Sind für euch 125ger Motorräder?

Hey zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit in einer bekannten Community ( die mit F beginnt acebook aufhört) eine diskusion. Dort wurde gefragt ob 125ger Motorräder sind.

Ich seh das so: es gibt einen unterschied zwischen Motorrädern und 125ger... da ich diese auch so vertreten hab wurde ich selbstverständlich auch dementsprechent behandelt -> wurde beleidigt.

nur wie seht es ihr so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pumpi74

Der Roller war ein spitzen Motorrad.

MfG

... zu dem Du, wenn ich Deine anderen postings (kopfschüttelnd) lese, auch besser zurückkehren solltest.

Du solltest besser nicht "Motorrad" fahren. Das ist unverantwortlich..

108 weitere Antworten
108 Antworten

Für mich ist ne 125 ger kein Motorrad. Son Ding ist nur was für mich wenn ich mehrere Wochen im Urlaub auf der Insel bin. Da ist die optimal,weil flott,die Strassen nicht so dolle und billig in der anmietung ( 3 Eur.-Tag ) sind. Fahr sie da recht gerne. Hier währe sie was für kurze Wege in der Stadt. Die auf dem Bild ist aber eine 110 er. Gehen aber gute 100-120 Kmh.

044

Seit ich im Motorsport unterwegs bin ist für mich eine 125er auf jeden Fall ein Motorrad, aus dem du jede Menge PS rauskitzeln kannst!!! Aber auch 65er und 85er sind für mich Motorräder, die im Sport meist mehr PS haben als eine Straßen-125er.

Aber schaut euch mal offene Straßen Aprilia RS 125 oder Cagiva Mitos an. Die haben auch an die 30 Pferdchen, haben zwei Räder, die hintereinander angeordnet sind und sehen aus wie Motorräder.

Ein Auto mit 600 ccm ist doch auch ein Auto und nicht erst eins, wenns 1000 ccm hat...

Na, Klasse, Racewoman. Da sind wir einer Meinung. Jetzt könnte man die
Fragestellung nach unten verschieben - ist eine 50er ein Motorrad?

Dazu müsste man mal Experten fragen. Zum Beispiel den Angelo Nieto 🙂...

Für mich ist eine 50er, 80er oder 125er KEIN Motorrad.
Das mag bei reinen Rennsemmeln ohne Straßenzulassung durchaus diskutabel sein, solange man aber auf der Straße Gefährte ohne "richtigen" Motorradführerschein fahren kann, sind das zumindest für mich keine echten Motorräder. Das gilt demnach für mich auch für Trikes und Quads. Damit möchte ich diesen Teilen aber keinesfalls die Existenzberechtigung absprechen. Ich habe schließlich auch mal mit ner Zündapp KS 50 Sport klein angefangen. Damals hieß so ein Teil Kleinkraftrad oder umgangssprachlich Moped, obwohl es gar keine Pedale mehr hatte.
Vorher bin ich sogar MOFA und Mokick gefahren. Die rangierten noch 1-2 Stufen darunter.

DLzG
MF

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

WAS macht dann ein motorrad zu einem motorrad?!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Leistung,,PS,KW ?

Zitat:

... solange man aber auf der Straße Gefährte ohne "richtigen" Motorradführerschein fahren kann, sind das zumindest für mich keine echten Motorräder. Das gilt demnach für mich auch für Trikes und Quads.

Dein Wunsch wurde erhört.

Bekanntlich sind für Trikes seit dem 19.1.2013 A-Führerscheinklassen erforderlich.

Auch für Tempo Hanseat (3-Rad-Lkw), Reliant Robin (Pkw, bekannt aus Mister Bean) und Piaggio Ape (putziger Bonsai-Lkw) und natürlich die "klassischen" Trikes von Boom & Co.

Besitzstandswahrung der "alten" (<19.1.2013) Klasse B Inhaber wird durch Eintragung der Klasse A mit den Schlüsselzahlen 79.03 79.04 erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Leistung,,PS,KW ?

Royal Enfield Taurus 325 mit 5kW wäre dann weniger Motorrad als Honda Vision 110 mit 6kW!?

JA !

Für mich ist eine 125 cc - er ein Motorrad.
Nicht nur gesätzlich aber auch Gefühlsmässig!

So, gehe jetzt erst mal ein paar Maatjes essen!

😁

Zitat:

Original geschrieben von NL-Seitenwagen

JA !

Für mich ist eine 125 cc - er ein Motorrad.
Nicht nur gesätzlich aber auch Gefühlsmässig!

So, gehe jetzt erst mal ein paar Maatjes essen!

😁

Jau! Mit Bratkartoffeln dazu....

Dachte das hiess Meisjes...

Die vernascht man, die isst man nicht.

In Holland gibt's ja üble Michel zu Hauff....😁

Na ja, ne 125'er - da konnt ich mit 16 schon was Größeres fahren... 😁 Nee, so richtig Motorrad ist das für mich nicht. Ehe so ein Zwischending zwischen Mopped und Motorrad. Mal zum Ausleihen im Urlaub okay, aber ansonsten eher ein Spielzeug...

Zitat:

In Holland gibt's ja üble Michel zu Hauff....

--------------------------------------------------------------------------------

Unsinn. Nicht Michel. Der hieß Wilhelm.

Wilhelm Hauff (* 29. November 1802 in Stuttgart; † 18. November 1827 ebenda) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Ist mit noch 24 an Typhus gestorben.

zuhauf (scharenweise, mannigfach) schreibt man zusammen und mit einem "f"

Ich frage mich, bei den ganzen Ergüssen hier, wohin sich der TE verpieselt hat. 😛

In's Tannenbühl - zum Schatzhauser 😁

Deine Antwort