ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Sind wir das netteste Unterforum auf MT?

Sind wir das netteste Unterforum auf MT?

Themenstarteram 17. September 2006 um 18:45

Ich frage nur, weil wir immer wieder Fremdgäste bei uns haben.

Zwar versuchen manche von denen die eingefleischten Saab-Fahrer hier zur anderen schwedischen Marke zu überreden, andere versuchen uns mit dem Schwabenprodukt zu beglücken oder andere mischen sich, wie der Bienzle, einfach nur gesellig dazu.

Woran liegt das? Ist der Ton in den anderen Foren wirklich so extrem? Bei den Opel-Leuten habe ich das schon mal gesehen. Da müssen die Mods relativ häufig Texte "entschärfen".

Oder sind wir einfach so nett :D

Oliver

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Sind wir das netteste Unterforum auf MT?

 

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Oder sind wir einfach so nett :D

Hallo,

natürlich sind wir einfach so nett :D

Auffällig finde ich im Vergleich zu anderen Unterforen schon den sehr freundlichen Umgang (Ausnahmen bestätigen die Regel) miteinander. Auch kommen hier Themen wie, "ich hab gestern mit meinem M3 eine GTi in der Innenstadt mit 160 versägt" doch sehr sehr selten vor. Da sich aufgrund der vielen Teilnehmer in Motor-Talk doch ein repräsentativer Querschnitt der Autofahrer ergibt, spricht das vielleicht auch für den Saab-Fahrer im Allgemeinen!

Vielleicht liegts auch daran, dass viele hier in vollständigen Sätzen schreiben und sprechen können :D

Viele Grüße

Celeste

Ich persöhnlich lese immer gerne zwischen den Zeilen der einzelnen Beiträge.

Ach übrigens,wo ist eigentlich Lufti....:D

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:48

Habe mich auch schon gefragt. Ob Lufti wohl im Urlaub ist? Er könnte mir ja mal so einen niedlichen Smart verkaufen. Meine Tochter braucht mit ihren 7 Monaten wieder neues Spielzeug :D

Oliver

Klar sind wir das, hoffe das bleibt so - sonst suche ich mir ein neues Fahrzeug-Forum ... :D

Ahoi!

Hallo!

Dazu kann ich nur sagen,das ich mich hier bei uns im Forum sehr wohl fühle,mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruß,Thomas

Würde bei meiner Tochter mit 7 Jahren nicht funktionieren!Sie ist wie der Papa auf eine Marke eingeschworen.Ein Produkt aus Göteborg wäre noch vertretbar...Allerdings ertappe ich mich letzte Zeit immer öfter im Citroen-Forum,warum auch immer.....:D

Themenstarteram 17. September 2006 um 20:20

Nöhh.

Neben Saab gibt es noch weitere Marken:

BMW, aber nur die Boxermotorräder

VW, als Bulli-Fan (Boxer)

Aber ansonsten bin ich schon branded. Bin mit Volvo und Saab aufgewachsen und Schwedenfan schlechthin.

In VW Foren (Käfer und Bullis) geht es ähnlich nett zu. Da bin ich auch mittlerweile mehr als hier vertreten. Mit einer entsprechenden Möglichkeit (Halle) werde ich wohl nächstes Jahr mal wieder die Flex und Schweissgerät in die Hand nehmen (Restauration eines 70er Bullis).

Oliver

Hallo Männer,

hier ist es schon schön. Suche ab und an mal bei Opel und Benz Tipps. Bei Opel ist das schon schwierig mit ganzen Sätzen. Bei Benz schreiben zudem noch viele, die gar keinen haben. Spaßeshalber hab ich mal bei Porsche reingeschaut, weil so ein Boxter vielleicht eine Alternative zum 9-3 I Aero Cabrio wäre. Da ist es noch abartiger. Momentan bin ich mit Anwalt dabei, mein 900 II Cabrio zu wandeln, aber ich verspreche Euch, auch wenn es eine "Nach-Saab" Zeit geben wird, hier schaue ich immer gern wieder rein. Die Sachkenntnis und Selbstverständlichkeit, mit der hier geholfen wird, ist sagenhaft.

Ich grüße Euch!

Jörg

P.S. Falls Mädels mitlesen, nicht über die Anrede aufregen.

Re: Sind wir das netteste Unterforum auf MT?

 

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

oder andere mischen sich, wie der Bienzle, einfach nur gesellig dazu.

Jeder sucht halt sein Plätzle. - Ich bin prinzipiell überall vertreten, so lange es ein wenig gesittet zu und her geht. Die Autos per se interessieren mich sowieso weniger als der tägliche Schwatz... :) ;) Weitere nette Foren: Volvo Hauptforum, MB W201/W124, Opel hin und wieder, Oldtimer usw.

 

Sonntägliche Grüsse,

BIENZLE

jo schon!

bis jetzt immer eine super antwort auf probleme bekommen!

im ernst, verglichen mit dem offroadforum^^ ist das hier das paradies^^

Ich grüsse Euch!:)

Da ich jetzt schon eine ganze Reihe Saabfahrer aus diesem Forum persönlich kennengelernt ...und mit etlichen Usern auch privaten Kontakt habe...wage ich zu behaupten:

SAAB-Fahrer sind ALLE nett und höflich!!!:)

Und das Saab-Forum scheint das Wohnzimmer von motor-talk zu sein...schön gemütlich und stressfrei relaxen...:)

Die Sache mit der Schreibweise in diesem Forum kann ich eigentlich nur auf das durchschnittliche Alter der User und deren doch anständigen Schulbildung zurückführen.

Zu meiner Zeit machte man sich noch keinerlei Gedanken über Pisa-Studien und chaotische Bildungs-Politik. Da wurde den Schülern in erster Linie schreiben, lesen und rechnen beigebracht.:)

Heute dürfen Schüler froh sein, wenn sie ihre kompletten Mathematik-Regelstunden angeboten bekommen!!!

Meine Kinder hatten in den letzten 2 Jahren mehr Schulstundenausfälle, wie ich in meiner gesamten Schulzeit.

(nur mal so am Rande...)

am 17. September 2006 um 22:00

moin,

hier bin ich doch :D

war bis gestern sehr im "feuerwehr-stress", weswegen ich nicht so oft vorbeischauen konnte ... aber der nächste beitrag folgt bestimmt!!!

um die eigentliche frage zu beantworten: ja, das saab-forum ist eines der nettesten foren bei motor-talk!

mfg

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

...

Die Sache mit der Schreibweise in diesem Forum kann ich eigentlich nur auf das durchschnittliche Alter der User und deren doch anständigen Schulbildung zurückführen.

Zu meiner Zeit machte man sich noch keinerlei Gedanken über Pisa-Studien und chaotische Bildungs-Politik. Da wurde den Schülern in erster Linie schreiben, lesen und rechnen beigebracht.:)

Heute dürfen Schüler froh sein, wenn sie ihre kompletten Mathematik-Regelstunden angeboten bekommen!!!

Meine Kinder hatten in den letzten 2 Jahren mehr Schulstundenausfälle, wie ich in meiner gesamten Schulzeit.

(nur mal so am Rande...) ...

Hallo allerseits.

Also ich bin mit meinen 26 Jahren dann also noch recht "frisch", oder wie? ;)

Was übrigens die Stundenausfälle und generell die heutige Schulsituation angeht, kann ich dem Kater nur beipflichten. Teilweise eine Katastrophe. Habe zwar (noch) keine Kinder, aber arbeite nun schon seit fast 5 Jahren nebenberuflich bei einem Nachhilfeinstitut (Studienkreis/Mathehelfer, wer's kennt). Also da habe ich Dinger erlebt: Zehntklässler, die nicht imstande sind ohne Taschenrechner 32 durch 4 zu rechnen, Neuntklässler bei denen ein Rechteck drei Seiten hat, usw. In solchen Situationen frage ich mich echt wie die Welt bei uns in 20 Jahren aussehen soll. Unsere arme Wirtschaft und Gesellschaft.

Aber um wieder auf das Thema zu kommen:

Auch wenn ich (noch) keinen SAAB besitze, kann ich ebenfalls bestätigen, dass ich mich hier recht wohl fühle. Tolle Atmosphäre. Hoher Informationsgehalt und (überwiegend) sehr sachlich und selten polemisch oder arrogant. Aber sind wir auch mal ehrlich: Auch wir sind nicht frei von Vorurteilen gegenüber anderen Marken.

Und hier wird zwar nicht mit Häme berichtet, ob man mal wieder einen GTI etc. "versägt" hat. Die "stolzgeschwellte Brust" kommt dann aber eher von den Berichten wie "Der-Kofferraum-meines-Autos-ist-aber-größer-als-von-anderen-erwartet". Meistens stimmt das allerdings sogar ;)

Viele Grüße,

Nibohr

liegt an mir und meiner ausstrahlung.... ich sag nur charme.

 

gegen offtopic: www.saab.de *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Sind wir das netteste Unterforum auf MT?