Sind die Dekorleisten nur gesteckt, oder geklebt?
Morgen zusammen,
ich habe in meinem 5er die Edelholzausführung und finde diese ehrlich gesagt überhaupt nicht schön. Ich wollte sie gegen die Alu- oder Schwarz-Eloxierte Ausführung tauschen. Ist das denn so einfach möglich, mittels Stecksystem, oder sind die Leisten geklebt?
Wenn jemand mir die originale Ausführung in Schwarz, oder Alu verkaufen möchte, oder gegen die Edelholz-Ausführung tauschen möchte, bitte bescheid sagen.
Schönen Gruß aus Hamm
Heico
21 Antworten
Hi ich bin der Meinung das die nur geklipt sind.
einfach mal beim freundlichen vorbeifahren und kurz zeigen lassen wie man diese herausnimmt um nix abzubrechen.
die leisten bekommst du bestimmt bei ebay zu nem guten kurs.
viele grüße
christian
Re: Sind die Dekorleisten nur gesteckt, oder geklebt?
Zitat:
Original geschrieben von m-power-2004
Morgen zusammen,
ich habe in meinem 5er die Edelholzausführung und finde diese ehrlich gesagt überhaupt nicht schön. Ich wollte sie gegen die Alu- oder Schwarz-Eloxierte Ausführung tauschen. Ist das denn so einfach möglich, mittels Stecksystem, oder sind die Leisten geklebt?
Wenn jemand mir die originale Ausführung in Schwarz, oder Alu verkaufen möchte, oder gegen die Edelholz-Ausführung tauschen möchte, bitte bescheid sagen.
Schönen Gruß aus Hamm
Heico
Sind nur gesteckt. Alte raus neue rein... Einzigst beim Navi 4:3 wenn vorhanden sind sie an 2 stellen geschraubt. Kleiner Tip. Einfach die Holz raus zum Lackierer und für 50 Euro Mattsilber Lackieren lassen. Habe ich mal bei meinem 540 gemacht. (Bild siehe Anhang)
Hey super Idee, besser wie neu kaufen!!!
Ich habe auch Navi 4:3, an welchen stellen ist der Rahmen denn dort verschraubt?
Hi,
sieht echt klasse aus muss ich sagen...
Muss ma gucken ob ich das auch bei meinem machen werde, kann man das denn nicht einfach selber machen, kann doch nicht so schwer sein oder ???
Gruß
famix
habe meine durch Carbon tauschen lassen.
kannst mit nem schraubenzieher jeweils dahinter reinfahren und raushebeln, totally easy...
fotos unten klicken!
Sieht auch nicht schlecht aus, was hast du für die Carbon-Optik bezahlt? Und was für Federn hast du verbaut 60/40?!
hi also die felgen auf dem 5er gefallen mir sind das nicht welche vom e60? sag mal welche das sind und wo man die evtl. bekommt
Zitat:
Original geschrieben von Hounddog
habe meine durch Carbon tauschen lassen.
kannst mit nem schraubenzieher jeweils dahinter reinfahren und raushebeln, totally easy...
fotos unten klicken!
Also beim Navi sind se jeweils rechts und links oben! Du muss die Leiste unterm Beifahrerairbag und die kleine links vom Navi raushebeln (geht leicht) und dann siehst du schon die 2 kleinen schrauben. Das mit dem Lackieren ist eigentlich easy. Ich hab´s selbst gemach (bin Lackierer). Würde es aber empfehlen machen zu lassen. irgendwas geht meist Schief wenn man´s selbst macht. Die 50 Euro sind´s wert...
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Also beim Navi sind se jeweils rechts und links oben! Du muss die Leiste unterm Beifahrerairbag und die kleine links vom Navi raushebeln (geht leicht) und dann siehst du schon die 2 kleinen schrauben. Das mit dem Lackieren ist eigentlich easy. Ich hab´s selbst gemach (bin Lackierer). Würde es aber empfehlen machen zu lassen. irgendwas geht meist Schief wenn man´s selbst macht. Die 50 Euro sind´s wert...
wie teuer sind denn die original leisten ???
Die müssten doch auch um die 50EUR kosten oder ?
Carbon hat mich 5 euro gekostet und habe ich selber gemacht... ca. 2 std. arbeit.
Federn sind eibach ich glaube die haben 50/20 wenn ich mich gerade nicht täusche.
Felgen sind vom neuen e60 M5!
Bekommst du bei deinem Freundlichen für einen brutalen Preis :-)
bei ebay gibt es noch einen Händler der verkauft sie für 1299.
grüße
Also Orignal ists unbezahlbar. Wollte das bei meinem M5 von Wurzelholz auf carbon ändern und hätte 890 Euro gezahlt. Hab mir beim M ne Folie genommen und dafür 10 Euro bezahlt bei ATU und es sieht Top aus! Bild siehe Anhang...
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Also Orignal ists unbezahlbar. Wollte das bei meinem M5 von Wurzelholz auf carbon ändern und hätte 890 Euro gezahlt. Hab mir beim M ne Folie genommen und dafür 10 Euro bezahlt bei ATU und es sieht Top aus! Bild siehe Anhang...
boah... das ist ja mal wieder typisch BMW...