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Sind die MICHELIN so mies, oder ist das hier die Ausnahme...?

Themenstarteram 1. August 2018 um 19:41

Gestern bei meiner BMW-Niederlassung erblickt...

-:)

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 2. August 2018 um 14:36:35 Uhr:

 

Anyway, ich kaufe eh keine Franzmannware. :cool:

Wäre (bei entsprechender Behandlung durch den Fahrer, die wir nicht kennen) bei jedem anderen Hersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit auch passiert.

Oder soll das ein Michelin-Bashing-Thread werden?

P.S.

Wenn ich in kurzer Hose Eisfischen gehe, ist dann die kurze Hose schuld, wenn es mich friert oder liegt das Problem doch woanders?

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Gerüchte sagen, dass kommt durch zu geringes Tempo beim Überfahren von Rüttelstreifen! :D

 

 

Ich würde sagen, da ist jemand mit dem Reifen auf einem sehr komischen Untergrund gefahren ...

Und?

Wie alt?

Wie beansprucht?

Ich tippe auf "mit Schmackes ne Gitterrostrampe ( Fähre oder so..) raufgebrettert".

Hast du es erfragen können?

Themenstarteram 1. August 2018 um 22:02

Zitat:

@moppetta schrieb am 1. August 2018 um 23:26:03 Uhr:

Ich tippe auf "mit Schmackes ne Gitterrostrampe ( Fähre oder so..) raufgebrettert".

Hast du es erfragen können?

-:)

Nein, leider nicht...!

Es war ein Kunden-Mopped und stand alleine vor der Werkstatt.

-:)

Ich tippe auf Vollgas Autobahn, am besten noch bei aktuellen Höchsttemperaturen.

So was in der Art. Mir ist Burnout dazu eingefallen.

Wurde wohl aber derbe beansprucht.

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit hat der Anakee Wild?

Wie schnell und mit welcher Beladung/ Luftdruck wurde in diesem Fall damit gefahren?

 

Michelin baut keine schlechten Reifen.

Haben die nicht sogar eine M+S Kennung?

Ich habe mal auf einer R12GS Ralley einen Stollenreifen und M+S Kennung gesehen, im Cockpit war ein Aufkleber "max. 160 km/h". :D

Nur die mittieren Stollen hat es erwischt. Sieht nach einem schnellen Ritt auf der Autobahn aus.

Bei der Bruthitze kann das schon mal passieren.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man den OEM Stollenreifen (Conti TKC 80?) auch nur bis 160 fahren sollte. Und auf der Straße schonend fahren musste, damit die Stollen nicht abreissen. Ich denke auch, der Reifen wurde zu sehr geprügelt.

Ich wundere mich sowieso, wie diese Grobstoller den Dampf der großen Enduros aushalten.

Heißt dann wohl auch, dass - zumindest auf der Straße - bei diesem Reifen der Hauptteil der Antriebskraft nur über die paar radialen mittigen Blöcke auf den Boden gebracht wird......

Jeweils die beiden zusammenliegenden, etwas außermittigen Blöcke darüber und darunter haben gar nix, obwohl die bei Geradeausfahrt ja wohl auch aufliegen dürften.....

Anyway, ich kaufe eh keine Franzmannware. :cool:

Tun sie ja nicht, wie man sieht. Die Reifen sind für unbefestigten Untergrund gemacht. Auf dem Weg dahin halten sie durchaus Asphalt aus, aber da sollte man halt gemütlich fahren.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 2. August 2018 um 14:36:35 Uhr:

 

Anyway, ich kaufe eh keine Franzmannware. :cool:

Wäre (bei entsprechender Behandlung durch den Fahrer, die wir nicht kennen) bei jedem anderen Hersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit auch passiert.

Oder soll das ein Michelin-Bashing-Thread werden?

P.S.

Wenn ich in kurzer Hose Eisfischen gehe, ist dann die kurze Hose schuld, wenn es mich friert oder liegt das Problem doch woanders?

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