ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?

sind Rollerfahrer Außenseiter ?

Themenstarteram 26. April 2007 um 6:18

sind Rollerfahrer Außsenseiter ?

ich fahre eine Piaggio Beverly 500, und fühle mich als Außenseiter, werde nie begrüßt, keiner mag mich mit auf ner Tour nehmen ! ich machte mein Schein auf meinem Roller, und darf auch nur Automatik fahren, und es gibt nun mal nur Rollers mit Automatikschaltung, da ich 169 cm Groß bin und auch nicht lange Beine habe, und dazu noch sehr Mollig bin, komme ich nicht auf ner Richtigen Maschine drauf, nicht mal auf die Honda cx 500 ter von meinem Mann, und die ist echt nicht hoch, will auch kein Chopper fahren da ich kurven liebe.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2007 um 12:45

Oh man, was ein Thread...

Roller sind doof? Na wer das meint soll sich einfach keinen kaufen.

Roller grüßt man nich? Also ich grüße grundsätzlich keine Fahrzeuge sondern bestenfalls Menschen. Und die Art des Untersatzes sagt doch eben über diesen Menschen erstmal nix aus. Die Nachteile die wir Zweiradfahrer haben, sind in etwa gleich, also warum nicht, wenn man überhaupt irgendwen grüßt, Rollerfahrer mit einbeziehen (richtig, ich halte vom Grüßen ohnehin nich viel)

Roller bieten nen besseren Wetterschutz? Autos, busse, Züge und Flugzeuge bieten aber nen noch besseren, also eher die nehmen?

Was is nu besser, Roller oder Motorrad? Na nix, kammt drauf an was man will, braucht, erwartet. Ne Husaberg ist auch geländegängiger als ne Harley, dafür kann man auf ner Harley mehr Gepäck mitnehmen als auf nem Supersportler und nen Hubschrauber kann sogar fliegen...

Aber mal was anderes, manche haben wohl echt kaum Selbstbewusstsein. Also wenn ich Roller fahren will, dann mach ich das. Auch wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wär der das nachvollziehen kann. Und wenn mich dann niemand mehr grüßt? Oh wie schrecklich, mich grüßt jemand nich den ich garnicht kenne, evtl auch nich leiden kann, der offensichtlich andere Interessen hat als ich und wenn das jemand sein sollte, der alle anderen Motorradfahrer grüßt auch noch intolerant ist - welch verlust...

Und würd ich mich dafür vor irgendwem sogar ansatzweise zu rechtfertigen suchen weil ich nen Roller fahr? Nee, darauf könnt ihr lange warten ;)

Am Rande: Nein, ich hab und will keinen Roller, gefallen mir halt nich. Ich will aber auch keinen Supersportler, kein rosa Nagellack, mag kein Kaviar usw.

Aber ich hab andere komische Sachen, Mopeds aus den 80ern, nen Dreirad mit 50ccm und um noch einen draufzusetzen hab ich mich von meinem schönen modernen Auto getrennt und bastel grad an meinem neuen Trabi rum. Könnt ihr nich nachvollziehen? Mir doch egal, hauptsache ich weiß was ich tu ;)

Chrom

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 26. April 2007 um 10:50

hmm, ich denke hier muss ich als absolut überzeugter Rollerfahrer mal was dazu schreiben ...

Ich für meinen Teil kann nicht verstehen warum jemand Motorrad fährt, schon allein das Schaltgetriebe wäre für mich ein Grund mich mit sowas nicht ab zu geben. Dazu kommt viel zu schlechter Wetterschutz, meist nicht vorhandener Nutzwert und etwas das ich als Komfort bezeichnen würde habe ich bisher nur bei sehr wenigen Motorrädern gefunden.

Dazu sind die meisten Bikes aus meiner Sicht einfach nur kotzhäßlich.

Was das Grüßen angeht:

Rollerfahrer werden nach meiner Erfahrung nur in Deutschland nicht gegrüßt. Auf meinen zahlreichen Touren durch Frankreich, Österreich und die Schweiz bin ich immer gegrüßt worden. Außer es war ein deutscher Biker ...

@Alienforce:

Mach dir nix draus, nur weil ein paar Leute nicht wissen was gut ist (oder es nicht wissen wollen) brauchst du dich nicht grämen.

Es gibt genug Rollertouristen und mit denen kannst du ja auf Tour gehen, lass die Motorradfahrer doch nass werden und sich mit einem unnützen Verschleißteil namens Schaltgetriebe rumärgern ... ;)

Wenn du Zeit und Lust hast kommt am Sonntag zu unserem Saisonauftakt nach Beilngries, dann siehst du schon das auch bei den Rollerfahrern Touren und Gemeinschaft wichtig sind. Außerdem hats bei uns nicht so viele bornierte Holzköppe wie in div. Motorradclubs ...

@Asphalt Darling :

nach deiner Aussage zum Tmax würde ich dir mal Probefahrten mit einem offenen JetForce Compressor und einem Nexus 500 empfehlen, dann merkst du schon das der Tmax nicht alleine da steht ...

am 26. April 2007 um 10:56

@speedguru

also bisher hab ich immer sachliche und hilfreiche beiträge von dir gelesen, aber warum schreibst du dass du nicht vestehst warum jemand motorrad fährt mit der begründung, dass hat ja kein wetterschutz... hast du das am roller :confused:

am 26. April 2007 um 11:01

nun, ich habe hier einfach mal meine Meinung dar gelegt zu diesem Thema (das ansich eh total unsinnig ist ...)

ich kann halt einfach nicht verstehen warum jemand freiwillig auf den Komfort und das Design eines Rollers verzichten kann, auch wenn es natürlich jeder gerne tun darf wenn er will ;)

ich kann mit meinem Neo`s bei strömendem Regen fahren ohne nennenswert nass zu werden (außer ich halte an) weil ich durch breites Beinschild, Trittbrett und Scheibe halt gut geschützt bin, dazu sitze ich entspannt und habe einen unwahrscheinlich hohen Bedienkomfort bei gleichzeitig sehr hohem Nutzwert und das mach FÜR MICH diese Kiste JEDEM Motorrad haushoch überlegen ...

warum das jemand anders sieht kann ICH nicht verstehen, aber ich kann es tolerieren ;)

am 26. April 2007 um 11:12

also komfort hab ich aufm moped auch 500km und mehr an einem tag ohne rückenschmerzen oder so. kein problem.

nass werden tu ich auch nicht. nur ein bissel an den händen, weil die handschuhe nicht ganz wasserdicht sind.

was meinst du mit höherem bedienkomfort? ist doch alles gleich mit blinker, fernlicht, gas, bremse usw.

sorry dass ich nochmal doof frage: aber wo soll der nutzwert beim roler anders sein als beim motorrad?

am 26. April 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ich kann halt einfach nicht verstehen warum jemand freiwillig auf den Komfort und das Design eines Rollers verzichten kann, auch wenn es natürlich jeder gerne tun darf wenn er will ;)

ich kann mit meinem Neo`s bei strömendem Regen fahren ohne nennenswert nass zu werden (außer ich halte an) weil ich durch breites Beinschild, Trittbrett und Scheibe halt gut geschützt bin, dazu sitze ich entspannt und habe einen unwahrscheinlich hohen Bedienkomfort bei gleichzeitig sehr hohem Nutzwert und das mach FÜR MICH diese Kiste JEDEM Motorrad haushoch überlegen ...

warum das jemand anders sieht kann ICH nicht verstehen, aber ich kann es tolerieren ;)

na wenn Du auf diese Weise argumentieren willst.....warum dann überhaupt 2 Räder? Wetterschutzmäßig übertrifft das Auto jeden Plastebomber...

und ganz nebenbei...ich grüße eigentlich jeden zurück....auch Roller mit weniger Hubraum als 500ccm....nur bei Trikes bin ich eigen.....die müssen ausgegrenzt werden ;)

am 26. April 2007 um 11:23

Ich bin auch mal Roller gefahren mit 16, und das war ne harte Zeit ! Ich weiß also wovon ich spreche.

Und nach meiner Meinung ist ne Automatik an nem Zweirad das letzte. Sowas brauchen noch nichtmal Amis.

 

Oder um bei Speedgurus worten zu bleiben: ich kann nicht werstehen warum jemanden die funktionaltät eines Krankefahrstuhl mehr wert ist als der druck und Fahrspass den ein Motorrad bietet.

Fazit Rollerfahrer werden von mir nicht gegrüßt.

Zitat:

Original geschrieben von 4V8 Treiber

... ich kann nicht werstehen warum jemanden die funktionaltät eines Krankefahrstuhl mehr wert ist als der druck und Fahrspass den ein Motorrad bietet.

....

Mußt du ja auch ned, denn jeder setzt wohl seine Prioritäten etwas anders.

Daß Rollerfahrer nicht gegrüßt werden hat wohl mit der Geschichte zu tun. Bis vor kurzen waren halt Roller nur 50ger oder maximal 125er.

Jetzt haben auch diese Art vom 2-Rädern mehr Hubraum, teilweise mehr als so manches "normales" Motorrad. Aber es besteht weiterhin die "Gefahr", daß man auch, sollte man nen Roller grüßen, nen kleinen erwischt. So von vorne sieht man es dem Roller oft ned an, wieviel ccm der hat.

Mir selbst sind noch ned so viele Großroller untergekommen, daß ich mir etz Gedanken machen müßt, ob ich die grüße oder ned ;)

Also,

ich grüße weder Mofas, noch Roller, noch 125er. Meiner Meinung nach sind das Spielzeuge und keine Motorräder.

Außerdem kaufe ich mir kein Motorrad um etwas "funktionelles" zu haben sondern um so oft wie möglich Spaß damit zu haben und da kommt kein Roller ran.

So Argumente wie Wetterschutz kann ich ja noch akzeptieren....jedem das Seine......aber das Design eines Rollers zu loben ist echt lächerlich.

Da sitzt man ja wie auf der Toilettenschüssel :D

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

...aber warum schreibst du dass du nicht vestehst warum jemand motorrad fährt mit der begründung, dass hat ja kein wetterschutz... hast du das am roller :confused:

Um jetzt noch einen weiteren Aufschrei zu provozieren: Den Wetterschutz eines BMW C1 200 oder Adiva AD 250 sucht man bei Motorrädern vergebens.

MfG

Thomas

Zur Vollständigkeithalber: auch BMW C1 125 :D:D

 

Jedoch wird man diesen Wetterschutz auch bei keinem anderen Roller finden ;)

Hallo!

Tupperdosen werden nicht gegrüßt ... fertig! :)

Jeder das was er mag, aber ein Rasenmäher ist kein Motorrad!

MfG

Maltimedic

am 26. April 2007 um 12:45

Oh man, was ein Thread...

Roller sind doof? Na wer das meint soll sich einfach keinen kaufen.

Roller grüßt man nich? Also ich grüße grundsätzlich keine Fahrzeuge sondern bestenfalls Menschen. Und die Art des Untersatzes sagt doch eben über diesen Menschen erstmal nix aus. Die Nachteile die wir Zweiradfahrer haben, sind in etwa gleich, also warum nicht, wenn man überhaupt irgendwen grüßt, Rollerfahrer mit einbeziehen (richtig, ich halte vom Grüßen ohnehin nich viel)

Roller bieten nen besseren Wetterschutz? Autos, busse, Züge und Flugzeuge bieten aber nen noch besseren, also eher die nehmen?

Was is nu besser, Roller oder Motorrad? Na nix, kammt drauf an was man will, braucht, erwartet. Ne Husaberg ist auch geländegängiger als ne Harley, dafür kann man auf ner Harley mehr Gepäck mitnehmen als auf nem Supersportler und nen Hubschrauber kann sogar fliegen...

Aber mal was anderes, manche haben wohl echt kaum Selbstbewusstsein. Also wenn ich Roller fahren will, dann mach ich das. Auch wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wär der das nachvollziehen kann. Und wenn mich dann niemand mehr grüßt? Oh wie schrecklich, mich grüßt jemand nich den ich garnicht kenne, evtl auch nich leiden kann, der offensichtlich andere Interessen hat als ich und wenn das jemand sein sollte, der alle anderen Motorradfahrer grüßt auch noch intolerant ist - welch verlust...

Und würd ich mich dafür vor irgendwem sogar ansatzweise zu rechtfertigen suchen weil ich nen Roller fahr? Nee, darauf könnt ihr lange warten ;)

Am Rande: Nein, ich hab und will keinen Roller, gefallen mir halt nich. Ich will aber auch keinen Supersportler, kein rosa Nagellack, mag kein Kaviar usw.

Aber ich hab andere komische Sachen, Mopeds aus den 80ern, nen Dreirad mit 50ccm und um noch einen draufzusetzen hab ich mich von meinem schönen modernen Auto getrennt und bastel grad an meinem neuen Trabi rum. Könnt ihr nich nachvollziehen? Mir doch egal, hauptsache ich weiß was ich tu ;)

Chrom

@ Chrom:

So schauts aus! ;)

Denkt vielleicht auch mal jemand an die Radfahrer...?

 

 

 

 

muhahahaha :D

am 26. April 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Zur Vollständigkeithalber: auch BMW C1 125 :D:D

Jedoch wird man diesen Wetterschutz auch bei keinem anderen Roller finden ;)

gibts auch als 250er und ja, das Ding ist in Sachen Wetterschutz (aber auch bei den Fahrleistungen) kaum zu toppen

@Chrom666:

DANKE, das ist mal ein vernüftiges Statement, es besteh scheinbar doch noch Hoffnung :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?