ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?

sind Rollerfahrer Außenseiter ?

Themenstarteram 26. April 2007 um 6:18

sind Rollerfahrer Außsenseiter ?

ich fahre eine Piaggio Beverly 500, und fühle mich als Außenseiter, werde nie begrüßt, keiner mag mich mit auf ner Tour nehmen ! ich machte mein Schein auf meinem Roller, und darf auch nur Automatik fahren, und es gibt nun mal nur Rollers mit Automatikschaltung, da ich 169 cm Groß bin und auch nicht lange Beine habe, und dazu noch sehr Mollig bin, komme ich nicht auf ner Richtigen Maschine drauf, nicht mal auf die Honda cx 500 ter von meinem Mann, und die ist echt nicht hoch, will auch kein Chopper fahren da ich kurven liebe.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2007 um 12:45

Oh man, was ein Thread...

Roller sind doof? Na wer das meint soll sich einfach keinen kaufen.

Roller grüßt man nich? Also ich grüße grundsätzlich keine Fahrzeuge sondern bestenfalls Menschen. Und die Art des Untersatzes sagt doch eben über diesen Menschen erstmal nix aus. Die Nachteile die wir Zweiradfahrer haben, sind in etwa gleich, also warum nicht, wenn man überhaupt irgendwen grüßt, Rollerfahrer mit einbeziehen (richtig, ich halte vom Grüßen ohnehin nich viel)

Roller bieten nen besseren Wetterschutz? Autos, busse, Züge und Flugzeuge bieten aber nen noch besseren, also eher die nehmen?

Was is nu besser, Roller oder Motorrad? Na nix, kammt drauf an was man will, braucht, erwartet. Ne Husaberg ist auch geländegängiger als ne Harley, dafür kann man auf ner Harley mehr Gepäck mitnehmen als auf nem Supersportler und nen Hubschrauber kann sogar fliegen...

Aber mal was anderes, manche haben wohl echt kaum Selbstbewusstsein. Also wenn ich Roller fahren will, dann mach ich das. Auch wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wär der das nachvollziehen kann. Und wenn mich dann niemand mehr grüßt? Oh wie schrecklich, mich grüßt jemand nich den ich garnicht kenne, evtl auch nich leiden kann, der offensichtlich andere Interessen hat als ich und wenn das jemand sein sollte, der alle anderen Motorradfahrer grüßt auch noch intolerant ist - welch verlust...

Und würd ich mich dafür vor irgendwem sogar ansatzweise zu rechtfertigen suchen weil ich nen Roller fahr? Nee, darauf könnt ihr lange warten ;)

Am Rande: Nein, ich hab und will keinen Roller, gefallen mir halt nich. Ich will aber auch keinen Supersportler, kein rosa Nagellack, mag kein Kaviar usw.

Aber ich hab andere komische Sachen, Mopeds aus den 80ern, nen Dreirad mit 50ccm und um noch einen draufzusetzen hab ich mich von meinem schönen modernen Auto getrennt und bastel grad an meinem neuen Trabi rum. Könnt ihr nich nachvollziehen? Mir doch egal, hauptsache ich weiß was ich tu ;)

Chrom

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Äh, Leute... kommt ihr euch nicht selber doof vor, wenn ihr eure Kommentare im Nachhinhein nochmal durchlest?

Das erinnert mich doch sehr an Kindergarten, nur mit größeren Spielsachen. "Puppen sind doof" "Nein, deine Buklötze sind doof" "Eure Tretroller sind am allerdööfsten" ...

 

Klar, Meinungsfreiheit... aber Meinungsfreiheit ist die Eine Sache. Das, was ich hier großteils sehe, ist aber ne Andere. Einen auf dicke Hose machen triffts wohl am ehesten. Keine eigene Meinung haben kommt wohl auch bei einigen hin: "Als Motorradfahrer grüßt man nunmal keine Roller, also mach ich da mal mit."

Ich konnte das schon in der 80er-Zeit nicht nachvollziehen, denn, wie Chrom schon sagt, grüße ich doch nich das Mopped, sondern den Fahrer. Glücklicherweise wurde das in unserer Clique aber auch nicht so eng gesehen. Die Moppedfahrer haben zwar über die Rollerfahrer in der Clique gealbert, und die wiederum über die Mofafahrer, aber das auf einem Level, der weit weg war von Ernst ;) Da war es egal, ob jemand nen Roller, ne Chopper, ne Enduro, ne Mito oder eine Dose hatte - is doch wurscht. Das, was alle gemeinsam hatten war der Fahrspass an den Dingern, und das, dass man Stolz drauf war datt Dingens zu haben.

 

Um nochmal explizit zu den Rollern zu kommen: Ich muss zugeben, ich bin, abgesehen von einer alten Vespa, noch nie so ein Ding probegefahren. Aber wenn ich das mal tun sollte, und mir gefällt das auch noch - wieso nicht so ein Ding zulegen? Solange es mattschwarz angemalt ist, hätte ich da prinzipiell kein Problem damit. Es ist doch nicht der fahrbare Untersatz, der definiert, was oder wer ich bin. Das bin ich schon selber ;)

So, und nun bewerft euch ruhig weiter mit Sand, Kinders, aber passt auf, dasses nicht ins Auge geht...

 

/edit

Und wenn ich mir mal den Kilometerstand von Speedgurus 50er Roller so ansehe... sollten sich einige mal überlegen, wer hier wirklich die harten Biker sind in diesem Thread...

am 26. April 2007 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Denkt vielleicht auch mal jemand an die Radfahrer...?

Klar!

Aber auch nur die Rennräder, bzw nur eins, bzw. dessen Fahrer... meinen Dad. :p

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

wie Chrom schon sagt, grüße ich doch nich das Mopped, sondern den Fahrer.

ok du hast recht. ich korrigiere mich also hiermit hochoffiziel.

ich grüße keine fahrer die auf nem roller sitzen!

zufrieden?

ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben, aber ich schreibs gern nochmal. ich grüße keine vorpupertären blagen die wie die bekloppten durch die stadt eimern und ihre kisten illegal tunen!

da ich nicht erkennen kann ob es sich um ein blag oder um nen normalen fahrer wie unser alien handelt grüße ich gar keinen. wenn leute wie alien darunter leiden und minderwertigkeitskomplexe kriegen tut mir das leid.

ich werde demnächst bei jedem biker der mich nicht zurückgrüßt umdrehen und ihn zur rede stellen. frechheit sowas.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben, aber ich schreibs gern nochmal. ich grüße keine vorpupertären blagen die wie die bekloppten durch die stadt eimern und ihre kisten illegal tunen!

da ich nicht erkennen kann ob es sich um ein blag oder um nen normalen fahrer wie unser alien handelt grüße ich gar keinen. wenn leute wie alien darunter leiden und minderwertigkeitskomplexe kriegen tut mir das leid.

Will das hier nicht noch weiter anheizen, aber alle darf man auch nicht über einen Kamm scheren. Das wär net fair.

Ich hab auch damals mit nem 125er Roller angefangen, muss aber zugeben, dass ich auch nur Motorradfahrer grüße. Warum auch immer... :rolleyes:

Gruß

am 26. April 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben, aber ich schreibs gern nochmal. ich grüße keine vorpupertären blagen die wie die bekloppten durch die stadt eimern und ihre kisten illegal tunen!

d

hey, sei doch nicht so....das illegale tunen ist doch das salz in der suppe. mache das auch sehr gerne....und meine bíkes haben 1200 und 1600ccm. 535ccm finde ich vorpubertär....dann lieber ne alte Vespa aus den 50er, 60er Jahren mit heissgemachtem Motor...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

hmm, ich denke hier muss ich als absolut überzeugter Rollerfahrer mal was dazu schreiben ...

Ich für meinen Teil kann nicht verstehen warum jemand Motorrad fährt, schon allein das Schaltgetriebe wäre für mich ein Grund mich mit sowas nicht ab zu geben. Dazu kommt viel zu schlechter Wetterschutz, meist nicht vorhandener Nutzwert und etwas das ich als Komfort bezeichnen würde habe ich bisher nur bei sehr wenigen Motorrädern gefunden.

Dazu sind die meisten Bikes aus meiner Sicht einfach nur kotzhäßlich.

Und da haben wir den schriflichen Grund warum man keine

Roller zu grüßen braucht!

Alles was du an nem Roller gut findest würd ich nichtmal

an nem Motorrad haben wolle (den Kompfort eingeschossen)

Mit anderen Worten Roller sind Roller und Motorräder sind

eben was anderes...

Ich fahr doch auch nich mit dem Käfer durch die gegend

und Grüß alle Audi A8 weil das mal Autounion war!

 

PEACE!

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

da ich nicht erkennen kann ob es sich um ein blag oder um nen normalen fahrer wie unser alien handelt grüße ich gar keinen.

Und wie genau erkennst Du den Unterschied bei Motorradfahrern? :rolleyes:

Themenstarteram 26. April 2007 um 15:29

klarheit

 

um es mal klar auszudrücken, ich leide nicht an komplexe !!! wollte es nur allgemein mal wissen, mehr nicht, ich bin anfängerin,habe erst seit 06.03.07 mein Schein und kenn mich nicht aus mit gangschaltung, ich habe ein bauch, und brauche keine Maschine mit riesen tank vorne drauf, wie sieht denn das aus ?? lachplatte echt !!! es muss schon zu mir passen find ich !! und deswegen halt ein Roller,

hauptsache ich bin nicht mehr auf Buß und Bahn angewiesen und komme auch von A nach B

es gibt auch kein AB Rollerführerschein es heist ja auch beim Roller, Motorradführerschein *gg*

ich war 37 Jahre nicht Mobil, bin froh mein Schein überhaupt bestanden zu haben beim zweiten versuch ohne Sturz

bei der ersten Prüfung war es endstaion Krankenhaus

Re: klarheit

 

Zitat:

Original geschrieben von Alienforce

bei der ersten Prüfung war es endstaion Krankenhaus

Du liebe Zeit, wie hast du das denn geschafft? :eek:

am 26. April 2007 um 15:53

Re: Re: klarheit

 

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Du liebe Zeit, wie hast du das denn geschafft? :eek:

ist doch egal...Hauptsache sie muss nicht mehr "Buß" fahren...

:D

Themenstarteram 26. April 2007 um 15:58

sturz

 

hallöchen, nun ja bei der vollbremsübung bin ich ausgerutscht, es war nasse fahrbahn rechtes armgelenk gebrochen und linke kniescheibe geprellt, habe sehr darunter gelitten, leide auch heute noch, da es nicht weg geht, kann mein Handgelenk noch nicht nach unten bewegen trotz 18 mal Krankengymnastik , und mein linkes bein nicht ganz grade machen...

wollte danach nie wieder auf die maschine, aber das sagt wohl jeder der mal ein sturz hatte lol

nun ja bin dann durchgefallen 8 wochen gibs gehabt. und da ich nicht vollkasko versichert war 500,- schaden an der maschine selbst bezahlt, da es meine eigene war

am 26. April 2007 um 16:08

Re: sturz

 

Zitat:

Original geschrieben von Alienforce

bei der vollbremsübung bin ich ausgerutscht, es war nasse fahrbahn

da hast aber nen scheiß prüfer erwischt der dich das bei nasser, rutschiger fahrbahn machen lässt

am 26. April 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

ich werde demnächst bei jedem biker der mich nicht zurückgrüßt umdrehen und ihn zur rede stellen. frechheit sowas.

Dann kannste gleich bei mir damit anfangen, ich grüß nämlich öfter mal nich zurück

@asphalt darling

da gebe ich dir recht. Aber alles is anders. Auch sind alle Motorräder anders als meine, drum brauch ich auch garkeinen grüßen. Höchstens Leute die mir auf meinem Moped entgegenkommen und die grüß ich nich, die frag ich was die auf meinem Moped zu suchen haben (ums mal veroffentlichungstauglich auszudrücken).

Warum grüß ich manchmal trotzdem? Na weil mir manchmal danach is und sonst nix.

Aber ich vergesse ja immer wieder das wir ja in D leben und man hier anscheinend für jeden Mist irgend ne Regel braucht.

@alienforce

Wir Motorradfahrer glauben eine Gemeinschaft zu sein. Eine Gemeinschaft die es real aber garnich gibt. Die einen schimpfen auf die anderen, jeder is besser als alle anderen, es ist wichtig mit welchem Moped man wen bei welchen Straßenverhältnissen wo versägen kann, die eigene Meinung ist das Maß aller Dinge etc. Es gibt ja nich Motorradfahrer auf der einen und Rollerfahrer auf der anderen Seite, es gibt Rollerfahrer, Harleyfahrer, noch schlimmer Goldwingfahrer, Enduristen, Schönwetterfahrer, Sportler (echte und welche vor der Eisdiele) - ach was weiß ich alles.

Naja, nichts desto Trotz, du als Rollerpilotin gehörst halt nich zur Gemeinschaft die es nich gibt, wie auch sonst auch keiner ;)

Hurra, wir verblöden! ;)

Freu dich einfach übers Wetter, hab Spass und gondel ein wenig durch die Gegend - macht nichtnur mehr Freude sondern auch mehr Sinn als sich über son Blödsinn nen Kopp zu machen...

Chrom

am 26. April 2007 um 16:34

Re: sturz

 

Zitat:

Original geschrieben von Alienforce

...wollte danach nie wieder auf die maschine, aber das sagt wohl jeder der mal ein sturz hatte lol ...

Neee

Den Gedankengang hatte ich persönlich nie!

Trotz einiger Stürze und Motorradunfall inc. Totalschaden an der Maschine....

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

da hast aber nen scheiß prüfer erwischt der dich das bei nasser, rutschiger fahrbahn machen lässt

Würde ich aber auch eher auf den Fahrlehrer schieben, denn der muss sicher gehen, dass du das kannst auch wenn das Wetter richtig beschissen ist.

Bei meiner A-Prüfung lag Schnee am Straßenrand und die Straßen waren nass (regnete Stellenweise sogar)...

am 26. April 2007 um 18:07

wenn ich gut drauf bin, grüße ich gerne roller . . . die fallen fast vom hobel vor lauter loch-in-den-bauch-freuen :-)

was aber gar nicht geht ist dieser rollende smart-aufschnitt . . . ihr wisst schon, der deckel-roller von BMW. . . LC1 . . . halt, das war der joghurt, streiche ein "L" :-).

und bevor ich trikes ignoriere, übersehe ich lieber diese quads . . . wieso dürfen die eigentlich krach ohne ende machen und unsereins muss immer den quirl zudrehen wenn die grünen im anrollen sind? die trikes haben für mich immer noch etwas verruchtes . . . abenteuer halt :-)

ein klein wenig lästig sind auch diese kleinstroller, die todesmutig auf der bundesstraße mit fast-schritt-tempo vor einem herschlafen . . . besonders lästig, wenn man in der dose unterwegs ist und dank gegenverkehr nicht vorbei kommt. aber das sind die diversen pulks von möchtegern-ullrichs am heiligen sonntagmorgen auch . . . eben diese radweg-ignorierer die die fahrbahn ganz für sich beanspruchen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. sind Rollerfahrer Außenseiter ?