ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Sind die Lenkradtasten beleuchtet ?

Sind die Lenkradtasten beleuchtet ?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 8. November 2019 um 8:24

Liebe Gemeinde,

bei einer Testfahrt (wegen Laserlicht) des G21, normales Lenkrad, kein ACC ist mir aufgefallen, dass es am Lenkrad zappenduster war, also die Tasten für Cruise Control, Lauter/Leiser, usw. nicht beleuchtet waren. War das ein Defekt, oder hat sich das zu früheren Modellen geändert ?

Wäre cool, wenn jemand mal nachschauen könnte, und evtl. sogar ein Foto hätte. Bei aktuellen Einser sieht das so aus wie angehängt.

Ajyicnysq6wae3yu125rfw
17 Antworten

Doppelpost

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 8. November 2019 um 08:50:09 Uhr:

Die Tasten sind definitiv beleuchtet, habe kurz ein Bild mit Licht an und eins mit Licht aus gemacht.

Ffc71c20-c442-4167-bf79-3e5cc69270e8
033b0b5c-4063-42ca-b2ea-45241f13cdfd

Ggf. ist es aber vom Lenkrad abhängig? Beim M-Lenkrad sollte es aber beleuchtet sein...

Themenstarteram 8. November 2019 um 8:53

Cool, danke ! Alles andere hätte mich gewundert. Die BMW NL hat zu dritt darüber gegrübelt, und die diesem Team plausibler erscheinende Antwort schien: "Haben die jemals geleuchtet" ? No further comment.

Haha,

ja, der Kunde der den Werbeprospekt gelesen hat, weiß manchmal mehr als der Verkäufer.

Kann bestätigen das sie leuchten, du kannst die Intensität auch umstellen in dem du den Drehschalter links neben dem Lenkrad und rechts vom Lichtschalter drehst.

Damit änderst du Tacho, Bildschirm und Tasten.

Ist die Farbe der Beleuchtung immer orange oder kann das auch verändert werden?

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 8. November 2019 um 09:37:38 Uhr:

Ist die Farbe der Beleuchtung immer orange oder kann das auch verändert werden?

Die Tasten sind immer Orange du kannst nur die Farbe von der Ambiente Beleuchtung wechseln, wenn du diese hast.

Ambiente Beleuchtung hab ich mit bestellt... danke für die Info.

Die Farbe vom Tacho is auch umstellbar zwischen weiss und orange via die Fahrmodi...

(Comfort setting = orange... sport setting = weiss)

Zitat:

@Rubinho77 schrieb am 8. November 2019 um 19:45:08 Uhr:

Die Farbe vom Tacho is auch umstellbar zwischen weiss und orange via die Fahrmodi...

(Comfort setting = orange... sport setting = weiss)

... ich meinte Tacho in die Basisausstattung... ;-)

Zitat:

@Rubinho77 schrieb am 10. November 2019 um 10:47:49 Uhr:

Zitat:

@Rubinho77 schrieb am 8. November 2019 um 19:45:08 Uhr:

Die Farbe vom Tacho is auch umstellbar zwischen weiss und orange via die Fahrmodi...

(Comfort setting = orange... sport setting = weiss)

... ich meinte Tacho in die Basisausstattung... ;-)

Beim Live cockpit plus (mittlere Kombi) ist die Tachobeleuchtung (leider) immer weiß, egal welcher Fahrmodus und unabhängig ob nachts oder tagsüber. So ist es zumindest bei meinem. Passt dann irgendwie garnicht zum Display der Klima, welches nachts auf orange umschaltet.

Vielleicht passen's das dann beim LCI an ähnlich wie beim F31. Beim F31 preLCI hat die Anzeige der Klima tagsüber nicht weiß geleuchtet (immer orange), beim LCI gabs dann die Apassung und es wirkte viel stimmiger.

Grüße

Ich trete den BMW Nostalgikern vielleicht damit auf die Füße aber ich hasse diese orange Beleuchtung... das sieht so 1990 aus... daher gern so viel wie es geht in modernem weiß oder anderen Farben bei der Ambiente Beleuchtung.

Ich vermute mal, das Farbsetting im KI ist auch hart gekoppelt an den Fahrmodus und kann nicht unabhängig davon geändert werden?

Ich bin mir nicht sicher mehr ganz sicher. Ich hatte für ein paar Tage einen G21 mit Live Cockpit Plus und bin der Meinung, dass das Kombiinstrument im Comfortmodus, nachts, in Bernstein geleuchtet hat. Nur im Modus Sport und tagsüber war es weiß beleuchtet.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Sind die Lenkradtasten beleuchtet ?