ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?

sind Rollerfahrer Außenseiter ?

Themenstarteram 26. April 2007 um 6:18

sind Rollerfahrer Außsenseiter ?

ich fahre eine Piaggio Beverly 500, und fühle mich als Außenseiter, werde nie begrüßt, keiner mag mich mit auf ner Tour nehmen ! ich machte mein Schein auf meinem Roller, und darf auch nur Automatik fahren, und es gibt nun mal nur Rollers mit Automatikschaltung, da ich 169 cm Groß bin und auch nicht lange Beine habe, und dazu noch sehr Mollig bin, komme ich nicht auf ner Richtigen Maschine drauf, nicht mal auf die Honda cx 500 ter von meinem Mann, und die ist echt nicht hoch, will auch kein Chopper fahren da ich kurven liebe.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2007 um 12:45

Oh man, was ein Thread...

Roller sind doof? Na wer das meint soll sich einfach keinen kaufen.

Roller grüßt man nich? Also ich grüße grundsätzlich keine Fahrzeuge sondern bestenfalls Menschen. Und die Art des Untersatzes sagt doch eben über diesen Menschen erstmal nix aus. Die Nachteile die wir Zweiradfahrer haben, sind in etwa gleich, also warum nicht, wenn man überhaupt irgendwen grüßt, Rollerfahrer mit einbeziehen (richtig, ich halte vom Grüßen ohnehin nich viel)

Roller bieten nen besseren Wetterschutz? Autos, busse, Züge und Flugzeuge bieten aber nen noch besseren, also eher die nehmen?

Was is nu besser, Roller oder Motorrad? Na nix, kammt drauf an was man will, braucht, erwartet. Ne Husaberg ist auch geländegängiger als ne Harley, dafür kann man auf ner Harley mehr Gepäck mitnehmen als auf nem Supersportler und nen Hubschrauber kann sogar fliegen...

Aber mal was anderes, manche haben wohl echt kaum Selbstbewusstsein. Also wenn ich Roller fahren will, dann mach ich das. Auch wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wär der das nachvollziehen kann. Und wenn mich dann niemand mehr grüßt? Oh wie schrecklich, mich grüßt jemand nich den ich garnicht kenne, evtl auch nich leiden kann, der offensichtlich andere Interessen hat als ich und wenn das jemand sein sollte, der alle anderen Motorradfahrer grüßt auch noch intolerant ist - welch verlust...

Und würd ich mich dafür vor irgendwem sogar ansatzweise zu rechtfertigen suchen weil ich nen Roller fahr? Nee, darauf könnt ihr lange warten ;)

Am Rande: Nein, ich hab und will keinen Roller, gefallen mir halt nich. Ich will aber auch keinen Supersportler, kein rosa Nagellack, mag kein Kaviar usw.

Aber ich hab andere komische Sachen, Mopeds aus den 80ern, nen Dreirad mit 50ccm und um noch einen draufzusetzen hab ich mich von meinem schönen modernen Auto getrennt und bastel grad an meinem neuen Trabi rum. Könnt ihr nich nachvollziehen? Mir doch egal, hauptsache ich weiß was ich tu ;)

Chrom

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 21. Mai 2007 um 18:19

Zitat:

Für mich ist schlechtes Wetter kein Vergnügen und um mich davor zu schützen habe ich PKWs zur Auswahl, also ist das Argument Wetterschutz beim Roller Quatsch.

das sieht jemand der, wie ich, 10.000+km im Jahr mit dem Zweirad abreißt anders ...

Zitat:

Harleys und Triumpf werden überall beachtet und bewundert.

meine Schüssel steht auch oft genug im Mittelpunkt des Interesses, so ist das nicht ...

Zitat:

ber sogar die Haalifahrer werden zustimmen müssen, dass sich viele mit diesen Eisen selber zum Affen machen. Zum Leidwesen der "echten Rocker"...

und zum Leidwesen der echten Scooteristen macht sich auch so mancher Rollerfahrer mit seinem Hobel zum Affen ...

am 21. Mai 2007 um 18:24

Tja... das ist wohl in sämtlichen Gruppen so, dass es einige gibt, den den Ruf der ganzen Gattung versauen (gerne unterstütz durch die Medien, die dann nur solche Vögel in ihren Berichten zeigen) ;)

Zitat:

Original geschrieben von E605

nix gegen Roller, aber das ist in meinen Augen Spielzeug.

...Ich hab mir ne Harley Night Rod Special gekauft und nutze sie nur rein zum Vergnügen.

Also auch ein Spielzeug. ;)

Genauso wie Yacht oder Sportflugzeug meistens ein solches sind.

Aber es gibt auch Leute, die haben ihr täglich genutztes Krad als vom Finanzamt anerkanntes Firmenfahrzeug laufen, da ist dann schon Schluß mit "Spielzeug".

Zitat:

Für mich ist schlechtes Wetter kein Vergnügen

Auf einer HD ist das auch kein Vergnügen. Allein das Putzen nachher... ;)

Wobei die, die ich mal hatte, auch bei gutem Wetter keines war.

MfG

Thomas

am 24. Mai 2007 um 20:10

Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen.

Ich habe in vielen Foren schon darübergelesen das Roller und ähnliche Fahrzeuge nicht gegrüßt werden.

Wisst ihr überhaupt, warum ihr den gegenüber auf dem Bock grüßt?

Wenn ich unterwegs bin und andere 2 Radler grüße ( ausser Fahrrad Fahrer und Mofas, sowie die kleinen halbstarken mit ihren aufgemotzten 50 igern) tue ich das aus dem Grund weil mein Gegenüber das gleiche Hobby hat, wir die gleiche Leidenschaft teilen da mach ich auch bei Rollern keine Ausnahme.

am 24. Mai 2007 um 20:36

Totschlagargument, kommt wohl ganz darauf an wie weit man das Hobby auslegt, ist es Motorradfahren, motorisierte zweiräder mit mehr als 50ccm fahren oder gar 2radfahren allgemein? Für den Fall müsste man Fahrradfarer und Mofafahrer ja genauso mitgrüßen.

am 26. Mai 2007 um 20:54

zum thema roller!!!

ich selbst bin früher aktives mitglied in einem vespaclub gewesen. meine vespa besitze ich heute noch und mach dir nichts daraus bin auch nie gegrüßt worden aber es war für mich und meine vespa ein großes vergnügen wenn wir die doch so schnellen 2takter maschienen mal kurz abgeblitzt haben!!!

muss gestehen das sie nicht janz original ist:

p200x mit 249 malossi

langhubwelle

mebran alles poliert und angepasst

34 mikuni

primar-überstzung

große kupplung

bitubo fahrwerk

usw usw...

 

das tolle die kleinen reifen*g hammer beschleunigung*g hat schon so manche RD schlecht ausgesehen und sind schnelkl abgebogen harhahrhahrhahrhaharhahr

am 26. Mai 2007 um 21:11

Naja die kleinen reifen alleine machen ja noch nicht die beschleunigung aus, die sind ja nur ein teil der übersetzung, grundsätzlich haben kleine reifen eher nachteile gegenüber größeren.

am 26. Mai 2007 um 21:26

stimmt natürlich! deshalb auch die primär übersetzung! doch für ein ampelsprint bis kurz vor den dritten hat es immer gereicht... leider ist an der übersetzung einer vespa bauj. 82 nicht viel herauszuholen ausser man entscheidet sich für einen kettenantrieb....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Ansichtssache ...

mal abgesehen davon das die Suzuki kotzhäßlich ist bietet sie nun mal zu wenig Wetterschutz und hat ein Schaltgetriebe, vor allem letzteres ist für mich nun mal ein absolutes Nogo wenn es um Fahrspaß geht ;)

zumal Vespas eh keine Roller ansich sind, das ist ne Welt für sich ... mit stark überzogenen Preisen, in dem Punkt hast du schon recht ...

Es gibt mehr, als nur diese eine Maschine. Fernab davon sind (Groß-)Roller einfach ein großer, stinkender und brauner Haufen. Roller haben Automatik. Sehr "toll", wenn man überholen möchte. Da ist nichts mit mal eben einen oder zwei Gängen runterschalten und am Kabel reißen...nö, man zieht das Kabel voll durch. Und was kommt? So gut wie gar nichts. Die Beschleunigung eines Krankenfahrstuhls. Sagenhaft, ehrlich. Diesbezüglich möchte ich mir doch lieber selbst die Übersetzung aussuchen, ebenso braucht man einfach anständig Dampf im Topf.

Wetterschutz... Wozu braucht man Wetterschutz? Ich habe kein Auto, bin Motorrad-Ganzjahresfahrer. Sicherlich wäre eine Vollverkleidung (die es als "Alternative" gegenüber den Plastikeimern auf zwei Rädern gibt) ganz angebracht, allerdings kaufe ich mir da einfach die passenden Klamotten. So muß ich im Winter nicht frieren, werde bei Regen nicht nass und bin bei Unfällen dank Leder und Protektoren im Gegensatz zu unseren Jeanstragenden und verantwortungslosen Rollerfahrer gut geschützt. Und labert nicht rum, dem wäre nicht so. Für dumm verkaufen könnt ihr andere, nicht mich.

Und wenn wir schon beim Thema "Fahrspaß" sind: Roller taugen nur soweit, wie ich sie werfen kann. Ich hatte früher einen Suzuki AH 50 Roller, später kurzzeitig mal einen Honda Lead 50 und zum Schluß eine Piaggio Hexagon 150 (mit 150ccm, Zweitakter). Und weißt du, was alle gemeinsam hatten? Ich hatte bereits an Stadtkreuzungen (!) mit dem Hauptständer aufgesetzt und mich desöfteren das ein oder andere mal fast ausgehebelt. Zwar schaffe ich das auch beim Motorrad sowohl bei unter 20km/h wie auch bei über Tempo 100, allerdings wesentlich seltener und dank Fußrasten statt Hauptständer WESENTLICH weniger gefährlich.

Die Roller hatte ich mir erst mit dem Motorradführerschein zugelegt, mit dem Sinn, immer was billiges zu haben um zur Arbeit zu kommen oder einkaufen zu können. Allerdings habe ich nun ständig zwei vollwertige Maschinen im Fuhrpark, und keinen Roller mehr. Als Rollerfahrer wollte ich niemals gegrüßt werden, und werde es auch niemals. Einfach weils kein Zweirad, sondern Plastik auf Gummi ist. Allein die kleinen Räder und die damit verbundenen, geringeren Kreiselkräfte und das damit kipplinge Fahrverhalten sind mir ein Graus. Roller bleiben einfach Roller, wie Fahrräder Fahrräder bleiben und Motorräder halt Motorräder. Die grüßt man nicht, weil sie einfach nicht der gleichen Gattung entspringen. Eher würde ich mir die Hand abhaken, als einen Rollerfahrer zu grüßen.

am 21. Juni 2007 um 5:27

So früh am Morgen ... so schlechte Laune ... ts ts ts

am 21. Juni 2007 um 5:33

Da hat sich doch jemand einen zweiten Namen zugelegt und den ollen thread wiederbelebt? Ich dachte immer, das sei verboten!

am 21. Juni 2007 um 5:35

ja das ist das gleiche wie an der Ampel vorfahren ... ist auch verboten.

frag mich sowieso was das soll??? Ab in den Kindergarten oder ersatzweise Rollerforum.

Ben

am 21. Juni 2007 um 9:14

Das gesamte Thema dürfte durchdiskutiert sein.

Es bringt nun auch nichts, alles nochmal aufzuwärmen, deshalb

**closed**

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?