1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind die Holz - Interieurleisten Kratzeranfällig?

Sind die Holz - Interieurleisten Kratzeranfällig?

BMW 3er E90

Hallo,
mir ist bei meinem Auto aufgefallen, das die Holz - Leisten sehr Kratzeranfällig sind. Ist das bei euch auch so? Also ich meine kleine Kratzer im Klarlack, die man sieht wenn man in einem schiefen Winkel drauf schaut.

25 Antworten

Mal zurück zum Thema 😉

Ist das Nussbaum Interieeur wirklich Echtholz???
Das ist doch nur Plastick das aussieht wie Holz, oder nicht???

Ich habe auch kleine Kratzer drauf.. wollte es schon mit Autopolitur behandeln. (Hat bisher bei den Armbanduhren auch gut funktioniert)

hmmm.. oder soll ich doch lieber Holzpflege verwenden 😕

In diesem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage zu den Leisten. Bei mir sind die Standardteile verbaut, also keine Edelholzausführung.
Gerade bei dem Teil um den Schalthebel herum sind schon einige kleine Stellen dran. Kann man dieses Teil verhältnismäßig einfach ausbauen und austauschen?

Weiß jemand was sowas kostet?

Gruß
Flens

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Mal zurück zum Thema 😉

Ist das Nussbaum Interieeur wirklich Echtholz???
Das ist doch nur Plastick das aussieht wie Holz, oder nicht???

Ich habe auch kleine Kratzer drauf.. wollte es schon mit Autopolitur behandeln. (Hat bisher bei den Armbanduhren auch gut funktioniert)

hmmm.. oder soll ich doch lieber Holzpflege verwenden 😕

nein das ist Echtholz Furnier, vermutlich auf einem MDF Träger. Nachbildung sieht anders aus.....

lg
Peter

Ja es ist ein echtholz Funier mit Klarlack drüber.

Also ehrlich ich versteh das nicht, ich komm nie an die Leisten hin und die sehen um den Automatikwahlhebel nach 2 Monaten aus wie Harry...

Also wie bekomm ich die kleinen Kratzer wieder weg?

Ähnliche Themen

der die holzleisten bestehen nicht aus kunststoff. der grundträger ist aus metall und ist somit sehr stabil. ich weiss nicht wo ihr holzleisten gesehen habt die auf einem kunststoffträger aufgetragen sind? vielleicht bei vw!?! und kratzeranfällig sind sie nicht. hatte sie schon 2 mal. einmal im e46 und einmal im e90. jetzt dann wieder im neuen 335i 😉 der im juni kommt. ich freu mich schon.

http://img505.imageshack.us/img505/5945/dsc08788ef3.th.jpg
http://img360.imageshack.us/img360/2847/dsc08793hv5.th.jpg 

Hier mal zwei Bilder im Anhang, das ihr euch das besser vorstellen könnt. Am zweiten Bild sieht es wesentlich schlimmer aus als es ist, am ersten sieht man es gut!

Was meint ihr, sollte ich reklamieren, bzw. ist das ein Grund?

@ Sab25:

uiuiuiuiui.. des ja garned schön 🙁
Fährt bei dir jem. mit Ehering rum???

Und Semmelbrösel hast auch im Auto 😉

Also i werds mal mit Autopolitur versuchen nächste woche... wenn ned dann denk ich so Politurpaste von Handydisplays.

Oder hat noch jem, nen besseren Tip???

Nein es fährt keiner mit Ring. Und gegessen wird auch nichts im Auto, keine Ahnung was das ist. 😉 

Die großen Kratzer waren übrigens schon bei der Auslieferung in den Leisten. Hab es aber zu spät gemerkt.

hmm vielleicht hat ja jemand extreme fingernägel 😉

aber kann mir nicht vorstellen dass das so aus dem werk rausgelassen wurde. wenn dann muss das bei der überführung passiert sein. denn im werk wird schon penibelst drauf geachtet das nix beschädigt ist sei es sogar nur ein minikratzer den man nicht sofort sieht. das wird dann alles getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Hier mal zwei Bilder im Anhang, das ihr euch das besser vorstellen könnt. Am zweiten Bild sieht es wesentlich schlimmer aus als es ist, am ersten sieht man es gut!

Was meint ihr, sollte ich reklamieren, bzw. ist das ein Grund?

So ähnlich sieht es leider unter Sonneneinstrahlung und einem bestimmten Blickwinkel bei mir auch aus. Der Klarlack der Holzleisten ist leider wie der BMW Autolack doch recht empfindlich. Obwohl ich keine Ringe trage und die Leisten immer nur mit einem Microfasertuch gewischt habe.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

hmm vielleicht hat ja jemand extreme fingernägel 😉

aber kann mir nicht vorstellen dass das so aus dem werk rausgelassen wurde. wenn dann muss das bei der überführung passiert sein. denn im werk wird schon penibelst drauf geachtet das nix beschädigt ist sei es sogar nur ein minikratzer den man nicht sofort sieht. das wird dann alles getauscht.

Ja ich weiß das da im Werk penibel darauf geachtet wird.

Trotzdem kann ich mir bei den Kratzern nicht erklären wie die von mir stammen sollten. Das Fahrzeug war nach der Fertigstellung noch zur Analyse in der Werkstatt. Vielleicht ist es da passiert...

Hilft ja jetzt eh nicht mehr.
@Bosematik: Was machst du jetzt gegen deine Kratzer?

Deine Antwort