Sind die Werte der Achsvermessung in Ordnung ?
Hallo zusammen,
ich war diese Woche zur Achsvermessung. Das Protokoll habe ich angehangen Es istauch schon viel besser.
Da ich allerdings in solchen fragen völlig unwissend bin, nun die Frage an die Profis.
Sind die Werte in Ordnung, bzw akzeptabel? Scheinbar soll alles innerhalb der Toleranzen sein.
Oder gibt es Anzeichen dafür, dass was nicht in Ordnung ist.
vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Die Werte sind doch in der Toleranz!? Solange sie in der Toleranz sind ist es vollkommen i.O. Dafür gibt ein Hersteller ja Toleranzen an!
18 Antworten
Hallo zusammen,
ich war heute bei der Achvermessung und dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Spur und der Sturz leicht verstellt wären und das es korrigiert werden müsste. Gesagt, getan das ganze dauerte 10 Minuten und ich bekam dann auch ein Protokoll. irgendwie kommt es mir so vor als hätte sich nicht viel verändert und wollte wissen ob Ihr mir Anhand des protokolls sagen könnt ob die Messwerte in Ordnung sind?
Beste Grüße
akoyasilber
P.S. Was mich auch wundert, ist das auf dem protokoll von 16" nicht von 17" Räder die Rede ist. Ich fahre einen A3 8P1 2.0 FSI mit dem normalen (nicht S-Line) Sportfahrwerk.
Für diese Einstellung würde ich keinen Cent bezahlen! Die Werte sind so gut wie gleich! Und der Sturz vorne rechts wurde noch schlechter als zuvor! Nur die Spur vorne rechts wurde von -0,06 in denn toleranzwert geändert!
Sind die Werte wirklich so schlecht?
Wie sollten die Werte ungefähr sein?
Soll ich da nochmal hinfahren und das nochmal machen lassen?
schwierig....
das nur wenig "nachjustiert" wurde, ist halt so und manchmal machen wenige minuten bei der einstellungen, gerade bei der spur an der vorderachse, etliches aus!
aber, was mir nicht ganz so zusagt, der sturz an der vorderachse!!!
da würde ich mal ausmitteln lassen! weil auf einer seite ist er für den normalgebrauch zu "negativ"!
wenn dein "vermesser und einsteller" die möglichkeit hat, achse ausmitteln, z.b. durch lösen des aggregateträger oder der außengelenke (unten).
danach nochmal die spur sauber justieren und gut!
hinterachse scheint soweit OK!