Sind Fahrer, die im SUV fahren, egoistisch?

Denken sie in Sachen Sicherheit nur an sich?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mindscape schrieb am 14. September 2019 um 05:16:19 Uhr:

Aber was immer alle vergessen ist, dass man mit keiner anderen Fahrzeugklasse soviel Benzin sparen kann, wie mit einem SUV oder ähnlichem.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem "Kleinem" nach Bayern. Nur durch meine gemütliche Fahrweise war es mit möglich, auf den 700 Kilometern fast 120 Liter Benzin zu sparen.
Jetzt will ich mal den Kleinwagenfahrer sehen, der nur durch seine Fahrweise ähnliche Einsparungen erzielen kann.

Dein „Vergleich“ hinkt, gewaltig sogar, mit einem Kleinwagen ist es auch nicht möglich die 120 Liter auf der Strecke mehr zu verbrauchen, ich behaupte sogar das es unmöglich ist mit ihm überhaupt 120 Liter auf 700 km zu verbrauchen, da muss man es schon ordentlich krachen lassen.

Man könnte sagen das bei dir das Einsparpotenzial höher ist, sparsamer ist aber immer der Kleinwagen.

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Meine Güte, was für eine Polemik. Vielleicht hat der Fahrer oder die Fahrerin auch nur kurz gehalten, weil der Beifahrer noch mal schnell etwas erledigt hat. Aber im Zeitalter, in dem es nur um Sensationen und Verbreitung von Halbwahrheiten geht, mit denen Meinung gemacht werden soll, ist ein solches Bild ein gefundenes Fressen.

Der steht doch kaum im Weg. Nicht der Rede wert.
Das er etwaig sogar einen Behindertenausweis haben könnte, wird hier geflissentlich weggeblendet.

Nun verderbt doch unseren Autobashern nicht den Spaß.
Das ist doch gemein, vielleicht tragen sie dann noch ein Trauma davon.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 17. September 2019 um 08:45:35 Uhr:

Das er etwaig sogar einen Behindertenausweis haben könnte, wird hier geflissentlich weggeblendet.

Auch der würde nicht erlauben, auf der Sperrfläche zu Parken.

Ähnliche Themen

"Autobasher" haben wir am Freitag in Berlin genug.
Das sind se - neuestes Android oder Apfel-Telefon alle 1,5a von den Eltern haben wollen, aber dann die selbigen verunglimpfen weil noch mitm Verbrenner die Lebensmittel angekarrt werden. Unsäglich.

Allein aus Protest überlege ich mir einen 6,2L Camaro zu kaufen, der 20L in der Stadt LOCKER durchsaugt. 😠

Zitat:

@Teksaz schrieb am 17. September 2019 um 08:59:29 Uhr:

Zitat:

Woher weißt Du, dass er geparkt hat? Vielleicht hat er nur kurz gehalten.

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 17. September 2019 um 08:53:11 Uhr:

Nun verderbt doch unseren Autobashern nicht den Spaß.
Das ist doch gemein, vielleicht tragen sie dann noch ein Trauma davon.

Das haben sie sowieso schon. Wer derart verbissen gegen eine bestimmte Fahrzeugkategorie kämpft, hat ein psychisches Problem.

Zitat:

Hatte er nicht und wie sind gleich die Stellflächen markiert?

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 17. September 2019 um 09:01:42 Uhr:

Zitat:

@Teksaz schrieb am 17. September 2019 um 08:59:29 Uhr:

Beim halten wird das Auto nicht verlassen. Der Fahrer war weg, also parken.

Zitat:

@AstrasportstourerLPG schrieb am 17. September 2019 um 10:05:24 Uhr:

Zitat:

Hatte er nicht und wie sind gleich die Stellflächen markiert?

Ach wie schlimm. Die Welt geht unter. Grausam. Armselig.

Zitat:

@AstrasportstourerLPG schrieb am 17. September 2019 um 10:06:41 Uhr:

Zitat:

Ok, wenn das so ist, hast Du Recht und den ultimativen Beweis gebracht, dass alle SUV Fahrer Egoisten sind und nicht parken können.

Ich bin echt fassungslos, wie leicht sich Leute von Strömungen einfangen lassen.

Holger, erst sind es die SUV-Fahrer dann die Restlichen die noch mitm Verbrenner unterwegs sind.

Hexenjagd.

Zitat:

@AstrasportstourerLPG schrieb am 17. September 2019 um 10:06:41 Uhr:

Zitat:

Woher weißt Du genau wie lang der weg war?

In Ö sind es 10min. : Halten: eine nicht durch die Verkehrslage oder durch sonstige wichtige Umstände erzwungene Fahrtunterbrechung bis zu zehn Minuten oder für die Dauer der Durchführung einer Ladetätigkeit“

In D gilt: „Wer länger als drei Minuten hält, der parkt.

Zitat:

@grilli9 schrieb am 17. September 2019 um 11:11:25 Uhr:

In D gilt: „Wer länger als drei Minuten hält, der parkt.

Oder wer sein Auto verlässt (außer Sichtweite / ohne Möglichkeit sofort wegzufahren).
Hier aber nicht relevant, da eine Sperrfläche gar nicht genutzt werden darf. Kein Parken, Halten oder Überfahren.
Wie gesagt, Auto spielt dabei keine Rolle. Hab auch vorher erwähnt, das es Vertreter jeder Autoform gibt, die sowas machen.
Man kann doch für alles so einen Thread öffnen und läge nie falsch.

Ich hatte mich ja bereits als SUV-Fahrer geoutet, der täglich 54km einfache Strecke im Wesentlichen auf unlimitierter BAB fährt.
Heute und morgen steht mein KFZ in der Werkstatt (Inspektion und TÜV) und ich habe die Ehre, Smart fahren zu dürfen. Diesel, 60PS, Halbautomatik.

Es ist einfach ein Graus. Das Ding läuft max 130km/h, wobei aber "angenehmes Fahren" eher so bei 115km/h aufhört, da das Auto sonst komisch klingt. Und 4,5 - 5 Liter zieht der auch durch....
Dann lieber 7,3 Liter und ein ordentliches Auto fahren!

Nennt mich egoistisch, aber ich kann es kaum erwarten, morgen Abend mein SUV wieder zu bekommen.