sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

Smart Fortwo 450

Hallo liebe Gemeinde, 😁

ich versuche seit einigen Wochen einen gebrauchten Smart zu verkaufen. Ich habe bereits im Autoscout24, bei mobile.de, sowie in der Zeitung mit dem größten Autoteil Berlins inseriert.

Ich hatte mich preislich an den Inseraten anderer Verkäufer und des Smart-Centers hier in Berlin orientiert. Ggf. sind das alles Mondpreise ?

Ich würde Euch sehr bitten, mir Eure Einschätzung über einen realistischen Verkaufspreis mitzuteilen; ich werde ja das Ding sonst nie los...Ode hat jemand Interesse ?

Zum Auto:

Smart & Passion Cabriolet
EZ 02/2001
1. Hand, scheckheft, echte 20200 km (garantiert)
unfallfrei (garantiert)
TÜV + AU gerade neu gemacht
MwSt. wäre ausweisbar !!!!!!!
Bay Grey met., innen Stoff blau
Klima
Cassettenradio mit Soundpakt
Seitenairbags
Sommerräder auf Alu (orig. Smart)
zus. Winterräder auf Stahlfelgen
Isofix Kindersitzvorrichtung
Alarmanlage
elektr. Fensterheber
Servo
Zentrverriegelung

Das Auto ist absolut fehler- und mängelfrei.

Ich hatte bisher für EUR 7200,00 inkl MwSt. inseriert.

Danke für Eure Hilfe !

Bis bald,
Thomas

Achja, Carbudget, etc. haben alle das Cabrio gar nicht drin !

81 Antworten

@Drahkke

Volle Zustimmung. Gerade wenn die Garantiezeit vorbei ist und auch keine Kulanz mehr übernommen wird fällt der Smart auseinander und dann kostet er Geld. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die Haltbarkeit ist doch eher schlecht.

Bin das Auto eher selten gefahren und das war auch gut so 🙂

Gruß Bert

Hallo,

ich weiss gar nicht was ihr habt,meine Nachbarin fährt so eine 4/2 Cabrio und ist absolut happy mit ihrem 'FLITZI'' wie sie ihn nennt.Wendig in der Stadt (Hamburg) sparsam und zuverlässig. Da sie ohnehin nur alleine (bzw. mit Hund ) unterwegs ist genau das richtige füe SIE.....sie will weder was größeres noch vollwertigeres (dafür ab und an Dach auf)....entweder man kann sich mit dem Smart Konzept anfreunden und es mit seinem individuellen Nutzerkonzept abgleichen oder man lässt es.

was ich nicht gut finde ist das ganze Wägelchen in die Pfanne zu hauen...😉
Pfiffiger und flotter als die ganzen anderen Damenautos wie Micra,Huyndai Getz,und Kia Picanto etc. finde ich ihn allemal weil konsequenter.

Grüße Andy

q Bert80

Merkwürdig, wie Deine Greuel-Postings hier doch im umgekehrten Verhältnis zu Deiner Smart-Fahrpraxis stehen.......

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was hat dich jetzt dazu bewogen, den Wagen für 500,- € unter dem ursprünglich geforderten Mindestpreis zu verkaufen?

kann ich Dir sagen...über 6000,- w2ar Resonanz null. Ich hatte echt überlegt, den WWagen einfach zu bahalten. Es sprach nur einfach zuviel dagegen: meine Frau und ich bekommen wohl noch diese Woche ein 2. Kind. D.h., daß der Smart (das Aujto meiner Frau) kaum noch eingesetzt werden könnte. Darüber hinaus, wohne ich in Berlin in der City mit sog. "Parkraumbewritschaftung". Jeder Bewohner bekommt da nur je 1 Vignette, mit der im Citybereich geparkt werden kann. Ich hätte den Smart also sonstwo abstellen müssen. Dann wäre er garantiert nie wieder gegahren worden.

Vor diesem Hintergrund erschienen mir die € 6.000,- in bar auf meinem Wohnzimmertisch als schlagkräftiges Argument. 😁

Gruß,
Thomas

Ähnliche Themen

@ Prussiacus

Ich bin den Smart ca. 10.000km in 3 Jahren gefahren. Ich denke, dass es genügen sollte um sich ein Bild zu machen und auch seine Meinung hier zu posten. Wie ich geschrieben habe, gibt es überall im Leben Ausnahmen und auch Leute, die zufrieden sind mit ihren Smarts.

Ich finde ihn jedoch als alltagstaugliches Auto nur bedingt empfehlenswert, da er in vieler Hinsicht einfach nicht ausreicht. Es ist wirklich nur ein Stadtauto und bei der Parkplatzwahl einfach unschlagbar. Aber für andere Einsätze ist er eben nicht gebaut... Ich könnte jetzt seitenweise berichten, angefangen davon, dass ich in der Waschanlage patsch nass geworden bin, weil das Glasdach nicht dicht war bis hin zu einem undichten Getriebe und einem Motor der Öl frisst....

Natürlich gönne ich jedem von Euch den Spaß mit der Kugel 🙂

Freundliche Grüße, Bert

Zitat:

Original geschrieben von Start-Nr.8

Vor diesem Hintergrund erschienen mir die € 6.000,- in bar auf meinem Wohnzimmertisch als schlagkräftiges Argument. 😁

Angesichts der geschilderten Umstände kann ich deine Entscheidung nun auch 100%ig nachvollziehen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

@ Prussiacus

Ich bin den Smart ca. 10.000km in 3 Jahren gefahren. Ich denke, dass es genügen sollte um sich ein Bild zu machen und auch seine Meinung hier zu posten. Wie ich geschrieben habe, gibt es überall im Leben Ausnahmen und auch Leute, die zufrieden sind mit ihren Smarts.

Ich finde ihn jedoch als alltagstaugliches Auto nur bedingt empfehlenswert, da er in vieler Hinsicht einfach nicht ausreicht. Es ist wirklich nur ein Stadtauto und bei der Parkplatzwahl einfach unschlagbar. Aber für andere Einsätze ist er eben nicht gebaut... Ich könnte jetzt seitenweise berichten, angefangen davon, dass ich in der Waschanlage patsch nass geworden bin, weil das Glasdach nicht dicht war bis hin zu einem undichten Getriebe und einem Motor der Öl frisst....

Natürlich gönne ich jedem von Euch den Spaß mit der Kugel 🙂

Freundliche Grüße, Bert

Ich bin mehr als zufrieden. Selbst mein Freund, der am Anfang dagegen war den Opel-Astra zu verkaufen, ist super zufrieden mit dem 42.

Und wir benutzen ihn nicht nur als Stadtauto. Ich fahre ca. 18.000 km im Jahr und mache alles mit dem Kleinen.

Es gibt, außer Möbel zu transportieren, und dass mache ich nicht regelmässig, wohl nix, was man mit dem Smart nicht machen kann.

Und wenn ich so einen Blödsinn höre, dass du naß geworden bist in der Waschanlage.... Passiert natürlich nur bei Smart... lol...

Ich frage mich eh immer was das soll, diese super schlecht reden. Entweder man fährt Smart oder man läßt es einfach.

Genau so sieht es aus. 😉

Gruß Bert

Re: sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

Hi Keule,

das mit dem "garantier" in deinem Text würde ich unbedingt löschen, das weckt den Anschein. dass es falsch sien könnte, weil du "garantiert" darauf hinweist. Denn eigentlich ist es normal wenn Du eine exakte KM angibst .. alles weitere lässt sich vor Ort unter 4 Augen besprechen.

TÜV und AU würde ich nur als "neu" bezeichnen. Die Panels würde ich ebenfalls beim Namen nennen und nicht "blau" dazu sagen. Schnapp Dir beim Sc ein Prospekt vom Neuwagen und tippe exakt die Orignalbezeichnungen ab! Sommerräder auf LAu klingt auch merkwürdig .. besser wäre "?? Zoll Alufelgen, inklusive zweiten Satz Stahlfelgen mit Winterbereifung" oder sowas. Und "unfallfrei" normal betitlen in einem Wort ohne "garantiert".

Schnapp dir eine Händler-Auflistung eines Baugleichen und Vergleiche sie mit deiner, das hilft dir auch!

Probefahrt Temrin usw.. möglich bitte auch erwähnen! Di Leute halt mal nett einladen!

An deinem jetzigen Verkaufstext merkt man irgendwie dass du dir nicht viel Zeit genommen hast genaue Bezeichnungen rauszusuchen und dafür soll man immerhin knapp 15.000 DM zahlen .. ich will dann wissen was ambach ist und anhand eines Neuwagen Prospekts Gebrauchtwagen-Aufmacher vergleiche.

???

???????????????????????????????????????????????????????????

Keine Panik, da hat sich einer nur im Thread vertan.... :-((

Im übrigen -- Smart nicht verkaufen, heiß machen mit:

Re: Re: sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

Zitat:

Original geschrieben von pellegreen

TÜV und AU würde ich nur als "neu" bezeichnen.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Im Punkt "TÜV/AU" wünsche ich mir als Käufer aber grundsätzlich exakte(re) Angaben.

Kann die Sorgen wegen dem Verkauf nicht verstehen.

Ich hatte meinen 42 fünf Tage im autoscout und er war für 5600 Euro weg.

Mein Smart war kein Cabrio, Austattung Passion Bj. 2002 und hatte 28.000 Km runter.

Zustand gepflegt aber keine Garantie weil privat verkauft.

Ich hatte super viel Spaß mit dem Kleinen und würde immer wieder Smart fahren !!!

Ich bin der Meinung ein Cabrio müsste noch viel besser weg gehen.

Gruß und viel Erfolg.

Ich hatte auch schon Autos 8 Wochen inseriert und manche waren nach 2 Stunden inserieren weg.

Es muß halt früh DER aufstehn, der genau so ein Auto sucht.

Deine Antwort