ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarze Interieurleisten fürs VFL?

Schwarze Interieurleisten fürs VFL?

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 15:04

Hallo,

 

ich habe bereits bei BMW gefragt und auch die einschlägigen Online-Kataloge gewälzt: Leider findet man keine schwarzen Interieurleisten für den E90 VFL, insbesondere nicht mit Navi Professional.

Nun habe ich aber einen Gebrauchtwagen mit eben diesen Leisten im Internet gesehen.

 

Hat jemand die Teilenummern oder eine Quelle?

 

Danke

 

N.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

 

ich habe bereits bei BMW gefragt und auch die einschlägigen Online-Kataloge gewälzt: Leider findet man keine schwarzen Interieurleisten für den E90 VFL, insbesondere nicht mit Navi Professional.

Nun habe ich aber einen Gebrauchtwagen mit eben diesen Leisten im Internet gesehen.

 

Hat jemand die Teilenummern oder eine Quelle?

 

Danke

 

N.

der wiurd sich halt die LCI Leisten eingebaut haben, so weit ich weiss hat sich bei den Maßen/Befestigung nichts verändert. Die gab es am Anfang schlichtweg nicht...

 

lg

Peter

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:20

Hallo,

 

die Idee hatte ich auch, aber der Ausschnitt für den IDrive-Controller passt nicht.

 

Noch jemand?

 

N.

Man kann die Leisten einfach für ca 150 Euro folieren lassen.

Vielleicht hat er es ja so gemacht...

Folieren/lackieren?

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

 

die Idee hatte ich auch, aber der Ausschnitt für den IDrive-Controller passt nicht.

 

Noch jemand?

 

N.

die LCI Leisten mit Ausschnitt für Navi Business bis 09/09 müßten für das alte Professional passen, bis dahin wurde noch das DVD Business verbaut.

 

lg

Peter

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 9:00

Vielen Dank!

 

"Müssten" passen oder passen sicher?

 

N.

 

Edit: Die Leisten sind original, habe angerufen - und leider vergessen nach der Fahrgestellnummer zu fragen.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

die LCI Leisten mit Ausschnitt für Navi Business bis 09/09 müßten für das alte Professional passen, bis dahin wurde noch das DVD Business verbaut.

lg

Peter

Das ist nicht richtig. Das Navi Business - das alte noch ohne Festplatte - hat ab dem LCI auch den neuen Controller mit Direktwahltasten bekommen.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 10:41

Hallo,

 

ich hab den Wagen im Internet nochmal gefunden, also den mit den Leisten in schwarz vor dem Facelift: War damals eine Individual-Bestellung, man könnte es mit der Fahrgestellnummer auch nachordern, der sehr freundliche und hilfsbereite Verkäufer riet mir aber direkt und ohne Umschweife, zu einem Autolackierer meines Vertrauens zu gehen und das mit den alten Leisten zu machen.

Größenordnung ab Werk waren: 500

Größenordnung Nachrüstung über Individual wären > 1000

Lackieren sei so 200.

 

N.

hab nen satz gebrauchte und nicht mehr sehr ansehnliche wurzelholzoptik-leisten bei ebay gekauft und in carbonlook umarbeiten lassen...

einfaches lackieren´duerfte wirklich bei 150 bis 200 euronen liegen. die leisten lassen sich recht gut ausbauen...

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:44

Hallo,

 

ich hole das zum Abschluss nochmal hoch: Es gibt doch schwarze Interieurleisten für das Vor-Facelift, und zwar im aktuellen Zubehör-Katalog, Kosten bei 280,- Euro für Fahrzeuge mit IDrive - Umbau 30min., ist diamantschwarz und kein piano, Fotos hänge ich noch an (muss erst Putzen, die Fingerabdruckempfindlichkeit ist gleich der bei Piano-Leisten).

Zur Lackierung hat es den Vorteil, dass man nicht ohne Leisten rumfahren muss und dass man die alten Leisten in der Bucht verklopfen kann.

 

N.

ich hole das auch nochmal hoch:

Weiß jemand, was beim freundlichen die "Interieurleisten Schwarz Hochglänzend" kosten fürs Facelift mit Navi?

am 29. Juli 2011 um 20:28

da wirste auch mit rund 800euronen dabei sein... : / es gibt ne günstigere Alternative ;-)

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

da wirste auch mit rund 800euronen dabei sein... : / es gibt ne günstigere Alternative ;-)

mhh. Viel zu teuer. Dachte vielleicht an so 200€.

Willst du es mir doch folieren :D

Oder kennt jemand einen guten Folierer im Raum Frankfrut wo ich morgens hin kann und abends wieder zurücK?

Pianolack - individual für VFL. ;) Vielleicht findest Du ja 2nd Hand ein paar.

Gruss Mic :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarze Interieurleisten fürs VFL?