Sind Elche Rudeltiere?
Folgende Situation:
Ihr fahrt auf einen großen Parkplatz oder sucht an einer Straße entlang einen Parkplatz für euren Elch.
Dann seht ihr zwei freie Plätze. Der eine ist direkt neben einem anderen Elch, dafür aber knapp 50m weiter entfernt.
Und? Überwiegt eure Faulheit oder der Rudeltrieb eures Elchs? 😉
Beste Antwort im Thema
Folgende Situation:
Ihr fahrt auf einen großen Parkplatz oder sucht an einer Straße entlang einen Parkplatz für euren Elch.
Dann seht ihr zwei freie Plätze. Der eine ist direkt neben einem anderen Elch, dafür aber knapp 50m weiter entfernt.
Und? Überwiegt eure Faulheit oder der Rudeltrieb eures Elchs? 😉
671 Antworten
Das sich jemand da weiße Dach beim Momentum bestellt hätte ich nun nicht erwartet.
Das ist wirkllich mal ein netter Zufall
Die weißen Dächer sehen wirklich aus, wie kurz vor der Neuwagenverladung auf den Autozug.
Ich bin heute in München an was Schwarzem vorbeispaziert: ein V50 – na ja, kommt vor – oh, ein T5, schön – Handschaltung, oh, selten, schön und schnell ...
Doch erst ein paar Fahrzeuge weiter auf der anderen Straßenseite kam die faustdicke Überraschung: ein weiterer schwarzer V50 T5 als Handschalter. Ob das wohl Zufall ist? Oder hat sich da jemand sein Lieblingsauto zweimal angeschafft? Die sahen beide im Rahmen ihres Alters fit aus. Da war nicht einer ein Teileträger. Oder hat ein Nachbar Feuer gefangen und "ich auch" gekauft? Weil sie leider nicht direkt nebeneinander standen, zeigt das Foto die beiden aus der Tele-Perspektive mit Fokus auf dem hinteren.
Eine ganze Reihe merkurgelber 850 T5R nebeneinander auf einem Volvotreffen kann ja schon mal passieren, aber das hier war bei aller optischen Unscheinbarkeit doch ein ziemlicher Zufall – zumindest für mich. Der oder die Besitzer sehen das vielleicht ganz anders ;-)
(M)ein alter Löwe inmitten eines Elchrudels. Konnte zum ersten mal bei Abholung eines neuen Fahrzeugs beide Autos auf einem Bild verewigen 🙂.
Gruß
Olli
Gerade beim Einkaufen...
Ähnliche Themen
Für
dasBild fallen mir angesichts des S80-Marktanteils nur drei Erklärungen ein:
- Es gab bei Aldi Aktionsware für den S80.
- Hinter dem Fotografen ist der Volvohändler.
- Die gehören beide deiner Familie und ersetzen beim Aldi-Großeinkauf eben einen V70. 😛
Zitat:
@Motorkult schrieb am 8. Juni 2021 um 18:37:21 Uhr:
Für das Bild fallen mir angesichts des S80-Marktanteils nur drei Erklärungen ein:
- Es gab bei Aldi Aktionsware für den S80.
- Hinter dem Fotografen ist der Volvohändler.
- Die gehören beide deiner Familie und ersetzen beim Aldi-Großeinkauf eben einen V70. 😛
Alles falsch. Als ich den Wagen auf dem Parkplatz gesehen habe, musste ich einfach daneben parken. Habe mit meinem Sohn gerade "Finde die Unterschiede" gespielt. Der S80-Kenner findet eine ganze Reihe davon.
Anzahl der Auspüffe?
Und noch 'n Minirudel in GO: Landvetter
PS: und noch den Rest der Bilder aus dem Fundus hochgeladen. In natura im Flughafen bei Göteborg zu bewundern, zumindest vor 4 Jahren. Da scheint Volvo etwas fürs Image zu tun. Man erkennt den damals neuen S90 im Hintergrund und ein Krawall-S60 von Cyan Racing war auch ausgestellt.
Oh, von dem Prachtexemplar würde ich gerne noch mehr Bilder sehen. Übrigens tolle Signatur! 😁
Lieb Gruss
Oli
Erster Tag im Büro mit dem neuen Elch - der Lärm der Baustelle gegenüber hat das Arbeiten im Home Office heute etwas erschwert - und schon bietet sich im Parkhaus die Chance der Rudelbildung die ich sofort genutzt habe. Und so im unmittelbaren Vergleich, ich bin mit meiner Wahl des Inscription gegenüber des R-Design sehr zufrieden. Gegenüber gesellen sich noch weitere größere Brüder dazu, nur der dunkle Cousin gibt sich etwas scheu. Tja, die Farbauswahl beim Polestar 2 stimmt wohl noch nicht wenn selbst gseum Grau bestellt 🙂
Gruß
Olli
Zitat:
@oli schrieb am 19. Juni 2021 um 21:58:06 Uhr:
Herrlich! Wer organisiert?Lieb Gruß
Oli
Das Treffen wird von Privatpersonen organisiert und findet jährlich statt, dieses Jahr ist die 16.Auflage. www.volvo240260.de. Bin schon oft dabei gewesen und kann das nur wärmstens empfehlen. Die 2er Gemeinde ist schon was ganz besonderes.
Dieses Jahr coronabedingt nur ca 30 Fahrzeuge, ansonsten waren auch schon über 60 Autos dabei.
Vorgestern in Appenzell, mit meinem V60 II den letzten freien Parkplatz ergattert. Erst nach dem Aussteigen bemerkt, dass sich da ein Rudel gebildet hat.
Gruess Märsu
Ich parkiere jede Woche auf diesem Parkplatz. Den P1800 habe ich seither aber leider nie mehr angetroffen.