ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sind das die normalen LEDs oder die erweiterte

Sind das die normalen LEDs oder die erweiterte

BMW 3er G20

Hallo Männer,

Versuche heute den ganzen Tag schon schlauer zu werden, bin aber null schlauer geworden.

Den Unterschied vom normalen zu den Laser sehe ich. Dann gibt es ja noch die erweiterten Umfänge. Habe ja gelesen das bei den Standard LEDs die Blinker nicht gut aussehen also kein langen strich oder der Tagfahrlicht abgespeckt ist.

Kann von außen erkennen ob es die Standard sind oder die mit den erweiterten Umfängen?

Das Bild von dem Wagen wo ich Interesse habe aber der Verkaufer selber nicht was genau er hat.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Standardlichter haben unten zwei LED-Fischstäbchen als Tagfahrlicht.

6b63cb1d-072d-4097-aad5-0fd61a12c192

Ok dann sieht das nach den normalen aus stimmts?

Hier ein Bild von dem Wagen:

Ein bild von dem g21

Korrekt!

Ok aber was ist zb mit denen?

Bei ihm sieht das so aus als würde es leicht schräg nach oben gehen aber laut Ausstattung auch keine erweiterten drin.

Gibt es ein Bild mit den erweiterten Scheinwerfer?

6e007ed5-88d8-4e70-81de-9f5a91f92236

Das sind die Laser. Alles andere ist optische Gülle.

233608

Ja das erkennt man sofort, aber leider gibt es wenige Autos mit dem Laser. Bei dem erweiterten sieht das Tagfahrlicht wenigstens gut aus im gegensatz zu den standard Leds. Das dann zusatzlich die Blinker auch nicht komplett als Augenbrauen angezeigt werden sind die Standard LeD‘s definitiv raus für mich.

Hier die erweiterten LED‘s

Die Tagfahrlichter sind etwas flacher und an den Seiten leicht nach oben gezogen, der Blinker ist ein schmaler langer Streifen oben.

 

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Licht

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Srkn89 schrieb am 4. September 2021 um 19:59:15 Uhr:

Hallo Männer,

Versuche heute den ganzen Tag schon schlauer zu werden, bin aber null schlauer geworden.

Den Unterschied vom normalen zu den Laser sehe ich. Dann gibt es ja noch die erweiterten Umfänge. Habe ja gelesen das bei den Standard LEDs die Blinker nicht gut aussehen also kein langen strich oder der Tagfahrlicht abgespeckt ist.

Kann von außen erkennen ob es die Standard sind oder die mit den erweiterten Umfängen?

Das Bild von dem Wagen wo ich Interesse habe aber der Verkaufer selber nicht was genau er hat.

Bei den erweiterten LEDs und beim Laser ist der Blinker oben, siehe Bild.

 

Bei den erweiterten LEDs sind die Tagfahrlichter flach und leicht nach oben gezogen. Beim Laser sind die Tagfahrlichter komplett nach oben gezogen.

 

Beim den normalem LEDs sind die Tagfahrlichter kurz und viereckig.

 

Ich würde auf jeden Fall die erweiterten LEDs empfehlen, noch besser wäre Laser. Besonders die TFL und Blinker sehen schön aus, Lichtausbeute ist auch besser.

 

Hoffe das hilft dir weiter.

21.jpg

Das meiste bezieht sich aber nur auf die Optik.

Ich bin enttäuscht von den Laserlichtern.

Schalten hektisch und immer sichtbar hin und her. Lichtausbeute ist mMn schwach, jedenfalls im Vergleich zum vorherigen Wagen mit Multibeam.

Schilder am Rand blenden (werden für nicht ausgeblendet?) wie Sau, aber Hauptsache die Optik passt.

Ich würde bei einem gebrauchten nehmen was drin ist wenn der Rest passt. Die Optik seh ich ja nicht beim fahren.

Ich finde die normalen LED enttäuschend, gerade von der Lichtausbeute her, und die Opitk ist auf Dacia Niveau.

Wie die Dinger aussehen ist mir zuerst vollkommen egal, für mich ist wichtiger was die leisten, und dann kommt die Optik.

Das Licht grundsätzlich ist mMn, vorsichtig gesagt, deutlich ausbaufähig. Egal welches der angebotenen.

Zitat:

@x3black schrieb am 5. September 2021 um 10:34:46 Uhr:

Wie die Dinger aussehen ist mir zuerst vollkommen egal, für mich ist wichtiger was die leisten, und dann kommt die Optik.

Das Licht grundsätzlich ist mMn, vorsichtig gesagt, deutlich ausbaufähig. Egal welches der angebotenen.

Sowas liest man komischerweise in fast jedem Forum über jede Marke/Model

Ich kann die Kritik aber nicht nachvollziehen, mag sein das die normalen LED‘s nicht gut sind, die habe ich noch nie bei Nacht erlebt aber die erweiterten und auch die Laser Scheinwerfer haben eine sehr gute Lichtausbeute, bis jetzt auch das beste was ich mein eigen nennen durfte und im Vergleich zu vielen anderen Autos überlegen.

Optisch finde ich dir erweiterten sogar etwas schöner wie die Laser, allerdings sind beide nicht gerade die Wucht, mir gefielen die Ringe vom Vorgänger deutlich besser … aber alles eine Frage des Geschmacks

Ich habe die Laserscheinwerfer und muss sagen, die Lichtausbeute ist ganz gut, aber es ginge gerade beim Fernlicht sicher noch mehr.

Aber das selective beam funktioniert bei mir hervorragend und darauf kam es mir an. Von der Optik her sind für mich die Standard-LED etwas arg spartanisch gehalten, die beiden anderen Varianten machen beim TFL schon deutlich mehr her.

Sehe ich auch so, die Standard Led‘s sind wirklich sehr hässlig. Das muss mindestens die erweiterten haben zahlst uber 30K und man hat nicht mal vernünftiges Tagfahrlicht.

Hatte ein sehr schönen 320 im Auge, er hat alles an Ausstattung aber die Scheinwerfer hat der so gelassen. :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sind das die normalen LEDs oder die erweiterte