Sind das Mängel, welche VW beheben sollte oder bin ich zu kleinlich?

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

ich habe einen VW Polo Neuwagen und möchte hiermit mal nachfragen, ob ihr die "Mängel" auf den Bildern bei VW vorstellen würdet, damit sie ggf. behoben werden oder ob ich einfach viel zu kleinlich bin?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Ich finde das kleinlich
Besser arbeiten sie in Spanien halt nicht
Vor allem entstehen bei Behebung solcher Mängel oft wieder neue andere

39 weitere Antworten
39 Antworten

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Mängel am Armaturenbrett würde ich, wenn sie nicht all zu groß sind, niemals reklamieren. Habe nämlich schon mitbekommen, dass es nach der Bearbeitung durch die samtigen Hände der motivierten Vertragshändler deutlich schlimmer aussieht.

Anmerkung zu der Leiste des Armaturenbrettes (Foto 1 & 2):

Das sind keine Klebereste sondern der beschädigte (gestauchte) Rand dieser Leiste.

Dann geh halt zum Händler, wenn Du das als Defekt siehst.

Zitat:

@KarlLustig schrieb am 20. August 2019 um 17:24:44 Uhr:

bild 1 und 2 sind klebereste. klar ist unsauber verarbeitet aber leider nicht zu beheben.

Wieso soll der Pfusch nicht zu beheben sein? 😕

Ähnliche Themen

Ich würde die störenden Dinge erstmal freundlich dem Händler vorführen. Und zwar schnellstmöglich, damit das nicht auf Nutzung oder Abnutzung abzuwälzen ist. Erstmal sehen, wie der Händler darauf reagiert. Eine schriftliche Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit Fristsetzung etc. kann man immer noch ins Auge fassen, wenn sich der Händler bei der mündlichen Reklamation quer stellt.

Die etwas unebene Kante im Bereich der Dekoleiste hätte ich ohne die roten Pfeile auf dem Foto wohl gar nicht erkannt. Das überstehende Teil überm Kombiinstrument würde mich aber auch stören.

Meine Meinung...Bild 1/2 würde ich ignorieren, Bild 3 würde mich persönlich stören, also beheben lassen...

Du bist nicht zu kleinlich. Wir hatten wie in Bild 3 gezeigt, ähnliches gehabt. Wurde ohne großes Aufsehen behoben. Dauerte etwa 1 Stunde. Fast im Vorbeigehen.

Meinst Du das Ernst?
Ich sehe das genau andersherum.
Es ist eine unbeschreibliche Frechheit dass Hersteller für all die Dinge viel Geld verlangen und das rechtlich auch noch dürfen, oftmals wirklich Schrott abzuliefern...

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 20. August 2019 um 10:52:39 Uhr:

Ich muss bei dem Thema ein Bisschen schmunzeln, wenn ich daran denke wie sich das Anspruchsdenken der Menschen über die Jahre entwickelt hat.
Ich meine - es ist das gute Recht des TE kritisch zu sein, und VW ist mit seinem selbst formulierten Premiumanspruch ja auch selber Schuld an der steigenden Erwartungshaltung, aber mit dem Perfektionsanspruch von heute wäre noch vor 20 Jahren kaum ein Kaufvertrag NICHT gewandelt worden.
Vor gut 30 Jahren habe ich bei FIAT gearbeitet und da wäre man froh gewesen, wenn man irgendwelche Fugen und Passungen so gut hinbekommen hätte, wie es dem TE missfällt. Kein einziges Auto wäre unbeanstandet geblieben. Die Endkontrolle bestand darin, grob zu prüfen ob alles halbwegs funktionierte und nirgendwo offen sichtbare Teile fehlten.
Zu der Zeit kaufte sich ein Freund einen fabrikneuen R4. Nach einigen Wochen hatte er einen Wassereinbruch bei Starkregen. Lapidarer Kommentar der Werkstatt: "Einen R4 bekommt man nicht dicht. Jedenfalls nicht lange."

Das hat man damals so hingenommen. 😉

Frage ist, wohin das noch führen soll. Natürlich sind derartige Reklamationen für den Kunden kostenlos, aber irgendwie werden sie natürlich bei der Kalkulation eingepreist. Ob wir Kunden uns da nicht am Ende ins eigene Knie schießen, wenn wir die Korinthenkackerei immer weiter treiben? Zumal sich ja auch vielerorts der Verdacht erhärtet, dass die Qualität der Technik gerne mal vernachlässigt wird um den schönen Schein zu subventionieren.

Also ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Da schaust du ja immer automatisch drauf.

Zitat:

@mv3012 schrieb am 19. August 2019 um 20:29:11 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe einen VW Polo Neuwagen und möchte hiermit mal nachfragen, ob ihr die "Mängel" auf den Bildern bei VW vorstellen würdet, damit sie ggf. behoben werden oder ob ich einfach viel zu kleinlich bin?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Wie ging eigentlich die Sache mit der Beschädigung an deinem Dashboard am Armaturenbrett aus?

Deine Antwort