Sind Sonntag Abends fast nur Bekloppte unterwegs?
Hallo,
also ich fahre Donnerstag Mittag weg, letzte Woche.
Keine Drängler unterwegs auf der Autobahn, alles Stressfrei.
Man kann locker 130-150km/h fahren, auf der Linken Spur zum überholen.
Wird nicht gedrängelt und muss nicht unmengen an Sprit raushaun.🙂
Dann am Sonntag Abend(ca.19Uhr) Heimfahrt, ich fahre auf der A5 Frankfurt Richtung Süden.
Es wird dermaßen gefärlich gefahren, obwohl die Autobahn 3 spurig dicht ist, dass mir fast die Sicherungen durchgehen, und man den ein oder anderen Mercedes Fahrer auf dem Parkplatz zum Duell stellen möchte.🙁😕
Ist eigentlich ein solches Verhalten von nöten?
Liebe Mercedes ML Klasse Jeep Fahrer?🙄
Also die Autobahn ist 3 spurig dicht, ich sehe, dass ich mit 145km/h links sowieso gleich auf ne Autoschlange, auf der linken Spur auffahre, dann gibt es noch solche idioten, die meinen sie müssten sich mit einem Ml Klasse Jeep, zwischen der 2. und 3. Spur durchdrängeln(gesehen im Rückspiegel, und dann hinter mir gewesen).
Quasi durchfliegen, mit 160.🙄
Oder fahren ewig auf, nur weil sie meinem mit einem Mercedes oder Bmw Tiefflieger haben sie Vorzugsrechte.
Bei so nem Verhalten wie dem Ml Klasse Fahrer, steigt einem echt die Galle hoch, und man bekommt fast lust diesen Anzuzeigen, oder an der nächsten Rastätte zu stellen.
Zudem verstehe ich nicht, da ein Fahrer ein solches Neuwagens, normalerweise Arzt oder führender Angesteller/Ingeneur sein müsste. Warum denn so ein rüppelhaftes benehmen?😕
So ein verhalten, dass gedrängelt, Lichtgehupt und fast zwischendurch gefahren wurde, sah man die ganze Strecke lang über 1,5std(es gab 2 Staus durch Baustellen).🙄
Ich glaub Sonntags sind echt nur bekloppte unterwegs.
Fahrer Stuttgarter Edelkarossen sollte man im Bereich 100km vor und nach Heidelberg, am Sonntag zur Sicherheitsverwahrung wegsperren.😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Veilleicht weil du ein Audi A4 3.0 hast, mit dem du anderen selbst im Nacken sitzst?🙄Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Komisch das ich nie bis selten bedrängt werde? Obwohl ich mehr als 40tkm im Jahr zurücklege...Wenn ich mit gemäßigter Geschwindigkeit, auf ne Autoschlange auffahre, die in 150m Entfernung liegt, sehe ich keinen Grund zum Rechts überholen, oder zum Drängeln!
Weswegen soll ich dann auf 160 beschleunigen, nur damit ich dem anderen schneller auf der Stoßstange hänge?
Gegenfrage: Sind alle Chevy/Daewoo Fahrer so frustriert wie du? Wenn ja, dann besorge ich mir morgen Audi-Ringe und klebe sie auf den Matiz drauf.😉
Warum wechselst du bei 150m Entfernung zu den nächsten Fahrzeugen dann nicht auf die freie rechte Spur und lässt die schnelleren vorbei? Nur weil du selbst nicht beschleunigen möchtest, müssen es dir alle gleich tun? Warum nicht einen Konflikt vermeiden und - wie es sich auch gehört! - Platz machen? Ich kann es doch auch? Egal ob ich in einem rund fünfzig PS starken Daewoo oder in einem Sechszylinder Audi sitze...🙄
Deinen Threadtitel hast du wirklich passend gewählt! Meine Vermutung - reine Frustbewältigung. Man, geh ne Runde bolzen und erspar uns deine geistlichen Ergüsse über die ach so schrecklichen Audi und Mercedes Fahrer. Solche subjektiven und populistischen Äußerungen nerven langsam - meine Meinung!
398 Antworten
sorry, ich tanke 95 oktan= super, verbrauch zwischen 11,5 und 12l/ 100kmZitat:
Ja, M3-Fahrer sind schon teils seltsame Leute. Fühlen sich jenseits der 250 so richtig frei und tanken freiwillig eine teurere Spritsorte, die nachweislich nix bringt. Des Menschen Glauben...
das ist so nicht richtig.
es geht ja schon jeder GTI 250km/h, deswegen beginnt die freiheit erst wieder ab 280km/h🙂😁😁😁😁Aber zurück zum Thema:
Ich finde nicht, dass Sonntag Abends mehr Bekloppte unterwegs sind - der Anteil an Bekloppten ist meiner Einschätzung nach ziemlich konstant.
außer hamster fahren vor mir, dann brauch ich mehr, das ich ihn erwisch
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnheizer
kindisch🙄
depressiv? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
sorry, ich tanke 95 oktan= super, verbrauch zwischen 11,5 und 12l/ 100kmZitat:
Ja, M3-Fahrer sind schon teils seltsame Leute. Fühlen sich jenseits der 250 so richtig frei und tanken freiwillig eine teurere Spritsorte, die nachweislich nix bringt. Des Menschen Glauben...
das ist so nicht richtig.
es geht ja schon jeder GTI 250km/h, deswegen beginnt die freiheit erst wieder ab 280km/h🙂😁😁😁😁Aber zurück zum Thema:
Ich finde nicht, dass Sonntag Abends mehr Bekloppte unterwegs sind - der Anteil an Bekloppten ist meiner Einschätzung nach ziemlich konstant.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ach Olibolli...das ist doch alles nicht fair:
Ich: 115 PS -> 9,5 Liter Super
Du: 420 PS -> 12 Liter Super
Da soll mal einer sagen, die Motortechnik hat sich bei der Verbrauchsreduktion nicht weiter entwickelt ^^ 🙂
Zitat:
Du: 420 PS -> 12 Liter SuperDa soll mal einer sagen, die Motortechnik hat sich bei der Verbrauchsreduktion nicht weiter entwickelt ^^ 🙂
da fahr ich aber nicht mehr wie 210km/h
habe bei sparsamer spaßlos fahrt auch knapp 10l geschafft.
da brauch ich aber keinen M3 fahren.
das ist nur so der durchschnitt 11,5 - 12l
gruß
Zitat:
da fahr ich aber nicht mehr wie 210km/hZitat:
Du: 420 PS -> 12 Liter SuperDa soll mal einer sagen, die Motortechnik hat sich bei der Verbrauchsreduktion nicht weiter entwickelt ^^ 🙂
habe bei sparsamer spaßlos fahrt auch knapp 10l geschafft.
da brauch ich aber keinen M3 fahren.das ist nur so der durchschnitt 11,5 - 12l
gruß
Nun ja, die PS alleine sagen nicht unbedingt was über den Verbrauch aus:
120 Ackergäule -> ca. 6 Liter
Spasslosfaktorkleinstverbrauch: 4,33
Hamsterjagd: 7
10 Liter Verbrauch kriege irgendwie nicht hin.
EINER der Gründe, weshalb ich keinen M3 fahre. Er sei dir aber gegönnt (schönes Auto übrigens 😉 )
Andere Gründe: die Autos, die mir WIRKLICH gefallen könnten, sind (noch) ausserhalb meiner finanziellen Reichweite und würden zum Teil auch keine Zulassung bekommen. Beispiele: Cobra Daytona Coupe oder Porsche 917K
@ Autobahnheizer:
das Thema "Bekloppte unterwegs" schreit doch förmlich nach "Köpfe-einschlagen".
Da find ichs schon gut, wenn auch mal der eine oder andere "liebenswert Bekloppte" für ein wenig Entspannung sorgt ...
Schade, wenn dich das stören sollte 😉
Zitat:
sorry, ich tanke 95 oktan= super, verbrauch zwischen 11,5 und 12l/ 100km
Dann musst du mit deinem M3 (E92/93) ja echt schleichen, oder du drehst Normrunde um Normrunde 😁
Respekt..
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Morgen soll es Schauerwetter geben.😠
Dann nutze das schöne Wetter heute und schwing' dich in deinen SL ...und lass' die Matte wehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Dann musst du mit deinem M3 (E92/93) ja echt schleichen, oder du drehst Normrunde um Normrunde 😁Zitat:
sorry, ich tanke 95 oktan= super, verbrauch zwischen 11,5 und 12l/ 100km
außer hamster fahren vor mir, dann brauch ich mehr, das ich ihn erwischRespekt..
nö, ist ein e90 mit DKG.
die sind da a bisserl tankstellenfeindlicher.
ein spetzl mit seinem e92 kommt nie unter 13l, und das bei spaßlos.
keine ahnung, vielleicht hab ich einfach glück.
paßt auch, kann mich nicht beschweren.
frage aber nicht, was durchgeht, wenn ich mit dem POWER knopf ON fahre, dann gehts ab, und ich frage mich, was schneller ist.
das auto oder die tanknadel.
dann schaffe ich 300km und leer ists.
oder eine stunde fahrt😁
gruß
Zitat:
nö, ist ein e90 mit DKG.Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Dann musst du mit deinem M3 (E92/93) ja echt schleichen, oder du drehst Normrunde um Normrunde 😁
Respekt..
die sind da a bisserl tankstellenfeindlicher.
ein spetzl mit seinem e92 kommt nie unter 13l, und das bei spaßlos.keine ahnung, vielleicht hab ich einfach glück.
paßt auch, kann mich nicht beschweren.
frage aber nicht, was durchgeht, wenn ich mit dem POWER knopf ON fahre, dann gehts ab, und ich frage mich, was schneller ist.
das auto oder die tanknadel.dann schaffe ich 300km und leer ists.
oder eine stunde fahrt😁gruß
13l bei gemäßigter Fahrweise hätte ich auch eher angenommen, aber ich glaube dir.
Ein E93 335i mit AG (verm. schwerer?) braucht nun nach 15tkm 12l im Schnitt und mit dem V8-Zuschlag des M3 hätte ich nun eher auf 14l getippt. Der SL55 hat einen BC-Verbrauch von 17,2l gemessen auf 20tkm.
Aber Verbrauch ist ja auch höchst individuell.
Gruß