aua! 😁
Und die weiteren poetischen Einfälle, ich bin noch platter! 😁
Gruß Wolf24
@ WOLF24:
ja sind wirklich tolle autos ! klein und gemein !
na ich denke ein normaler cooper mit 195/55 reifen bringt es laut tacho auf 200 - 205 kmh.
messungen mit gps sind für mich uninteressant weil mir das einach ausreicht was der tacho anzeigt !
zumal man das auch nicht lange aushält.. der motor ist laut, der wagen (mit mini sportfahrwerk plus und runflatreifen ) hoppelt teilweise ziemlich heftig auf der autobahn !
aber die gesichter der anderen : " wie der kleine hat mich grad überholt " ?
man muss ihm schon ordentlich zunder geben bis hin zum begrenzer und fix die gänge durchschalten !
der COOPER S : Wie eine turbine.. da besteht meiner meinung nach totale suchtgefahr.. da willst immer und überall ! du fährst und hast ein grinsen vom einen ohr zum anderen !
nun ja.. unsere SAAB´s sind aber doch auch spitze !
die vörzüge brauche ich ja nicht mehr aufzählen.
erst neulich wieder .. junger mann, etwa 35 jahre alt :
sehr elegant, was ist das für ein auto ?
und dann hab ich wieder dieses grinsen im gesicht und fahre in meinem SAAB davon...
@ wolf24
Hallo wolf24,
Ja,ja die Redewendungen,
und wenn´s dann noch Verdrehungen sein sollten😁a hast Du "den Hammer auf den Nagel getroffen"!
nichts für ungut,war nur Spaß - lach mit
der Baas
Zitat:
@ wolf24
Hallo wolf24,
Ja,ja die Redewendungen,
und wenn´s dann noch Verdrehungen sein sollten😁a hast Du "den Hammer auf den Nagel getroffen"!nichts für ungut,war nur Spaß - lach mit
der Baas
Keine Angst!...wolf24 hat Humor und das Herz am rechten Fleck...🙂
Bei den Westfalen heißt es doch immer, die gingen zum Lachen in den Keller, weil der Humor so trocken ist!!!...und man mit einem Korn und einem Pils nachspülen muß.😁
Und Beides liegt im Keller...🙂
Zitat:
@ wolf24
Hallo wolf24,
Ja,ja die Redewendungen,
und wenn´s dann noch Verdrehungen sein sollten😁a hast Du "den Hammer auf den Nagel getroffen"!nichts für ungut,war nur Spaß - lach mit
der Baas
Hi Baas
Ich lachte und lache mit. War doch ne lustige Verdrehung oder nicht! Hätte durchaus auch von mir kommen können! 🙂 🙂 🙂
Wir wäre es mit Nagel auf den Hammer? 😁
Gruß Wolf24
Philosophie ist doch was schönes und Poesie nicht minder.
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen: ich bin gerne hier, lese täglich mit und wenn es die Zeit erlaubt stelle ich Fragen oder versuche zu helfen. Und es macht mir richtig Spaß. Ich habe nur sporadisch mal in anderen Foren hier bei M-T geschaut und hier gefällt es mir einfach am besten. Was nicht auch zuletzt an meinem Auto liegt.😁
Wer weiß, hätte ich einen Opel Vectra, würde ich mich in dem Forum vielleicht auch sauwohl fühlen.😉
Gruß,
Henning