Sind hier Can-Am Spyder Fahrer/Innen unterwegs?
Hallo Biker Gemeinde
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mich hier mal umschauen, ob es hier auch zufällig, neben meinen Can-Am Stammforen, Can-Am Spyder Treiber unterwegs sind?
Auch wenn ich nicht weiß, wie ihr Kradler zu meinem Gefährt steht, hoffe ich mal, das ich hier nicht fehl am Platz bin!
Also nochmals ein suchendes, freundliches ''Hallo'' meinerseits!
LG, Emilia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von can-am-emilia
Hallo
Ich hätte jetzt angenommen, das einige wüssten was eine Spyder ist?
Also gut, ich will jetzt nicht mit Zahlen und Daten um mich schmeißen also beschreibe ich es mal etwas:
Hallo Emilia,
es sieht so aus, als wenn dieses Gefährt in genialer Weise die Nachteile des Motorrades mit den Nachteilen des Automobils kombiniert: Man wird nass und man kommt nirgendwo mehr durch. 🙂
Gruß, HIPPO
147 Antworten
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 21. Juli 2015 um 21:28:07 Uhr:
Warum auch nicht. Stelle ich mir einfacher vor, zu wechseln als aus einem Z4 hochzuwuchten.
Irgendwie muss ich jetzt an Dr. House denken auch wenn dieser "nur" am Stock geht und nicht im Rollstuhl sitzt...
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 22. Juli 2015 um 15:23:16 Uhr:
Man kann sich über Fahrzeuge aufregen, die andere behindern oder durch zu viel Lärm nerven, aber weil es drei Räder hat?Die Teile sind schön schnell und serienmäßig nicht zu laut. Sie stören also niemanden auf der Strasse.
Sie sind ein normales Spassmobil wie 99% aller Motorräder. Man kann mit einem Spider auch sinnvoll zur Arbeit fahren.
Also, was soll's?!
Sollte ich irgendwann mal auf ein BT-Treffen kommen, dann würde ich einen Plüschi-Helm tragen, einen Spider fahren und abends Aldi Hefeweizen aus Pet-Flaschen trinken.
Einige von hier würden dann wahrscheinlich kollabieren. 😁
.... ich würde dann mit nem Kasten Lindner Bräu anstoßen und fragen ob ich die Kiste mal schnell ausleihen dürfte!
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 22. Juli 2015 um 15:23:16 Uhr:
Man kann sich über Fahrzeuge aufregen, die andere behindern oder durch zu viel Lärm nerven, aber weil es drei Räder hat?Die Teile sind schön schnell und serienmäßig nicht zu laut. Sie stören also niemanden auf der Strasse.
Sie sind ein normales Spassmobil wie 99% aller Motorräder. Man kann mit einem Spider auch sinnvoll zur Arbeit fahren.
Also, was soll's?!
Sollte ich irgendwann mal auf ein BT-Treffen kommen, dann würde ich einen Plüschi-Helm tragen, einen Spider fahren und abends Aldi Hefeweizen aus Pet-Flaschen trinken.
Einige von hier würden dann wahrscheinlich kollabieren. 😁
Ein Caddy ist auch schnell, nicht zu laut und stört niemanden.
Geht auch um zur Arbeit zu fahren. Hat aber auf einem BT nix zu suchen.
Plüschi-Helm und Hefeweizen aber doch...
Alkoholfreies Hefeweizen von Aldi bitte... wenn schon, dann richtig. 😁
Ähnliche Themen
Über das Hefeweizen kann man reden, muss auch nicht zwingend von Aldi sein, ich bin da tolerant.....😉
Paulaner alkoholfrei. Schmeckt am besten.
Gibt es bei Aldi alkoholfreies Weizen ?
Wusste ich gar nicht.
Weil Vulkanistor das mit dem Fahrzeug für körperlich eingeschränkte Personen schrieb: Vorletzte Woche sind er und ich ein Stück gemeinsam unterwegs gewesen, haben in Schiltach eine kleine Pause eingelegt, als eine junge Frau auf einem Monstrum von ATV ankam.
Den Helm absetzte, ihren seitlich befestigten Rollstuhl runterließ und sich hineinhievte.
Beeindruckt ist das richtige Wort.
CanAm Spyder musste ich erstmal bildgoogeln. Sieht doch putzig aus.
Ich muss gestehen, mir gefällt das Teil.
Ach ja, vor ein paar Wochen am Parkplatz am Marbachstausee im Odenwald : ich parke die XJ im letzten Fleckchen Schatten und bewundere dann einen ziemlich alten Einzylinder in Topzustand der drei Meter weiter steht. Weiß jetzt nicht, welche Marke, war was französisches, auf jeden Fall ein sehr schönes Teil. Dann kommt einer angefahren, zwängt sich in die Lücke, müht sich mit seiner, auch nicht gerade untergewichtigen Sozia vom Gefährt, nimmt den Helm ab, mehr Sicherheitskleidung war nicht, und sagt dann zum Einzylinderfahrer sinngemäß: " Tolles Mopped hast Du da, jaja, sowas kriegen die Japaner nicht hin."
Dreimal dürft Ihr jetzt raten, was der fuhr......kleiner Tip: vorne zweispurig.....
Bikerszene hat den Spyder getestet.
Also irgendein Bezug zu "Biker" ist schon da.
Und der Test zieht ein sehr positives Fazit.
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 22. Juli 2015 um 17:23:05 Uhr:
einen ziemlich alten Einzylinder in Topzustand der drei Meter weiter steht. Weiß jetzt nicht, welche Marke, war was französisches,
Vorkriegsmodell ?
Was haben die Franzen sonst noch gebaut ? Motobécane, aber das waren zum Schluß Zwei- und Dreizylinder Zweitakter. Als wir mit den 50er Mopeds über den Black Forest immer ins Elsaß gezuckelt sind, haben wir die französichen 16 - jährigen beneidet, die 125er fahren durften. Da gabs nen Zweizylinder Zweitakter von Motobecane.
Ging in den 80ern pleite, wurde von Yamaha aufgekauft und produziert MBK - Roller.
Es gibt noch Voxan (oder sind die auch schon wieder abgeickelt) aber die bauen V2.
Voran ist Geschichte. Sehr schade aber, ich hab auch keine gekauft und mit mir ganz viele andere Motorradfahrer. Die Voxan Street Scrambler, das wär was gewesen...
http://www.emoto.com/img/docs/voxan_streetscrambler/imga0001.jpg
im Moment weiß ich den Namen des französischen Gespanbauers der PeugeotMotoren mit schaltautomaten baut
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 22. Juli 2015 um 18:59:37 Uhr:
im Moment weiß ich den Namen des französischen Gespanbauers der PeugeotMotoren mit schaltautomaten baut
nicht.
Ich hoffe, er kann mich lesen.
Mein Schrauber hat eine Voxan Black Magic, die ich jedes mal bewundern kann, wenn ich dort bin.
Sehr schönes Teil!
Zitat:
@Marodeur schrieb am 22. Juli 2015 um 15:23:50 Uhr:
Irgendwie muss ich jetzt an Dr. House denken auch wenn dieser "nur" am Stock geht und nicht im Rollstuhl sitzt...Zitat:
@Lewellyn schrieb am 21. Juli 2015 um 21:28:07 Uhr:
Warum auch nicht. Stelle ich mir einfacher vor, zu wechseln als aus einem Z4 hochzuwuchten.
Und ´ne Fireblade fährt - keine Spyder
Zitat:
@twindance schrieb am 22. Juli 2015 um 20:03:34 Uhr:
Und ´ne Fireblade fährt - keine SpyderZitat:
@Marodeur schrieb am 22. Juli 2015 um 15:23:50 Uhr:
Irgendwie muss ich jetzt an Dr. House denken auch wenn dieser "nur" am Stock geht und nicht im Rollstuhl sitzt...
Ich weis. 😉