Sind Fußmatten original bei 5-Sitzer Comfortline 1,2 TSI dabei?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Nachdem ich meinen Golf IV 1,9 TDI Highline nach 13 Jahren verkauft habe, warte ich nun auf den Caddy Comfortline 1,2 TSI.

Nun würde ich gerne wissen, ob diese Ausstattungsvariante bei der Auslieferung bereits mit Teppich-/Velour-Fußmatten (vorne und hinten) bestückt ist, oder nicht.

Zwar habe ich noch die originalen Velourmatten vom 4er-Golf (Bj. 98), aber die werden wohl nicht passen ...

17 Antworten

Wenn Du keine bestellt hast, werden sie auch nicht geliefert...

...es sei denn, dein 🙂 legt Dir welche als Geschenk ins Auto.
Meiner hatte das seinerzeit gemacht😁.

Wenn dein 🙂 keine bei Auslieferung mit in den Wagen legt ist er kein 🙂

Gummimatten hat man mir zugesichert (mal sehen, ob Billigsdorfer oder Originale), allerdings hätte ich gedacht, dass die textilen Fußmatten sowieso mit dabei sind? So kann man sich irren, wenn man vom Golf ausgeht. Muss umdenken: Alles was an einem Nutzfahrzeug nicht unbedingt für's Fahren nötig ist, kann als (evtl. aufpreispflichtiger) Luxus angesehen werden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Comfortfan

Gummimatten hat man mir zugesichert (mal sehen, ob Billigsdorfer oder Originale), allerdings hätte ich gedacht, dass die textilen Fußmatten sowieso mit dabei sind? So kann man sich irren, wenn man vom Golf ausgeht. Muss umdenken: Alles was an einem Nutzfahrzeug nicht unbedingt für's Fahren nötig ist, kann als (evtl. aufpreispflichtiger) Luxus angesehen werden. ;-)

Zwingend dabei sind bei VWN garkeine. Der halbwegs schlaue Händler weiß aber, dass man mit solchen "Kleinigkeiten" dem gemeinen Kunden ein seeliges Gefühl bescheren kann und er wiederkommt.... Ich konnte mir bei meinem aussuchen ob Textil oder Gummi....

Ähnliche Themen

Und die Gummifußmatten von VW sind leider eh nix wert, musste schon 2mal in knapp 2 Jahren die der Fahrerseite tauschen, weil das Gummi zu weich ist und mit der Zeit abgerubbelt wird -.-.

Ich finde die Originalgummimatten von VW gut bis auf die Ausnahme, dass die Haltedruckknöpfe oder wie die Teile auch immer heißen dermaßen fest einclipsen, dass ich mir das Ausbauen der Fußmatten gerne mal spare, um sie nicht durch plötzliches Abreißen zu beschädigen, und sie nur oben und den Teppich darunter absauge.
Oder gibt es da einen Trick, wie man die Teile leicht lösen kann ?

Gruß Caddykim

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Und die Gummifußmatten von VW sind leider eh nix wert, musste schon 2mal in knapp 2 Jahren die der Fahrerseite tauschen, weil das Gummi zu weich ist und mit der Zeit abgerubbelt wird -.-.

Also ich weiß nicht, mit was Du auf Deinen Fußmatten herumrubbelst (wie kriege ich jetzt diese Bilder wieder aus dem Kopf?!? 😛), aber meine Matten sehen nach gut 1,5 Jahren noch aus wie neu...

Viele Grüße

Thomas

Was für Matten? SMGummi? Hab ich noch nie gehabt.....Brauch ich nicht........Frauchen hatte son Zeug in ihrem 1. Fiesta......da stand immer das Wasser drauf und gefror.🙁

Gummimatten für Bauern mit Güllestiefel oder ähnlich gelagerte Fälle OK....aber für den Normaloautofahrer???

Unsinniges Geldverbrennen......meine Meinung.....

Na ja, gerade bei Regen oder Schnee saugt sich der Teppich voll wie ein Schwamm. Muss ich auch nicht haben...

Also ich finde Gummis gar nicht schlecht.......😎
Da läuft nix durch.

Bei Velourmatten bestimmt. Die sind nicht dicht. Meine Rauhhaardackelmatten sind aber von unten beschichtet oder was auch immer. Da geht auch nix durch. Das sind sogenannte Ganzjahresmatten.😉😁😎

Jeder eben wie er will, meine Veloursmatten sehen übrigens auch nach 4,5 Jahren noch aus wie neu...😁

...das könnte daran liegen, dass eine Lidl-Gummimatte drüber liegt😉.
Denn die ist deutlich pflegeleichter, als die empfindlichen Stoffmatten.
Und ich persönlich habe lieber eine saubere Gummimatte im Caddy, als so einen flauschigen Dreckmagneten, der ständig nach einem Staubsaugereinsatz verlangt😛.

Siehste.....deshalb ich auch keinen Flauscheteppich.....sondern die Kratzbürstenversion......die sich über 200.000 km im Passat bereits bewährt hat.😉
Der Teppich darunter ist wie neu......und Matten um Matten zu schonen.....irgendwie auch absurd oder?😉😁

Meine Veloursmatten sehen auch noch TOP aus. 😉

Deine Antwort