Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. September 2019 um 12:49:49 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 23. September 2019 um 12:47:23 Uhr:

Nochmal lesen! - bitte
wenn die SuV Fraktion mit 30 Litern und 305km/h prahlt und provoziert
hat das immer auch folgen -

ICH würde es nie tun!

Da in meinen Augen aber keine Sachbeschädigung im Sinne von Kaputt gegeben ist- vielleicht wenn ich mal so einen Aufkleber in die Finger bekomme klebe ich ihn auf einer MEINER Scheiben und mache den Selbstversuch!

klar mit Tesa einen Zettel ans Auto... - und dann? wird der abgerissen und zu boden geworfen
Umweltverschmnutzung + nix gelernt!

Eigentlich ist es doch ganz einfach!
Finger weg von fremden Eigentum!
Egal ob es der SUV mit 30l und 305 kmh ist, oder der Renault Zoe!

AHA... - fremdes Eigentum- du meinst "Dein" heiliges Blechle?

aber wsa ist mit dem fremden Eigentum dass durch die Ausnutzung des "legalen" in D und auf der Welt beschädigt wird?

Das muss man hinnehmen...

Ja klar - wenn ich betroffen bin - eine Sauerei!
Andere müssen halt die Aggressivität eines X7 im Rückspiegel halt einfach als Gott gegeben akzeptieren....
hört sich logisch an - (halt nur nicht für mich!)

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 23. September 2019 um 12:52:45 Uhr:

Welches SUV fährt denn 305?? Selbst der übelste Brenner GLE63s Coupe fährt nur 280.
25L Durchlauf habe ich selbst mit meiner Limo bei VMax. Das ist nicht SUVspezifisch.

Lambo Urus.

Edit und Fun Fact:
Bei der Besprechung in Autobild im letzten Jahr war daneben auch noch eine Werbung für Herren-Windeln abgedruckt. Ob das jetzt der Klientel oder den möglichen Beschleunigungswerten geschuldet ist, lasse ich mal offen 😛

Zitat:

Welches SUV fährt denn 305?? Selbst der übelste Brenner GLE63s Coupe fährt nur 280.
25L Durchlauf habe ich selbst mit meiner Limo bei VMax. Das ist nicht SUVspezifisch.

Wen ich erwische der auf meinen E einen Aufkleber raufpacken will, dessen Probleme wachsen ins Unermessliche.

Der Urus von Lamborghini schafft das wohl!

Roadrunner, Du kannst doch gar keinen SUV im Rückspiegel sehen. An Fahrrädern sind keine Rückspiegel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. September 2019 um 12:55:57 Uhr:

Zitat:

Wen ich erwische der auf meinen E einen Aufkleber raufpacken will, dessen Probleme wachsen ins Unermessliche.

Ist natürlich ein SEHR (!!!!!) verbreitetes SUV-Modell. *manmanman*

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 23. September 2019 um 12:47:23 Uhr:

Nochmal lesen! - bitte
wenn die SuV Fraktion mit 30 Litern und 305km/h prahlt und provoziert
hat das immer auch folgen -

ICH würde es nie tun!

Da in meinen Augen aber keine Sachbeschädigung im Sinne von Kaputt gegeben ist- vielleicht wenn ich mal so einen Aufkleber in die Finger bekomme klebe ich ihn auf einer MEINER Scheiben und mache den Selbstversuch!

klar mit Tesa einen Zettel ans Auto... - und dann? wird der abgerissen und zu boden geworfen
Umweltverschmnutzung + nix gelernt!

Wozu soll ich das nochmals lesen? Ich habe beim ersten mal schon verstanden, dass du Straftaten für gut befindest. Ob du das nun selbst machst oder nicht, ist dann auch egal für die weitere Kommunikation hier.
Sachbeschädigung setzt auch kein kaputt voraus, sondern eine erhebliche Veränderung der Sache. Die ist vorhanden. Punkt!

Schon mit Tesa etwas an ein fremdes Auto zu kleben ist nicht erlaubt, und auch irgendwo was anzustecken. Die Knöllchen kommen auch nur den den Wischerarm, damit die Politesse dein Auto nicht berührt. Tesa hätte aber zumindest keine wirkliche Sachbeschädigung zur Folge, wenn nicht irgendwo doch ein Kratzer o.ä. entstanden ist. Da gilt halt der Unterschied zwischen erheblich und unerhebliche Veränderung.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 23. September 2019 um 12:54:28 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. September 2019 um 12:49:49 Uhr:

Eigentlich ist es doch ganz einfach!
Finger weg von fremden Eigentum!
Egal ob es der SUV mit 30l und 305 kmh ist, oder der Renault Zoe!

AHA... - fremdes Eigentum- du meinst "Dein" heiliges Blechle?
aber wsa ist mit dem fremden Eigentum dass durch die Ausnutzung des "legalen" in D und auf der Welt beschädigt wird?
Das muss man hinnehmen...

Ja klar - wenn ich betroffen bin - eine Sauerei!
Andere müssen halt die Aggressivität eines X7 im Rückspiegel halt einfach als Gott gegeben akzeptieren....
hört sich logisch an - (halt nur nicht für mich!)

Jetzt verrenst du dich!
Wenn du diesen und die anderen Threads gelesen hättest, wüsstest du wie ich zu dem Thema stehe.

Jeder hat das Recht auf seine Meinung!
Jeder darf im Rahmen der Gesetze dieses äußern!
Demokratie halt. Demokratie bedeutet aber nicht, dass ich mich außerhalb der geltenden Gesetze bewege.
Verstößt er gegen Gesetze, gehört das bestraft!

Das was dich stört, ist, das gegen deine Moralvorstellungen verstoßen wird.
Deine Moralvorstellungen sind aber nicht Gesetz in Deutschland.
Möchtest du dieses ändern, so muss du im Rahmen der legalen Möglichkeiten die Gesetze ändern.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 23. September 2019 um 12:56:38 Uhr:

Roadrunner, Du kannst doch gar keinen SUV im Rückspiegel sehen. An Fahrrädern sind keine Rückspiegel.

prallt an mir ab...

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 23. September 2019 um 12:57:27 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. September 2019 um 12:55:57 Uhr:

Ist natürlich ein SEHR (!!!!!) verbreitetes SUV-Modell. *manmanman*

war doch nicht von mir
Hat einer hier gepostet um zu polarisieren.. .-
Maonoamanomanoammannamaonmann

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. September 2019 um 12:36:44 Uhr:

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 23. September 2019 um 12:32:02 Uhr:

Wenn ich mich nicht verlesen habe, distanziert sich der Grossteil der user von Sachbeschädigungen. Aber natürlich kann man wenige die es nicht tun so herausarbeiten, als sei die Demokratie in Gefahr.

Da Du aber auf die angebliche Beleidigung von Greta hingewiesen hast, bin ich mal gespannt, wo Du diese herausgelesen hast.

Eine Antwort hierzu meinerseits bedarf es nicht, denn gem. Deiner kürzlichen Selbstauskunft
"Im Gegensatz zu den meisten hier gehe ich die Dinge mehr lösungs- und praxisbezogen an und weniger theoretisch."
glaube ich Dir, dass Du die Beleidigungen einzelner user gegen Demonstranten auch untheoretisch bemerkt hast.

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 23. September 2019 um 13:16:51 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. September 2019 um 12:36:44 Uhr:

Da Du aber auf die angebliche Beleidigung von Greta hingewiesen hast, bin ich mal gespannt, wo Du diese herausgelesen hast.

Eine Antwort hierzu meinerseits bedarf es nicht, denn gem. Deiner kürzlichen Selbstauskunft
"Im Gegensatz zu den meisten hier gehe ich die Dinge mehr lösungs- und praxisbezogen an und weniger theoretisch."
glaube ich Dir, dass Du die Beleidigungen einzelner user gegen Demonstranten auch untheoretisch bemerkt hast.

Das habe ich tatsächlich nicht, weil ich in den letzten Tagen recht selektiv gelesen habe. Wenn das so sein sollte, distanziere ich mich von diesen Beleidigungen auch. Ich habe zu den Demonstranten auch meine Meinung, aber beleidigen würde ich sie deshalb nie.

Sorry, die 865 Antworten habe ich mir jetzt nicht durch gelesen. Deswegen nur eine Antwort auf die Eingangsfrage....
Ich fahre einen SUV...Und wusste nicht, daß mich das Automatisch zu einem schlechterem Menschen machen kann.
Aber als Egoist wurde ich bis jetzt noch nicht bezeichnet. Eher als Hilfsbereit und Nett... allerdings muss ich zugeben. Die meisten wissen nicht, daß ich ein SUV fahre...
Hm, vielleicht sollte ich mich jetzt besser bei jedem Mal Outen. Dann können sich meine Mitmenschen ein besseres Bild von mir machen...
So in der Art: " ..ja wir kennen uns schon so lange..ich muss dir aber was sagen...setzt dich lieber...Ich fahre einen SUV!!
Und, oh kacke , meine Frau fährt mit dem Teil als echt noch zum Kindergarten!! ( Kein Klischee Witz!)
Boah ey.. das da noch keiner was gesagt hat!!

Dann passt´s doch!- hon-da15

Die Frage war ja ob sie egoistisch sind!- und die Frage ´hängt an einigen Punkten!

Keine Sorge hon-da 15
der TE hat diese Frage gestellt, die sehr kontrovers diskutiert wurde.
Es gibt m.W. noch keien Selbsthilfegruppe der anonymen SUV-Fahrer.
In meinem Umfeld werden auch SUV-Fahrer nicht stigmatisiert.
Jeder hat eine Meinung und hat sie geäussert und natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein und bleiben.
Und ein schlechter Mensch bist Du nicht durch ein Auto. Die allermeisten brauchen kein Auto als Persönlichkeitsprothese.

Jedes Mal, wenn Dir jemand einen schönen Tag oder einen guten Appetit wünscht, tut er das nur weil er Dich nicht kennt. Wüsste er die Wahrheit, würde er Dir stattdessen ins Gesicht spucken.

Gilt übrigens für alle Menschen. Natürlich sind SUV-Fahrer besonders verachtenswert aber die Fragestellung läuft ins Leere, da alle anderen auch Egoisten sind. Ich bin noch keinen einzigen Kilometer aus anderen als egoistischen Gründen gefahren und bin mir sicher, dass das bei allen anderen gleich ist.