ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?

sind Rollerfahrer Außenseiter ?

Themenstarteram 26. April 2007 um 6:18

sind Rollerfahrer Außsenseiter ?

ich fahre eine Piaggio Beverly 500, und fühle mich als Außenseiter, werde nie begrüßt, keiner mag mich mit auf ner Tour nehmen ! ich machte mein Schein auf meinem Roller, und darf auch nur Automatik fahren, und es gibt nun mal nur Rollers mit Automatikschaltung, da ich 169 cm Groß bin und auch nicht lange Beine habe, und dazu noch sehr Mollig bin, komme ich nicht auf ner Richtigen Maschine drauf, nicht mal auf die Honda cx 500 ter von meinem Mann, und die ist echt nicht hoch, will auch kein Chopper fahren da ich kurven liebe.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2007 um 12:45

Oh man, was ein Thread...

Roller sind doof? Na wer das meint soll sich einfach keinen kaufen.

Roller grüßt man nich? Also ich grüße grundsätzlich keine Fahrzeuge sondern bestenfalls Menschen. Und die Art des Untersatzes sagt doch eben über diesen Menschen erstmal nix aus. Die Nachteile die wir Zweiradfahrer haben, sind in etwa gleich, also warum nicht, wenn man überhaupt irgendwen grüßt, Rollerfahrer mit einbeziehen (richtig, ich halte vom Grüßen ohnehin nich viel)

Roller bieten nen besseren Wetterschutz? Autos, busse, Züge und Flugzeuge bieten aber nen noch besseren, also eher die nehmen?

Was is nu besser, Roller oder Motorrad? Na nix, kammt drauf an was man will, braucht, erwartet. Ne Husaberg ist auch geländegängiger als ne Harley, dafür kann man auf ner Harley mehr Gepäck mitnehmen als auf nem Supersportler und nen Hubschrauber kann sogar fliegen...

Aber mal was anderes, manche haben wohl echt kaum Selbstbewusstsein. Also wenn ich Roller fahren will, dann mach ich das. Auch wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wär der das nachvollziehen kann. Und wenn mich dann niemand mehr grüßt? Oh wie schrecklich, mich grüßt jemand nich den ich garnicht kenne, evtl auch nich leiden kann, der offensichtlich andere Interessen hat als ich und wenn das jemand sein sollte, der alle anderen Motorradfahrer grüßt auch noch intolerant ist - welch verlust...

Und würd ich mich dafür vor irgendwem sogar ansatzweise zu rechtfertigen suchen weil ich nen Roller fahr? Nee, darauf könnt ihr lange warten ;)

Am Rande: Nein, ich hab und will keinen Roller, gefallen mir halt nich. Ich will aber auch keinen Supersportler, kein rosa Nagellack, mag kein Kaviar usw.

Aber ich hab andere komische Sachen, Mopeds aus den 80ern, nen Dreirad mit 50ccm und um noch einen draufzusetzen hab ich mich von meinem schönen modernen Auto getrennt und bastel grad an meinem neuen Trabi rum. Könnt ihr nich nachvollziehen? Mir doch egal, hauptsache ich weiß was ich tu ;)

Chrom

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ein Roller ist ein Roller ist ein Roller. Bleibt für mich immer ein Mofa, egal wieviel ccm. Das du auf ein richtiges Motorrad nicht rauf kommst kann ich nicht glauben. Es gibt Tieferlegungen usw. die da helfen.

Und ja für mich ist ein Roller kein Motorrad und wird deshalb nicht gegrüßt.

am 26. April 2007 um 6:54

moin,

auch ich grüße keine Roller, selbst mit 500 ccm. Es sind keine Motorräder sondern aufgeblähte Mofas. Ausnahmen mache ich nur im tiefsten Winter...wer da auf 2 Rädern unterwegs ist wird gegrüßt.

Und es gibt für jeden den passenden Bock!

mfg

chaosprod

PS: Im Pannenfall halte ich aber dennoch auch bei Roller an.

am 26. April 2007 um 7:02

@Alienforce

ähhh, und nun...willste aufn Arm?

Re: sind Rollerfahrer Außenseiter ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alienforce

sind Rollerfahrer Außsenseiter ?

JA!

@alienforce

Einfach kackfrech selber grüßen, viele grüßen zurück. ;)

Ich grüße nicht als erster und nur der Höflichkeit halber zurück. Aber mein Roller wird oft mit einem Motorrad verwechselt und an einem schönen Sommerwochenende sehne ich mich schon wieder nach dem Winter, da konnte man wenigstens in Ruhe fahren.

Aber es ist mir auch egal, ob ein Motorradfahrer sich für etwas besonderes hält oder nicht. Ob er nur BMWs oder Goldwings grüßt oder sonstwas.

Ich fahre für mich, nicht damit mich andere sehen. Den größten Teil eh Zweckfahrten ins Büro etc.

Ja, damit bin ich wohl ein Außenseiter. Na und!?

MfG

Thomas

am 26. April 2007 um 7:36

Re: Re: sind Rollerfahrer Außenseiter ?

 

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

JA!

Hihi....das sagt einer mit ner Virago....köstlich. Da grüss ich lieber unser Moppelchen.

welches motorrad hättens denn gern?

kann sich nich mal ne eigene signatur leisten ...

Ich grüß die nicht weil ichs ne unverschämtheit von

den Herstellern finde das sie die Karren von vorne

designen wie echt Motorräder um uns zu teuschen!

 

;-)

 

PS: hol die den Yamaha TMAX, der ist von allen Rollern

noch der, der am ehesten ein Motorrad ist... da giebts

auch nen Akra für das Teil und das bringt locker nochmal

10 Rispektpunkte gut!

oder n Kompressor mit Devil!

 

http://www.lazareth.org/pdf/30_03_06/cityz_tmax.pdf

Bin zwar noch nie richtig Motorrad gefahren aber Roller schon öfters und denke das mit dem Grüßen liegt daran dass Rollerfahren so viel mit Motorradfahren zu tun hat wie mit Fahrradfahren (haben alle 2 Räder) aber dass wars auch schon; und welcher Motorradfahrer grüßt schon nen Fahrradfahrer oder umgekehrt?

am 26. April 2007 um 9:58

also ich grüße roller. und zwar in der dämmerung wenn man das licht für das licht von nem motorrad hält^^^

aber ansonsten: Ne, grüße ich nicht. Wurde zu meiner rollerzeit auch nie gegrüßt und wolte auch nie gegrüßt werden weil ich ja nur mit nem roller unterwegs bin

Achtung - Ironie!

 

Zitat:

Original geschrieben von Alienforce

sind Rollerfahrer Außsenseiter ?

:D Nicht nur Rollerfahrer!

Frau aufm Töff? Grüß ich net!

Japanisches Moped? Grüß ich net!

Gebeugte aufm Yoghurtbecher? Grüß ich net!

Voll-Crosser? Grüß ich net!

Harley mit Zahnarzt? Grüß ich net!

BMW mit mehr als 2 Zylindern? Grüß ich net!

Ungewaschene Rocker? Grüß ich net?

Österreicher? Grüß ich net!

Bike ist grün oder orange? Grüß ich net!

Nur Turnschuh an? Grüß ich net!

Hab ich was vergessen? Schön blöd, oder? Warum grüßen wir also keine Rollerfahrer?!

Ich kann mir mein Verhalten nur so erklären, weil "früher" alle Roller nur kleine Mopeds waren. Also hält man heute auch alle Roller aus Gewohnheit für Mofas und deren Fahrer für leidenschaftslose Zweiradfahrer die einfach nur von A nach B wollen = nicht grüßenswert.

PS: ich hab auf ´ner Vespa P80X angefangen :D

Auf die schnelle verwechselt man so manchen Roller mit einem Sportler und da soll ich auch noch unterscheiden obs ein kleiner oder großer Roller ist? Die meisten Roller ham halt eher 25, 50 oder 125 ccm, 500er sind eher die Ausnahme und gleich erkennen kann man die eh nicht. ;)

Grüßt mich aber einer grüß ich zurück da ich nunmal freundlich bin. Letzte Woche hat mir auch einer aufm Quad zugewunken, warum also nicht zurück winken? Bin halt ein ganz lieber :D

Re: sind Rollerfahrer Außenseiter ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alienforce

da ich 169 cm Groß bin und auch nicht lange Beine habe, und dazu noch sehr Mollig bin, komme ich nicht auf ner Richtigen Maschine drauf,

Gibts net.

Kenne Madel mit 160cm. Körpergröße, fährt CBF 600 ohne Probleme.

Aus Unachtsamkeit hab ich auch schon Rollerfahrer gegrüßt, war mir hinterher echt Peinlich. Hatte den Wunsch- mein linker Arm solle abfaulen.

Ansonsten grüß ich alles, auch die Edelvibratoren aus Milkauwee.

Re: Achtung - Ironie!

 

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

:D Nicht nur Rollerfahrer!

Frau aufm Töff? Grüß ich net!

Japanisches Moped? Grüß ich net!

Gebeugte aufm Yoghurtbecher? Grüß ich net!

Voll-Crosser? Grüß ich net!

Harley mit Zahnarzt? Grüß ich net!

BMW mit mehr als 2 Zylindern? Grüß ich net!

Ungewaschene Rocker? Grüß ich net?

Österreicher? Grüß ich net!

Bike ist grün oder orange? Grüß ich net!

Nur Turnschuh an? Grüß ich net!

Wenn Du nur GS fahrer grüßt reicht das auch... ist

ja eh jeder 2te mit so ner Weißwurscht Ducati unterwegs!

 

HAHAHAHAHAHAHAHAH

;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?