Sind Rollerfahrer zu frech?
Nach dem heutigen Tag muss ich diesen Thread aufmachen....
Ich habe schon sehr oft solche vorfälle gesehen, natürlich in verschieden Variationen.
Heute z.B.: Rechts 2 Fahrstreifen und links 2. Getrennt durch Grünstreifen.
Auf meiner Seite links die Spur geradeaus und rechts die Abbiegerspur nach links.
Beide Ampeln auf rot. Ampeln springen um, ich will losfahren und von hinten drückt sich ein Rollerfahrer
zwischen dem Auto neben mir und mir beim Losfahren durch und sofort wieder anch rechts. Hätte ich nicht gebremst, hätte er sich langemacht.... Ich hupe und er gibt nur gas und fährt Schlangenlinien.
Solche fälle erlebe ich aber sehr oft.
Die Rollerfahrer nehmen sich sehr viel raus.
Ein weiteres Beispiel ist. Ich steh an der Ampel und von hinten komtm ein Roller und stellt sich vor mich. Doch da ich schon die Ampel kaum sehe kann der sie auch nicht.
Natürlich sind sie dann beleidigt wenn man sie fragt was die da machen....
Macht ihr auch solche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Also hier sind die Rollerfaher nicht so frech und stellen sich immer brav hinten an. Und wenn ein Roller an der Ampel schneller weg kommt als du, dann machst du sowieso grundlegend was falsch 😁
83 Antworten
Dann ist bei mir anscheinend die Idioten-Rollerfahrer Hochburg.
Denn gut die Hälfte aller Fahrer verhalten sich nicht grade nett.
Man muss ja nicht immer alle Regeln ganz genau einhalten, das macht ja keiner.
Aber es sind ja nicht nur die Rollerfahrer.
Heute fahre ich nach Mannheim (kennen ja hier welche) und sicherlich kennen auch viele den Blitzer beim Flugplatz und Verkehrsübungsplatz, wo man nur 70 fahren darf.
Tja, hinter mir nen fetter BMW der drängelt und auch hupt, weil ich 65 fahre.
Ich gebe ihm sogar noch nen Fotozeichen, doch es ist Platz, er überholt und es blitzt 😁
Schließlich fahr ich dann an ihm vorbei und winke schön....
Zitat:
Original geschrieben von Storm of War
Ich gebe ihm sogar noch nen Fotozeichen, doch es ist Platz, er überholt und es blitzt 😁
Schließlich fahr ich dann an ihm vorbei und winke schön....
Sowas ist doch herrlich 😁 Ich kenne den Blitzer gut, wäre damals fast reingerasselt als da plötzlich nur noch 70 statt 90 war 😰
Also was ich halt erlebe ist das durchquetschen an der Ampel, dann das "nicht weg kommen" wenn es grün wird und die teilweise komischen Fahrwege.
Wenn man zum Beispiel aus der Ausfahrt unseres Einkaufszentrums fährt, man kuckt links/rechts auf die Straße und plötzlich kommt auf dem Gehweg ein Roller an, da ist nämlich die Durchfahrt nur nach außen erlaubt. Das war schon mehrmals sau eng!
Oder ich fahre mich etwa 35 durch die 30er Zone, muss ständig bremsen wegen uneinsichtlichen Kreuzungen und dann werde ich direkt vor einer Kreuzung mit "Vollgas" links überholt!?? WTF?
Oder auch schön...hier kommt eine Autogruppe mit 3 Autos an die Rechts vor Links Kreuzung (mega uneinsichtig), die Autos machen langsam und links fahren 4 Roller mit Vollgas vorbei?
Wenn da einer von links oder rechts gekommen wäre....OMG!
Und wenn sie dann noch den Helm in Übergröße oben auf dem Kopf aufgesetzt haben, innendrin das Handy mit Ramadanmusik und alles lässig in Shorts und Flipflops......😮
Aber was solls, DENEN passiert nämlich nichts und dafür legen sich anständige Fahrer auf die Nase. Das soll doch mal einer verstehen.
Mfg Felix,
Pmit ungesundem Puls...
Wenn sie bei uns denn wenigstens die xxxxl helme aufhaben. Bei uns haben sie manchmal gar keine oder nur Helme die auf der Stirn sitzen auf....😰
Mir egal.
Fahren wir mit Vorsicht und lassen usn nichtd en Tag vermiesen. Wir können dann noch schön bis in unser hohes Alter Moped fahren.
Auch wenn sie einen manchmal tierisch aufregen.
Update für Patrick 😁 ___ Meine Maschine ist da, Drosslung wird heute eingebaut, Tüv kontrolliert und dann kann ich sie morgen früh zulasen, Nummernschilder drucken lassen und abholen.
ich finde die auch gut frech muß ich sagen und nach meinem Empfinden geht das über alle Altersklassen, meist jedoch nur bei kleinem Kennzeichen. Was mich jedoch mehr stört als dieses olle kreuz und quer gefahre ist wenn man mit dem Auto einen überholt hat und die sich an der Ampel vorbei quetschen und man dann mit 45 wieder dahinter hängt wenn teilweise hier in der Stadt 60 oder 70 erlaubt ist . . . je nach Verkehrsdichte ist dann zwar die Hohe Geschwindigkeit möglicht, aber Überholmöglichkeiten schwierig . . . ärgert mich. Genauso Fahrräder. Mühsam dran vorbei weil die nicht schön am Rand oder auf dem Radweg fahren und dan der Ampel dran vorbei eiern und man hängt wieder dahinter fest. Kann daher schonmal passieren das ich beim einsortieren an der Ampel akut von meinem Rechtsfahrgebot gebrauch mache so das dort kein Platz mehr ist vorbei zu kommen.
Ich würde gerne alle vor lassen und mache Platz für große Roller und Motorräder, aber ich habe kein verständnis dafür das sich diese rollenden Hindernisse überall durchquetschen müssen und dann den Verkehr wieder blockieren. dürften die 60-70 fahren wäre das alles kein Thema und man hätte ein schönes miteinander. Stattdessen dürfen die neuen nur noch 45 km/h . . . was das Ganze noch schlimmer macht und eher gefährliche Überholmanöver provoziert als das Ganze sicherer zu machen . . . aber ist ja egal . . .hauptsache an EU Regeln angeglichen . . .
Ähnliche Themen
Rollerfahrer hier in FR habe ich gefressen! Die benehmen sich zum Grossteil sehr unmöglich, wobei ich jetzt nicht pauschalisieren will. Aber die nerven echt, besonders in Innenstädten...
Hier mal ein Foto im Anhang.
Was stimmt hier nicht?
A.) Der Roller hat kein Kennzeichen?
B.) Es sitzen 2 Leute drauf, obwohl er nur für eine Person zugelassen ist?
C.) Er fährt sogar mit zwei Personen schneller als erlaubt?
D.) Trotz 2 Personen und schlechter Bremsen hängt er förmlich am Vordermann?
Lösung: A bis D sind richtig. 😁
Ich bin einer dieser "frechen" Rollerfahrer. 😉
Mir tun die Motorradfahrer leid, die durch eine 2m breite Lücke zwischen dem Pkw-Schlangen nicht durchpassen oder bei grün werdender Ampel den ersten Gang erst suchen müssen. Sind aber nur eine verschwindende Minderheit.
Und ob sie über mich schimpfen, erfahre ich nicht mehr, weil ich ja schon weg bin.
Die allermeisten Motorradfahrer fahren vor, hinter oder neben mir einfach mit.
Die 50ccm Fahrer stören mich nicht, bin eh bei erstbester Gelegenheit vorbei. Auch wenn sie so manches Mal an der roten Ampel wieder aufschliessen.
Die armen Pkw-Fahrer sind in ihren Dosen eingesperrt und sowieso ein Thema für sich.
In südlicheren Großstädten wie Paris ist es überhaupt kein Thema ob Burgman oder BMW, da wird nicht krampfhaft zwischen Roller und Motorrad unterschieden, da pfeilt einfach ein bunt gemischter Pulk durch die "Rettungsgasse" und nutzt jede Lücke.
Da geht es noch deutlich frecher zu und so mancher deutscher Motorradfahrer würde sich dort lieber in die schützende Dose zurückziehen und infantil am Däumchen lutschen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Hörmal Patrick, bisher bist du in deinen Beiträgen immer sehr vernünftig und sympathisch rübergekommen.Ich kann deinen Ärger über den Rollerfahrer gut verstehen, und ich will hier im Forum bestimmt niemandem sagen was er zu machen hat oder auch nicht, aber auf Provokationen zu reagieren kann auch immer bedeuten andere in Gefahr zu bringen. Dabei spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, ob der andere das provoziert hat oder nicht.
Hinterher wirst du feststellen, das du einen Riesenärger bekommst, obwohl du nichts dafür konntest und andere das provoziert haben.
Eben, ich denke mir im Nachhinein, dass ich doch fahrlässig Reagiert habe, und es nicht nochmal machen sollte. Jedoch hat es mich einfach kollosal geärgert, dass manche Personen glauben, sie könnten sich einfach alles raus nehmen.
Ich denke in Zukunft werde ich dies nicht mehr machen, und lieber an was schönes denken.
Ich hoffe, du hast jetzt von mir keinen schlechten Eindruck bekommen, schließlich will ich ja mal mit bei eurem MT-Saufwettbewerb...ähh.....eurer MT-Bildungsreise😁
Gruß Patrick
PS: Storm of War,
Bald kommt sie..........endlich😉 Kannst gleich ein paar Bilder abdrücken, und mir schicken.
Man sieht wohl auf den ersten Blick, dass es hier um diese 50er Roller mit diesem kleinen Versicherungskennzeichen geht und keine größeren Roller.
Genau um diese Fliegen geht es.
Die großen, die ja teilweise auch 150 fahren stören mich nicht, da sie ganz gesittet sind.
Ich habe mich, als ich im Stau stand mal mit so einem unterhalten.
Hat mir schön alles erklärt, was mit dem Dingens da ist und wie es funzt.
Auch er hat gesagt, dass solche kleinen 50'ger lächerlich sind.
Da fährt er lieber Fahrrad.
genauso wie ich.
Oder mit den Inlinern. Bin ich dann sowieso genauso schnell.
@ Patrick: Morgen vor der Großen fahrt amch ich n paar bilder und stell sie hier rein, ind en Thread, Zeigt mal was ihr habt 😁
Rollerfahrer zu frech??? 😕
Ich find den Klang der Plastikschüsseln nur ne Frechheit! 😁
Letztens noch eine anscheinend minderbemittelte junge Frau auf einem Roller neben mir gehabt. Lederschlappen, kurze Hose, T-Shirt und ein Helm, dessen Schnalle ungeschlossen runterbaumelte.
Meinte im zähfließenden Verkehr permanent Gas zu geben "MÄääääääääH" nur um dann bis auf einen halben Meter auf die Autos aufzufahren und dann zu bremsen. Das Highlight war dann, als sie anfing rechts Autos zu überholen.
Ein weiteres Highlight hab ich mal hochgeladen:
der klang ist echt scheisse😁
aber jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn mich jetzt welche "belächeln" werden(milde ausgedrückt):
ich liebe den abgasgeruch😛
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von Mopedianer
Letztens noch eine anscheinend minderbemittelte junge Frau auf einem Roller neben mir gehabt. Lederschlappen, kurze Hose, T-Shirt und ein Helm, dessen Schnalle ungeschlossen runterbaumelte.
Meinte im zähfließenden Verkehr permanent Gas zu geben "MÄääääääääH" nur um dann bis auf einen halben Meter auf die Autos aufzufahren und dann zu bremsen. Das Highlight war dann, als sie anfing rechts Autos zu überholen.Ein weiteres Highlight hab ich mal hochgeladen:
OMG...und WTF?
wie geil ist das denn...?!
naja...jetzt weiss man wenigstens warum man nachts immer in auge aufbehalten sollte😉😁
lol
MFG
lupaxy
Fuffi- Fahrer und Frech? Nö, einige eher lebensmüde. Das hat mit frech so viel nicht zu tun. Okay, bei den 15- Jährigen sind einige dabei, die wohl zwingend provozieren müssen. Aber sonst... Ich halte den Großteil der Wahnsinnsaktionen nicht für Vorsatz.
Es ist halt verführerisch, mit wendigen 60 bis 80 kg und ohne jede Schaltarbeit die freien Verkehrsräume auszunutzen. Dass dabei ab und an mal schneller gefahren als gedacht wird, wird sich nie ändern lassen. Cool bleiben und gut is.
ich selbst fahr in der Stadt ja auch mit einem 50ccm Roller aber an der Ampel nach vorne zu fahren würde ich mir nie erlauben
höchstens im Stau
ich seh den Sinn darin auch nicht wirklich
ausser das ich damit vielleicht andre Leute provozieren kann
vorallem sind das meistens leute die sich kein Auto leisten können und mit dem B Schein fahren
also absolut 0 Plan vom 2 Rad fahren im Straßenverkehr